Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trienchen am 05.04.2008, 23:23 Uhr

Traurig

Hi,

ich muß ein bischen ausholen. Ich habe letztes Jahr eine Tochter bekommen, wir mußten sehr lange warten, 6 Jahre um genau zu sein und dann hat es endlich mit einer Insi geklappt. Nun möchte ich noch ein Zweites Kind, aber mein Lebensgefährte ist total dagegen, er betont ständig das Luisa ein Einzelkind bleibt. Und er hat gar keine Ahnung wie weh er mir damit tut. Was soll ich nur machen? Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

 
8 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von ManuMama am 05.04.2008, 23:40 Uhr

Hallo!
Es tut mir sehr leid das du so traurig bist. Aber vielleicht kann ich dir etwas hoffnung machen.
Bei meinem Mann dauerte es auch 3,5 Jahre bis er sich zu einem 2. Kind entschied. Vielleicht brauchen manche etwas Zeit.
Ich wünsche dir das sich dein Mann noch anders entscheidet. LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von saskia8580 am 05.04.2008, 23:44 Uhr

Hallo!
Es ist wirklich sehr schade, dass dein Mann da so rigoros dagegen ist. Vielleicht ist es aber auch für IHN eine sehr belastende Zeit gewesen bis es endlich geklappt hat... und er möchte das nicht mehr durchstehen, traut sich aber nicht, es offen auszusprechen?
Ich kenne die Situation von meiner Schwester, sie hat 4 Jahre gebraucht bis es endlich geklappt hat und es war für beide (sowohl körperlich als auch emotional) sehr anstrengend und hat beide an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht. Meine schwester hatte das Glück, Zwillinge zu bekommen, da stellte sich die Frage nach noch einem Geschwisterchen nicht mehr.
Hast du schon mal drüber nachgedacht, evtl. mit ihm zuammen mal die 6 Jahre Frust bei einem Spezialisten aufzuarbeiten?
Ich hoffe sehr für dich, dass es doch noch zu einem Geschwisterchen kommt!!!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von falous am 06.04.2008, 0:59 Uhr

mensch lass dich drücken!!!irgendwie verstehe ich dein mann auch denn die ganzen jahre des wartens rauben bestimmt viele nerven und er ist so glücklich mit eurer maus das er den gedanken an weiteren gar nicht hat.für dich ist es natürlich schlimm so vor den kopf gestossen zu werden,redet ihr viel darüber?vielleicht hilft es vor vollendeten tatsachen zu stehen auch wenn es nicht der beste tip ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Juli1979 am 06.04.2008, 10:53 Uhr

Das tut mir auch sehr leid.Wir wollten auch eigentlich nur ein Kind,plötzlich überkam mich ein extremer KIWU.Meinen Mann musste ich auch lange überzeugen(er ist selbst Einzelkind und sagt,er hatte es immer so gut)Habe ihm dann gesagt,das er sich das bitte ernsthaft überlegen soll,entweder jetzt oder garnicht mehr?Er sollte sich dabei ruhig Zeit lassen,denn wollte nur noch ein Kind,auch er eins möchte.Da müssen schon beide an einem Strang ziehen.Er kam dann auch,und verkündete mir die frohe Botschaft.Leider hat es noch nicht richtig geklappt,aber wir geben nicht auf und machen weiter.Sein KIWU wird immer grösser,das unterstützt mich ungemein und dafür bin ich ihm so dankbar.
Vielleicht braucht er einfach nur Zeit,denn ihn zu drängen,wär wohl genau das falsche.Viel Glück
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Mandala23 am 06.04.2008, 12:43 Uhr

Hi!
Bei meinem Mann war es ähnlich. Er hat auch vor anderen gern mal gesagt: Das bleibt ein Einzelkind oder so. Ich habe ihm dann einmal ganz klar danach gesagt (als der Besuch weg war), dass ich nicht will, dass er sowas nochmal vor jemand anderem sagt und dass es mir sehr weh tut!
Dann habe ich mich lange nicht getraut, ihm zu sagen, wie sehr ich mir ein zweites wünsche. Fast ein halbes Jahr war ich extrem traurig und hab das mit mir rumgeschleppt. Am Übelsten war es, wenn mich jemand gefragt hat: Und, wie ist es mit nem Zweiten?. Das kam ständig von irgend welchen Leuten :-((
Ich war dann einmal beim "Body Talk". Das war so spitze, erleichternd und hat mir gut getan. Nach dieser Sitzung hab ich meinem Mann gesagt, wie es mir geht und dass ich lange nichts gesagt habe, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte.
SEITDEM ÜBEN WIR!
Ich wünsche dir alles alles Gute und dass ihr drüber reden könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von larsemann06 am 06.04.2008, 13:08 Uhr

kann er dir denn genau begründen,warum er möchte,dass sie als Einzelkind auf wachsen soll? Ich bin auch Einzelkind,und habe mir immer einen Bruder gewünscht,aber das ging nicht leider... rede doch mal in Ruhe mit einem schönen Essen über deine Gedanken,deine Wünsche... LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Sonne2607 am 06.04.2008, 15:13 Uhr

Es sollten bei einem Kiwu immer beide die gleiche Meinung haben. Warum möchte er denn ein Einzelkind? Hat er keine Geschwister?
Könnt Ihr nicht auf normalem Wege Kinder bekommen? Vielleicht wäre es ja einfacher, wenn man sagt, dass man es so probiert und wenn es klappt dann ist es gut? Vielleicht kommt dann ein Kiwu in ihm hoch?
Ihn vor vollendete Tatsachen stellen würde ich auf keinen Fall.
Drücke Dir die Daumen, dass Du ihn überzeugen kannst.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Carobiene am 06.04.2008, 21:50 Uhr

Hallo

Lass Deinen Kopf nicht hängen!
Habe auch lange mit meinem Mann
"verhandelt" Er wollte kein weiteres
Kind mehr. Hab ihm immer vorgeschwärmt
wie schön es doch ist wenn wir noch
eins hätten und das es mein grösster
Wunsch wäre. Und irgendwan hat er
dann nachgegeben und jetzt üben
wir seit Januar für Nr. 4.

Die Männer brauchen einfach länger
Bedenkzeit...

Das wird schon!

LG
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.