Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinlaus am 06.11.2008, 8:13 Uhr

Tja...

... Überraschung - NMT ist morgen und heute morgen war meine Regel da...

Ich habe mich zwar absolut unschwanger gefühlt (das aber in meiner Erinnerung beim ersten Kind auch), aber auch absolut unregelig.
Auf ein Neues also.

Und was ich auch komisch finde: Früher hatte ich immer (immer!) einen etwas längeren Zyklus, so 30 Tage würde ich sagen. Im September habe ich nach 1 1/4 Jahr die Pille abgesetzt, und der Zyklus war jetzt beide Male 27 Tage. Fällt Euch dazu was ein?
Und sollte ich zur Berechnung des neuen NMT von 28 Tagen (mache ich sonst immer) ausgehen oder von 27?

Irgendwie habe ich gedacht, es hätte diesmal klappen müssen. Beim ersten Kind hatten wir auch schon im 2. Ü-Zyklus einen Volltreffer (da war ich aber auch noch 10 Jahre jünger und hatte schon 2 Jahre keine Pille mehr genommen), und irgendwie sind wir ganz fest davon ausgegangen, dass es auch jetzt so flott klappen würde, voll optimistisch halt!
In der "heißen Phase" hatten wir Herbstferien und unser Großer war bei den Großeltern, da hatten wir sturmfreie Bude und haben tüchtig draufgehalten... Ich habe auch gemeint, einen ES gespürt zu haben, aber das kann natürlich totale Einbildung sein.

Sagt mir mal, was Ihr zur Berechnung des neuen NMT meint, dann lasse ich mich auch mal auf die Hibbelliste setzen, vielleicht hilft's ja

*Seufz*

Katja

 
7 Antworten:

Re: Tja...

Antwort von baby-1-2-3 am 06.11.2008, 8:39 Uhr

Das tut mir leid...
Aber ich wünsche dir viel viel glück für den nächsten ÜZ!
Und sei dochj froh, das du nicht so lange Zyklen hast, dann brauchst nicht so ewig warten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Und soll ich mit einer Zykluslänge von 27 oder 28 Tagen rechnen? o.T.

Antwort von Steinlaus am 06.11.2008, 8:58 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und soll ich mit einer Zykluslänge von 27 oder 28 Tagen rechnen? o.T.

Antwort von chartinael am 06.11.2008, 9:01 Uhr

es hilft wenn man die tempi mißt, dann weiß man, wie lang der zyklus ungefähr werden sollte ... also, sobald der es verzeichnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und soll ich mit einer Zykluslänge von 27 oder 28 Tagen rechnen?

Antwort von Steinlaus am 06.11.2008, 9:07 Uhr

Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber zum Tempimessen habe ich keine Lust, muss ich ganz ehrlich sagen.

Ich rechne normalerweise einfach 28 Tage drauf ab dem Tag der ersten Regel (bisher hatte es mich ja nur als Anhaltspunkt, ab wann ich mit der Regel rechnen muss, interessiert, nicht wegen Kinderwunsch).
Aus Erfahrung wusste ich immer, dass es länger als 28 Tage dauert, deshalb bin ich jetzt ja auch so erstaunt, dass es zweimal hintereinander ein kürzerer Zyklus ist (woher kommt das?). Und ich frage mich jetzt, ob ich mich in Zukunft generell auf einen kürzeren Zyklus als früher einstellen sollte, oder ob es vielleicht noch die Hormonumstellung nach dem Absetzen der Pille ist und sich der Zyklus wie gehabt auf 30-31 Tage einpendeln wird.

Tja, auf einmal macht man sich Gedanken....
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und soll ich mit einer Zykluslänge von 27 oder 28 Tagen rechnen?

Antwort von chartinael am 06.11.2008, 9:16 Uhr

naja, es könnte durchaus sein, daß deien 2. ZH verkürzt ist und damit eine einnistung reine glückssache wird, zb wegen einer gelbkörperschwäche. sowas sieht man aber erst, wenn man die temperatur notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und soll ich mit einer Zykluslänge von 27 oder 28 Tagen rechnen?

Antwort von Steinlaus am 06.11.2008, 9:33 Uhr

Ach Du liebes bisschen.....

Obwohl ich ja eigentlich, gerade auch wegen der Erfahrungen beim ersten Kind, davon ausgehe, dass bei mir alles in Ordnung ist. Könnte denn eine Gelbkörperschwäche einfach mal so auftreten, wenn sie vorher offenbar nicht da war? Wäre das nicht eher ein grundsätzlicher "Charakterzug" des Körpers?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Und soll ich mit einer Zykluslänge von 27 oder 28 Tagen rechnen?

Antwort von chartinael am 06.11.2008, 13:56 Uhr

Hm, weiß ich nicht, frag mal wellifreund. die kennt sich damit aus. Kann aber wohl einfach so auftreten.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.