Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kropow am 06.02.2008, 14:23 Uhr

Temperaturmessung???

Hallo

Habe bei Euch gelesen, dass Ihr immer die Temperatur mißt. Wie macht man das genau und ab wann kann man damit beginnen? Gibt es online Kurven, wo man das eintragen kann???

Danke
Ines

 
4 Antworten:

Re: Temperaturmessung???

Antwort von zauberwaldmädel1 am 06.02.2008, 14:37 Uhr

Hallo,
bin noch Tempi-Laie, ist erst der erste Tempi-Zyklus. Aber es ist idiotensicher *ggg*
Du gehst am besten auf www.wunschkinder.de, da kannst du dich anmelden und dann bei Temperaturkurve (ist links im Menü) deinen ersten Zyklustag eingeben.
Am besten du fängst am ersten Zyklustag an. Messen solltest du morgens vor dem Aufstehen (möglichst immer gleiche zeit) und am besten rektal.
Der ES ist dann VOR dem größten Tempianstieg. Diese online-Kurve zeigt dir dann (hinterher) den wahrscheinlichen ES, den NMT usw. an.
Es gibt beu wunschkinder.de auch Beispielkurven, da kannst du dich ein bißchen reinlesen.
Und ansonsten : Fragen, hier gibt's ne Menge Profis (ich will auch möglichst keiner werden....)
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmessung???

Antwort von mary1506 am 06.02.2008, 14:37 Uhr

Hallo,

also mal eine schnellanleitung zum tempi-Messen:
1. Beginn: am 1. Tag der mens (also 1. Zyklustag), geht aber ein paar tage später auch noch :)
2. immer morgens VOR dem Aufstehen messen, möglichst zur Gleichen zeit, oral oder vaginal/rektal
3. gute Kurven und viel zusätzliche Infos unter wunschkinder.net

Viel Erfolg!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mary

Antwort von zauberwaldmädel1 am 06.02.2008, 14:41 Uhr

ich dachte, du arbeitest???
Neee, du antwortest gleichzeitig mit mir....
Ach ja, was ich in meiner letzten Mail vergessen hatte: Ich hab am 7.4. Geb. also auch ein Widder, hihi... deshalb verstehen wir uns, gelle???
Mein Göttergatte ist auch Widder (2.4.).... und unsere Tochter Schütze... ein ziemlich feuriges Trio... und dazu mein Sohn... JUNGFRAU!!!
Arbeite weiter....
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mary

Antwort von mary1506 am 06.02.2008, 14:53 Uhr

ÄÄÄÄhm, naja, ein bisschen Ablenkung barucht der mensch (hüstel) und da musste ich doch helfen, oder??

So, jetzt bin ich aber weg, Kids aus dem kiga holen und dann mit Katze (und natürlich den kids)zum tierarzt (wat´n Spass :(

LG maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.