Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 09.08.2016, 8:35 Uhr

Süßkartoffeln mit Karotten

Halloo,

Ich möchte euch fragen, ob ihr auch schon davon gehört habt, dass süßkartoffeln und karotten den kinderwunsch fördern sollen? Ich habe seit 2 wochen regelmäßig süßkartoffeln und karotten gegessen...meint ihr es hätte etwas positives beeinflussen können?

Wisst ihr, ob es tatsächlich den eisprung fördert?

Ich habe hier gelesen, dass die meisten von euch ovus benutzen, deren sensibilität bei 10 -20 mlµ liegt.

Meiner war ab 40 und der war fett positiv.

Was meint ihr?
Ich weiß es kann auch nur ein mythos sein mit dem ganzen, aber peobieren schadet doch nicht?

Lg lely

 
6 Antworten:

Re: Süßkartoffeln mit Karotten

Antwort von ClaudeMi am 09.08.2016, 8:54 Uhr

Kommt drauf an, was du mit regelmäßig meinst. Am wichtigsten ist eine ausgewogene Ernährung, also nicht zu viel von einem bestimmten Lebensmittel. Aber es gibt in der Tat Sachen, die aufgrund ihrer Nährstoffe und Vitamine helfen können.

Im Endeffekt: Glaube ist alles. Wenn du dran glaubst, hilft wahrscheinlich auch Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln mit Karotten

Antwort von lely am 09.08.2016, 9:13 Uhr

Ich dachte da an die vitamine, die da drinstecken.

Es steht überall, dass es schwangeren gut tut, da es die embryoentwicklung oder so unterstützt, habs mir jetzt nich so genau gemerkt.
Und für die, die noch ss werden wollen, is es gut wegen der folsäure... weil da sau viele vitamine drin sind und eben halt die natürliche folsäure...

Nich wegen aberglaube oder so...

Hätte ich näher erläutern sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln mit Karotten

Antwort von ClaudeMi am 09.08.2016, 10:22 Uhr

Ich hab mal mein schlaues buch von der KiWu befragt. Karotten haben viel Vitamin A und Folsäure. Die Bedeutung von Folsäure kennt man ja inzwischen, Vit A unterstützt die Befruchtung und Embrionalentwicklung (überdosiert aber ebryoschädigende Effekte) laut diverser studien.
Süßkartoffeln werden nicht erwähnt, aber von der Zusammensetzung scheinen sie mir eher IN der SS zu unterstützen, weniger beim SS werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln mit Karotten

Antwort von Steffino79 am 09.08.2016, 10:31 Uhr

gehört habe ich davon noch nichts. Aber ich wollte Süßkartoffeln schon immer probieren, hab es bisher nie geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln mit Karotten

Antwort von lely am 09.08.2016, 10:38 Uhr

Also sie schmecken total nach kürbis.
Hab sie gekocht und zusammen mit normalen kartoffeln und fisch gegessen.

Jetzt hab ich gelesen, dass man sie auch roh essen kann.

Werd ich heute probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln mit Karotten

Antwort von ClaudeMi am 09.08.2016, 10:40 Uhr

Ich hab gestern ein tolles rezept ausprobiert: süßkartoffeln aus dem ofen mit pilzen, bohnen und saurer sahne. Meine männer fandens toll (ich zu salzig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.