Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 29.11.2012, 11:28 Uhr

Stark genug für ein zweites?!

Hallo zusammen,

ich weiß gar net wie ich anfangen soll.
Haben ja bereits eine Tochter von 15 Monaten, und "eigentlich" wollten wir immer ein Geschwisterchen für sie.
Aktuell, bzw. seit Monaten hat sie sehr Probleme beim Zahnen und is auch recht langwierig das ganze.
(6 Zähne plus 2 Backenzähne)

Das is ja schon recht anstrengend... Für ne "normale" Mutter aber wahrscheinlich nicht so anstrengend wie für mich.
Mein Körper ist sehr schnell bei Anstrengung geschwächt. Hatte vorder Schwangerschaft ziemlich heftig das Pfeiffersche Drüsenfieber.
Seitdem brauch ich bzw mein Körper mindestens 6 Stunden Schlaf um sich zu erholen. Das is nicht das Problem, sie schläft weitgehensd durch, und wenn nicht dann springt Papa ein.

Ich habe einfach Angst davor, das mein Körper einem zweiten nicht gewachsen ist
Und hab somit keine Ahnung ob oder ob nicht - und ob der Altersunterschied von 2 oder 2,5 Jahren dann nicht zu kurz wäre?!

Total regnerische Grüsse an euch

 
6 Antworten:

Re: Stark genug für ein zweites?!

Antwort von Drachenmama am 29.11.2012, 11:36 Uhr

Bei mir schneit es :)

Also bei meinem ersten Kind war ich 23 Jahre und finde mich heute zu jung für damals. Das Geschrei mienes Sohnes jede NACHT ... das war allerdings mit 15 Monaten noch stabil vorhanden :)

Drum kamn unsere Tochter erst knapp 3 jahre später und da hatte ich mich schön total auf Kind(er) eingestellt gehabt. Obwohl sie ja sogar anstrengender war empfand ich das ( wegen der Erfahrung) nicht so belastend wie den ersten Sohn :)

Deinwe Tochter entwickelt sich ja auch weiter und bleibt nicht auf dem Stand einert 15 Monate alten Maus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark genug für ein zweites?!

Antwort von khadi am 29.11.2012, 18:23 Uhr

Huhu,

meine beiden Jungs sind 22 Monate auseinander, das empfand ich am Anfang schon ziemlich stressig. Inzwischen spielen sie auch mal kurze Zeit miteinander bis sie sich wieder kloppen :-)) (sind heute 4,5 und 2 3/4 Jahre alt)

Wenn du dich körperlich nicht so fit fühlst, dann würde ich dir doch eher einen größeren Altersabstand empfehlen. z. B. wenn deine Maus dann in die Kita kommt, dann hast du immer mal ein paar Stunden nur ein Baby, um das du dich kümmern mußt. Das wird dich umheimlich entlasten.

Wenn nächstes Jahr im Juni mein Baby kommt, dann sind die Jungs dann schon 5 und 3 Jahre alt. Das finde ich ganz gut so. Der Kleine kommt dann sicher ab Sommer auch für den Vormittag in die Kita und der Große ist sowieso dort. Da könnte man den Vormittag doch glatt für einen Baby-Kurs nutzen wie Pekip oder Baby-Massage *schwärm*

Alles Gute für dich - ggf. fragst du auch deinen Doc nach seiner Meinung.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark genug für ein zweites?!

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 29.11.2012, 20:44 Uhr

Meine beiden sind 16 Monate auseinander. Ich war körperlich sehr fit und belastbar, als die Kleine kam und die erste Zeit lief erstaunlich gut. Jetzt ist der Große in der Trotzphase und die Kleine fremdelt. Und ich laufe zeitweilig auf dem Zahnfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark genug für ein zweites?!

Antwort von Gingi81 am 29.11.2012, 21:32 Uhr

Ich würd mich erstmal um meine Gesundheit kümmern an deiner Stelle.
Soll heißen: Eine Vitaminkur machen, Eisen gegen Müdigkeit, Globulis zur Abwehrstärkung nehmen etc. Erst wenn du das gemacht hast siehst du wie fit du wirklich sein kannst. Für eine zukünftige Ss ist das ganz wichtig, das raubt dir ja schließlich wieder viele Vitamine und Mineralstoffe.
Die Tipps mit 3 Jahres Abstand finde ich auch gut, weil dann die Große im Kiga ist. Ist wirklich entspannter. Mir ist mein Kleiner immer auf dem Weg nach Hause vom Kiga (also beim Hinbringen und Abholen des Großen)
eingeschlafen. Das war prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark genug für ein zweites?!

Antwort von Knöpfchen2 am 29.11.2012, 22:27 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten....

Das Problem ist, den Virus, den das Pfeiffersche auslöst, den habe ich den Rest meines Lebens in mir und das merke ich, seit dem Ausbruch damals, leider schon sehr.
Mein Körper wird leider nie mehr so belastbar wie vorher sein. Aber deswegen auf ein Geschwisterchen verzichten? Das will mir irgendwie nicht so recht in den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark genug für ein zweites?!

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 30.11.2012, 9:01 Uhr

Nein, deshalb verzichten auf keien Fall! Nur vielleicht warten, bis das erste ein bisschen älter und selbständiger ist. Aber letztendlich musst Du es selber wissen, auch wieviel Unterstützung Du von Familie und Freunden bekommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.