Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliManson am 14.05.2012, 8:23 Uhr

ss-Symptome

Guten morgen an alle
Wollte mal in die Runde fragen, was bei eurer 1.ss die ersten Symptome waren und wie früh ihr sie auch verspürt habt! Bei meiner ersten ss war mein erstes Anzeichen am frühen morgen (3 Tage ging das gerade mal) leichte Übelkeit. Jetzt bin ich im 7.ZT und habe seit ca. 4 Tagen morgens leichten Schwindel und ziehen im Unterleib! Können das evtl. auch schon Symptome sein, oder eher nicht?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen

 
12 Antworten:

Re: ss-Symptome

Antwort von Nicki+Krümmel am 14.05.2012, 8:37 Uhr

Guten Morgen,
also das erste Anzeichen war, dass mir mein geliebter Rotwein nicht mehr geschmeckt hat Dabei ist es dann aber auch geblieben. Ich hatte zum Glück keine Schwierigkeiten mit Übelkeit und Co. Im ersten Drittel der SS war ich nur immer müde und ich konnte keinen Fisch und keine Melone riechen.
Ich finde so Frühanzeichen auch immer schwer zu deuten: Ist es wirklich ein Hinweis oder sind die nicht immer da und man hat sie vorher nur nicht beachtet... Ich fürchte da hilft wie immer nur abwarten, Daumen drücken und positiv denken
LG Nick+Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-Symptome

Antwort von shinead am 14.05.2012, 8:40 Uhr

Bei 6+4 wurde mir übel und das war auch das erste Anzeichen der Schwangerschaft. Wie aus dem Lehrbuch. Denn erst in der 7./8. ist das HCG statistisch gesehen hoch genug gestiegen um "Nebenwirkungen" auszulösen.

Alles vor NMT ist schlichtweg PMS (das eine SS nicht ausschließt), denn Grund für das "Unwohlsein" ist der Progesteronspiegel.
Mir ist regelmäßig nach dem Eisprung schlecht...

Mit solchen "Anzeichen" bin ich vorsichtig. Man ist sonst einfach zu enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-Symptome

Antwort von Larona am 14.05.2012, 9:30 Uhr

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft überhaupt keine frühen Anzeichen. Ich bin auch von der typischen Übelkeit verschont geblieben. Irgendwann in den ersten drei Monaten hatte ich mal eine Phase in der mir schnell übel und schwindelig wurde, wenn ich nicht schnell eine Kleinigkeit gegessen habe, aber da wusste ich auch schon, dass ich schwanger bin, also war es nicht mehr so super früh.
Wenn du jetzt erst am 7. ZT bist, kannst du doch noch gar nicht schwanger sein, weil der ES noch nicht gewesen sein kann, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-Symptome

Antwort von MelliManson am 14.05.2012, 9:47 Uhr

Das stimmt schon, aber da ich überall durchforsche und es heißt, dass es trotzdem schon so früh passieren kann oder der ES früher oder später kommen kann bin ich irgendwie verwirrt, weil überall was anderes steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MelliManson

Antwort von Larona am 14.05.2012, 10:03 Uhr

Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise?
Wenn bei ZT 7 schon der ES wäre, wäre der Zyklus nur 21 Tage lang, also ziemlich kurz.
Verschieben kann sich der ES natürlich mal. Machst du irgendetwas um den Zeitpunkt zu bestimmen?
Soweit ich weiß dauert es aber auch nach einer Befruchtung noch etwas bis die SS-Symptome kommen, weil vor der Einnistung noch keine Verbindung zu deinem Körper besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MelliManson

Antwort von MelliManson am 14.05.2012, 10:17 Uhr

Also mein Zyklus ist immer genau 28 Tage lang.
Der erste Tag der letzten Menstruation war der 07.05.12 und laut Kalender findet ja auch erst am 20.05.12 der ES statt. Also rein von der Theorie müsste ich jetzt alle 2 Tage GV haben, um die Befruchtung zu begünstigen...
Und naja, da hilft nur warten, am 04.06.12 muss ich eigentlich wieder die Menstruation bekommen.... wenn nicht, weiß ich ja bescheid, das Aussetzen war bei meiner 1.SS ein sicheres Anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MelliManson

Antwort von Larona am 14.05.2012, 10:20 Uhr

Bei so einem regelmäßigen Zyklus müsstest du ja gute Chancen haben den ES zu erwischen. Man sollte sich nur nicht zu sehr auf die ES-Rechner verlassen, aber wie du schon sagtest bei alle 2 Tage GV, kannst du ihn gar nicht verpassen.
Ich drücke dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MelliManson

Antwort von MelliManson am 14.05.2012, 10:23 Uhr

Danke danke, ich halte euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-Symptome

Antwort von Schnullerbäckchen am 14.05.2012, 11:10 Uhr

Hallo,
also ich hatte bei meiner SS anfangs auch keinerlei "typische" Schwangerschaftsanzeichen. Ein paar Wochen nachdem ich allerdings schon positiv getestet habe, war mir abends ab und zu flau im Magen, aber auch nicht richtig übel und ich hatte etwas Sodbrennen (erstaunlicherweise am Anfang der Schwangerschaft und nicht am Ende ). Aber das war es auch schon im Großen und Ganzen. Ich blieb also ziemlich verschont mit den ganzen Zipperlein...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-Symptome

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2012, 11:10 Uhr

Bei mir haben die Brüste gespannt und die Brustwarzen waren ganz empfindlich. Das hatte ich vorher noch nie.
Das ziehen im Unterleib habe ich immer 1 Woche vor der Periode.
Ob das bei dir Symptome sind oder nicht, kann dir jetzt keiner sagen. Da hilft nur ein Test ;-). Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-Symptome

Antwort von Jacky010477 am 14.05.2012, 12:37 Uhr

Da ich bei der ersten SS so überhaupt nicht damit gerechnet habe, habe ich auch keine Symptome bewusst bemerkt. Da kam mir nur irgendwann der Gedanke, das ich doch eigentlich schon meine Mens bekommen haben müsste

Achja, ab der 7. 8. Woche hatte ich morgens eine leichte Übelkeit, aber ohne Übergeben oder so und das hatte sich auch nach zwei Wochen schon wieder erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-Symptome

Antwort von glücksmoment am 14.05.2012, 15:35 Uhr

Habe einen unterschiedlich langen Zyklus und ca. 2 Wochen nach NMT immer richtig schlimm mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Dazu starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit - ich habe mich wirklich richtig krank und mies gefühlt. Dazu kamen dann leichtere Beschwerden wie Ziehen in der Gebärmutter oder evtl. in den Brüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.