Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 29.12.2009, 0:31 Uhr

@Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Hallo Du,Ihr,

ich hatte ja geschrieben das ich heute zur Nachuntersuchung beim Arzt war , da ich am 18.12. (der Tag ist in mein Hirn eingebrannt) zur AS war.
Ich fühlte mich genauso unwohl wie ihr im Wartezimmer mit schwangeren.

Ich war bis zum 11.12. im Juli-Forum. Eher stille mitleserin, wollte dann ab der 12./13. SSW mitmischen. War wohl nichts.
Dort gehöre ich nun nicht mehr hin.

Da ich gerade frisch nicht mehr schwanger bin, bin ich hier im "Noch ein Baby " Forum auch nicht richtig.
Hier wird gehibbelt und positiv getestet.
Da gehöre ich noch nicht wieder hin.

Bei den kleinen Engeln habe ich geschrieben, finde es aber zu traurig.

Ich freue mich so mich mit euch austauschen zu können, bitte schreibt mir fleissig hier es tut uns allen gut. Wir können für uns ein wenig jammern und brauchen uns dabei nicht schlecht zu fühlen.

Ich finde es (fast frech ehrlichgesagt) nicht so toll zu lesen, wenn jemand schreibt er möchte hier nur kurz schreiben das es geklappt hat, nachdem er bzw. sie sich hier quasi nie zu Wort meldet.

Wie fühlen wir? Wir haben gerade unser Baby gehen lassen müssen und können uns noch nicht wirklich und ehrlich für andere schwangere freuen.

Im Wartezimmer beim Arzt begegnen sie uns, lächeln sich gegenseitig an und sprühen vor Glück. Dann diese CTG Geräusche....

Irgendwie fühlt man sich doch fehlplaziert.
Mein Bauch war vor kurzen novch voller Leben und nun ist da nichts wie Leere....

Schreibt mir was ihr denkt und wie es euch geht.l
Das hilft (so merke ich) sehr.

Eure Drachenmama

 
14 Antworten:

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von Spätzlesfresser am 29.12.2009, 0:49 Uhr

Bist ja auch noch wach...bist am grübeln? Mir gehts genauso,gestern bin ich ewig wachgelegen,hab nur über das eine thema nachgedacht...ach Mädel,was soll man da machen? Aber hier posten auch viele von den Mädels nach Fehlgeburt, und wenn die dann wieder schwanger sind,dann tut mir das auch voll gut,das beruhigt mich wieder. Bei uns wird auch wieder alles gut,wirst sehen...Lieber Gruß und guts Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von feeli78 am 29.12.2009, 6:27 Uhr

hallo,
ich fühle ganz genau wie du drachenmama.... auch ich bin ja nun raus aus dem juli-"bus".
wobei es wohl eher juni geworden wäre.
ich habe die letzten tage gesucht ob es hier ein forum für mamis mit FGen gibt... aber so eins gibts hier zum austausch gar nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von puschel77 am 29.12.2009, 7:37 Uhr

Hi Ihr Lieben,

leider ging es mir ja genauso wie Euch und das nach 19 ÜZ. Ich mußte den Juni-Bus verlassen und wurde am 6.11. ausgeschabt. War auch furchtbar. Man hat mich gar nicht verstanden, was ich gesagt hab, so hab ich geschluchzt und geheult.
Ich war auch über einen Monat nicht hier, weil ich ein wenig Abstand brauchte. Sonntags ist es immer noch sehr schlimm, da bin ich in eine neue Woche gekommen und wäre jetzt wohl auch schon in der 15....

Ich fühle mit Euch und man kann es leider nur richtig verstehen, wenn man es mitmachen mußte.
Wie soll man auch in der nächsten Schwangerschaft mit der Angst nur umgehen?

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"bisle" unterstützung von mir....

Antwort von alisa05 am 29.12.2009, 8:03 Uhr

hi .
bin in dem forum siet 07/08 dabei, mal Aktiver mal Passiver.
damals im 2 ÜZ hat es geklappt, war schon erstaunlich, bin auch ins Julibus umgezogen und in der 7-te SSW bekam die Blutungen musste ins KH, 3 Tage lang ums Baby gekämpft (Liegen, Magnesium und viel viel Hoffnung) leider musste das Baby hergeben und wurde AS.

in dem Jahr SCHON WIEDER IM NOVEMBER, hielt ich wieder ein Positives SST in den Händen, tja kurz darauf bekam ich die Blutungen, "zumglück" musste nicht AS werden.

im WZ zu sitzen und die Schwangere oder CTG anders zu erleben, kenne ich also sehr gut. vor allem es ist die Praxis wo ich auch 9 glücklicher monate dabei war.

TROTZDEM HOFFE ICH IMMER NOCH AUF EINE GESUNDE UND LANGE UND WUNDERSCHÖNE SCHWANGERSCHAFT UND EIN GESUNDES BABY ZUM ET

seit dem 07/08 habe ich hier viele tolle Mädels kennengelernt, fast alle haben ihr Ziel erreicht, manche sogar schon doppellt. es gibt ja auch viele schicksalschläge. es gibt aber auch Mädels die so wie ich immer noch hier oder leider schon wieder hier sind. (FG's mit oder ohne AS, stille geburten....)

einfach nicht aufgeben
ich wünsche dir viel Kraft und Glück



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ puschel - wegen der angst

Antwort von feeli78 am 29.12.2009, 8:04 Uhr

liebe puschel,
ich weiss ehrlich gesagt noch nicht ob ich diese angst nocheinmal durchstehen kann.
12 mal musste ich meine kleinen sternenkinder hergeben... 12 mal diese angst... und 12 mal wieder aus und vorbei.
trotzdem wollen wir es irgendwann nochmal versuchen. aber die angst wird riesengross sein... nochdazu weil ich weiss das es auch in der 19. woche vorbeisein kann... und natürlich auch noch viel später. aber ich glaube dann wiederrum die angst um sein kind hört doch das ganze leben lang nicht auf...
wenn meine kinder krank sind, zuspät heimkommen etc. man hat doch IMMER angst um seine kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "bisle" unterstützung von mir....

Antwort von Magalilinel am 29.12.2009, 8:11 Uhr

ich weiss wie es euch geht...habe das selbe erlebt!
Ich musste auch mein Baby loslassen in der 6 SSW. Manchmal denke ich mir besser das es so früh war...
Beim FA ging es mir genauso, dieses CTG Gerär zu hören. Ich selber war dort als ich mit meinem Sohn ss war am CTG.... aber diesmal hatte es mir wehgetan andere Frauen mit Bäuchen zu sehen und wie die Sprechstundenhilfe gesagt hat, bitte an den CTG...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist es eigentlich gefühlsmässig für euch?

Antwort von feeli78 am 29.12.2009, 8:20 Uhr

... ich musste ja 6 x meine sternchen ganz früh gehen lassen (6-7 woche) und da war auch nie ein herzschlag da... das war für mich irgendwie gar nicht so schlimm. es war nur wie eine enttäuschung das es nicht geklappt hat. aber nicht diese trauer um das baby...

aber die späten fehlgeburten. besonders 19. woche, und 14./15. woche haben mich sehr getroffen. auch diesmal komme ich gar nicht klar. es laufen einfach die tränen und ich fühle mich nur noch leer. das herzchen hat doch einige wochen lang schon soo schön geschlagen und dann bleibt es einfach stehen?! warum?!

ich wünsche mir fast das bei der chromosomenanalyse herauskommt das mein kind schwerstkrank war. denn ich denke das ich es dann vielleicht besser akzeptieren kann.

aber das ergebnis wird noch einige zeit dauern. 4-6 wochen hies es am 23.12. und über die feiertage wird bestimmt kaum was untersucht worden sein :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von Gini am 29.12.2009, 9:09 Uhr

Mir geht es ähnlich, ein Forum dafür fehlt irgendwie. Am 10.12. hörte das Herzchen auf zu schlagen und am 11.12. musste ich operiert werden. Komme einfach nicht drüber weg, auch wenn ich erst in der 8./9.Woche war.
Ich muss zwar nicht mehr ständig weinen, aber sobald das Thema ansatzweise a.d. Tisch kommt kullern mir die Tränen. Im Engel Forum finde ich es auch zu heftig, da kann ich nur noch weinen.
Eine Freundin von mir hat am 11.12. in dem KH in dem ich war entbunden und meine andere Freundin ist schwanger (genauso weit wie ich jetzt wäre...). Ich freue mich natürlich für beide, kann sie momentan aber weder besuchen, noch mit ihnen sprechen.
Habe jetzt am 11.1. Nachuntersuchung und denke (so war es bei den letzten beiden Arztbesuchen), dass ich direkt in ein Wartezimmer komme. Hoffe so sehr dass alles in Ordnung ist, denn wir wollen unbedingt noch ein Baby. Aber vor dieser ständigen Angst dass etwas nicht o.k. ist, fürchte ich mich schon jetzt......


LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von Leneline am 29.12.2009, 9:35 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass ich gerade meinen eigenen Beitrag lese.
Genauso habe ich mich nach meiner AS am 30.10. gefühlt.
Ich wusste nicht, wo ich hingehöre.
Und das "Kleine-Engel-Forum" habe ich nicht verkraftet.
Du wirst sehen, es dauert ein wenig und dann bist Du hier wieder heimisch.
Ich habe dann nur die Beiträge gelesen, die auf mich zutrafen und mich damit beschäftigt, Ovus mal zu testen.
Irgendwann bist Du wieder mittendrin. Ich hibble auch noch nicht wieder.
Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von hyam am 29.12.2009, 11:39 Uhr

Du bist so traurig, man kann es aus Deinen Beiträgen rauslesen!
Ich persönlich war schon auf beide Foren stinkesauer. Im "kleine Engel" gibt es so derartig oft Stress oder es wird am Thema vorbeigeschrieben, das ich es meist nicht sehr lange dort ertrage. Hier im "Bitte noch ein Baby" ,ging es mir nach dem ich meine Babys verloren hatte, nicht wirklich gut, wenn ich lesen mußte "Jetzt in den ÜZ 3 und ich bin mit den Nerven am Ende" oder so ein Quatsch. Deshalb habe ich mich sehr lange mehr oder weniger zurück gezogen.
Ansonsten bist Du hier sicher gut aufgehoben! Wenn es am Thema ersichtlich ist und Du denkst, das es vielleicht jetzt gerade nicht so gut ist, darauf zu antworten, läßt Du es einfach und liest es nicht. Niemand wird Dir böse sein, wenn Du darauf nicht antwortest!

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von Drachenmama am 29.12.2009, 11:46 Uhr

Hallo Mädels,
bin gestern spät ins Bett und musste heute länger schlafen.
Es tut gut sich endlich mit anderen austauschen zu können die das selbe Schicksal haben. mein Fa hat mir heute am Tel gesagt der HCG ist gut gefallen nur noch nicht auf 0.

Was mich irgendwie tröstet ist dass das Jahr in 2 Tagen zu Ende ist. So kann ich mit dem was war auch der FG besser abschließen.
Ab Freitag geht alles wieder von vorne los!
Ich hoffe einzig und allein das es mit dem schwanger werden klappt in 2010!
Das wünsche ich uns hier im besonderen.

Am 8. Januar muss ich nochmal zum Frauenarzt. Bin neugierig was er mir dann zu sagen hat.
Ich muss mir immer wieder das letzte Us Foto ansehen wobei Sa schon alles vorbei war, leider.
Aber das ist das einzige was später daran erinnert das ich 2009 schwanger war.
Ich bin immernoch sehr traurig, aber auch voller Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von Aki912 am 29.12.2009, 11:58 Uhr

Hallo,
ich musste ja auch aus dem Juli-forum aussteigen. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen (war in der 9. Woche). Ich hatte am 1.12. meine Ausschabung. Da ich sofort wieder anfangen will zu üben, fühle ich mich hier schon richtig. Außerdem sind hier so viele, die Ähnliches erlebt haben, da fühlt man sich - so doof es klingt - nicht so alleine.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spätzlesfresser und die anderen die genatwortet haben im FG Thread (ihr wisst..

Antwort von anja13 am 29.12.2009, 12:58 Uhr

Hallo,

ich hatte am 10.11. eine FG ohne AS in der 7. SSW das Herz hat garnicht geschlagen, was es für mich irgendwie ein bisschen einfacher machte (glaube ich zu mindest). Am Anfang wusste ich auch nicht so recht wo ich schreiben soll, aber da es für mich und meinen Mann klar war, dass wir es auf jeden Fall weiter versuchen werden, bin ich wieder hier gelandet!!! Ich lese hier ganz regelmässig mit, aber schreibe ganz selten etwas!!!

Wenn ich das hier lese dann geht es mir besser, weil es Euch auch so geht wie mir und ich mich ein bisschen verstanden fühle, gerade Weihnachten war schwer für mich, da sagte mir meine Schwester, dass sie schwanger ist und 3 Wochen später ET hatte, als ich gehabt hätte, ich gönne es wirklich vom ganzen Herzen, aber es tut auch sehr weh, wenn ich daran denke, dass ich schon weiter wäre wie sie (wenn alles gut gegangen wäre).

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ feeli und Drachenmama

Antwort von storchenflug am 29.12.2009, 13:43 Uhr

Ja, so geht es mir auch, feeli.
Ein Sternchen habe ich 2005 in der 6./7.SSW verloren, das war zwar damals schlimm, aber nicht so wie jetzt. Ein Baby in der 16. SSW zu verlieren ist ( für mich ) jetzt viel schlimmer zu verkraften. Dazu kommt, daß er wohl kerngesund war.

@ Drachenmama:
Ich habe Deine Geschichte auch im Engel-Forum gelesen, und auch mir hilft das Schreiben oder drüber reden sehr! Ich habe noch ein kleines Forum, in dem ich einige der Mädels auch schon persönlich kennengelernt habe, da habe ich sehr viel geschrieben, das hat mir sehr über die erste Zeit geholfen.

Auch ich weiß nicht so recht wohin, denn anfangen zu hibbeln kann ich noch nicht. Aber am ehesten gehöre ich noch hier her, lese schon länger mit und gebe an und mal meinen Senf zu bestimmten Beiträgen.

Am 6.12. habe ich meinen Sohn in der 16. SSW verloren, Ursache war ein aufsteigender Infekt, der einen Blasensprung ausgelöst hat. Habe nun den FA gewechselt und bei der ersten Nachuntersuchung saßen auch 3 Kugelbäuche im Wartezimmer, ich dachte die Zeit vergeht nie.

Aber der Wechsel war das Beste, was ich machen konnte, dort fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Er meinte auch, lieber 3 Monate warten, aber die sind so lang! Aber wenn ich wieder schwanger bin, will er mit allen Mitteln verhindern, daß so etwas nochmal vorkommt. ( Meine "alte" FÄ hat sich da kein Bein ausgerissen).

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.