Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2108 am 16.09.2011, 11:13 Uhr

Solche angst

Kennt ihr das auch? Ihr habt positiv getestet und könnt euch nicht freuen weil die angst einer erneuten fg so groß ist ?
Dazu kommt, das ich absolut keine anzeichen habe und hatte. Lediglich ab und an mal ein ziehen im unterleib und kaum ausfluss.

Ich weiss, das ich mich fix und alle mache....... Muss sehen, das ich die nächsten tage ablenkung bekomme. Könnte nämlich sonst alle 5 min nen test verballern, wobei der vor einer fg auch nicht schützt.....

Achman......

Lg sandy

 
4 Antworten:

Re: Solche angst

Antwort von mami3jungs am 16.09.2011, 11:33 Uhr

hi,ja ich kenne diese angst,denn sie begleitet mich derzeit auch jede sekunde....ich habe auch keine anzeichen ausser dass ich zugenommen hab und schon bauch bekommen hab,aber ansonsten keine anzeichen einer ss,was leider auch bei meiner letzten ss so war und ich meine kleine in der 13.ssw hergeben musste....ABER diesmal wird alles gut!!!!! bei uns beiden!!!!! da müssen wir fest dran glauben...gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche angst

Antwort von Bonniebee am 16.09.2011, 12:31 Uhr

Hallo,

nach meiner FG hatte ich auch solche Ängste. Ich wollte Dich aber beruhigen: ob man SS-Symptome hat und wie stark sie sind, hat keinerlei Bedeutung und Aussagekraft. In meiner SS, die mit FG geendet hat, hatte ich starke Symptome, alles schien normal. In den zwei Folge-Schwangerschaften (die gut verliefen), hatte ich dagegen so früh entweder keine oder nur komische Symptome. Es gibt da keinen Zusammenhang.

Noch was zum Thema Angst: Eine Schwangerschaft ohne Ängste gibt es nicht. Auch Frauen, die noch nie eine FG hatten, haben in der Früh-SS oft Angst, dass es schief geht. Eine Schwangerschaft ist nie eine Zeit der reinen Seligkeit. Beunruhigungen, Ängste und Sorgen gehören genauso dazu wie die Vorfreude.

Mir selbst hat es geholfen, mir klarzumachen, dass Angst eine FG eh nicht verhindern kann. Außerdem ist eine FG nicht weniger schlimm, nur weil man sich sicherheitshalber vorher nicht gefreut hatte. Und deshalb kann man sich ruhig auch freuen, oder? Mir ging es außerdem immer schon deutlich besser, als die ersten, etwas heiklen 12 Wochen herum waren. Und dann nochmal, als das Kind die Lebensfähigkeit außerhalb des Mutterleibs erreichte (vollendete 28. Woche). Das waren für mich so die Stufen, zu denen ich mich vorgehangelt habe...

Dieses Mal wird's auch bei Dir bestimmt gut gehen, wirst sehen!

Alles Liebe,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seit soooo lieb! Danke

Antwort von Sandy2108 am 16.09.2011, 12:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche angst

Antwort von Sandrina77 am 16.09.2011, 13:41 Uhr

oh ja..das kenne ich..drück dir ganz arg die daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.