Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMaMama am 12.10.2009, 0:30 Uhr

sie ist da...!

Hallo!
Heute, also Sonntag, pünktlich gut 14 Tage nach ES ist die Mens da!
Also ab in den zweiten Clomi-Zyklus und in den, keine Ahnung, 11. ÜZ?
Habe gestern von meiner Freundin erfahren, dass sie SS ist und dabei haben die anderen dann gleich spekuliert, ich würde ja auch bald mitziehen, schließlich sei die FG ja schon 10 Monate her!
Toll, ich habe vor Schock gesagt, dass wir jetzt nicht wollen, denn das setzt einen ja wohl voll unter Druck!
Kennt ihr solche Situationen? Was sagt ihr dann, wenn ihr nach nem weiteren Baby gefragt werdet?
Viele Grüße Steffi

 
5 Antworten:

Re: sie ist da...!

Antwort von Mamatier..2010.. am 12.10.2009, 7:13 Uhr

Guten Morgen,
...ja das kenn ich zu gut, war beim ersten (3 Jahre ÜZ) auch total schrecklich, man hatte frisch geheiratet u. alle, wirklich alle erwarten das, so Sprüche wie "Er muss ihn auch rein u. nicht danebenhalten" od. "Habt ihr keinen Sex od. warum kommt da nix" sind schon hart wenn man's doch will u. 2 FG hinter sich hatte.
Jetzt, 2 Jahre nach dem Ersten fragen wieder alle wg. dem Abstand, wär ja perfekt u. "wann kommt denn ein zweites" od. "ihr wollt aber noch kinder, oder?".
Ich arbeite in ner Arztpraxis u. selbst dort fragen alle, Chef weiß nix vom Plan, drum ist meine Antwort immer gleich abblockend "also jetzt auf keinen Fall, später vielleicht aber auch nicht sicher",
Eigentlich total dämlich, sich anderen gegenüber immer rechtfertigen zu müssen, aber naja.
Diese Fragen sind mir auf jeden Fall immer schon auf'n Senkel gegangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist da...!

Antwort von Mercy77 am 12.10.2009, 7:47 Uhr

Oh ja...dieses dumme Gefrage kenne cih auch zu gut. Erst wurden wir ständig gefragt ob wir denn keine Kinder wollten(obwohl alle von unserer Vorgeschichte wussten - mein Mann Krebskrank, eigentlich keine Kinderzeugung möglich....)Da war ich schon sooo sauer über soviel Rücksichtslosigkeit. Dann hat es widererwartent doch sehr schnell mit einem kleinen Mann geklappt und dann folgen nun ständig die Fragen nach Nr. 2. Können die Leute sich nicht um ihren eigenen Kram kümmern. Ich geh dann sehr schenll auf Kontra oder blocke ab. Ähnlich ist das bei uns mit dem Thema Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist da...!

Antwort von andrea2785 am 12.10.2009, 9:41 Uhr

Hi,
tut mir Leid für dich...
Ich warte momentan auf die Mens...gehe ja davon aus, dass ich diesen Monat keinen ES hatte und rechne jetzt mit einen unendlich langem Zyklus
Bei uns fragen auch dauernd alle möglichen Leute nach, vor allem weil es auch momentan so perfekt passen würde: Meine Ausbildung fertig, wir beide einen sicheren Job, der Kleine in einem guten Alter, das Haus so gut wie fertig etc. Ich sag auch immer, dass es uns im Moment gut so geht und wenn was kommt, dann ist es auch gut so. Wirklich wissen von unseren KiWu tun nur 2 Freundinnen, von denen ich definitiv weiß, dass deren KiWu abgeschlossen ist.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist da...!

Antwort von KugelbauchGE am 12.10.2009, 10:25 Uhr

Bei uns fragt zum Glück keiner wann noch eins kommt, und wenn ich nach der FG letzten Monat gefragt werden, dann sag ich klipp und klar, dass ich nicht drüber reden will, wenn ich es nicht will!

Als ich mit meinem Exmann die Kinderwunschbehandlung (ICSI, HI) machen musste, kamen zwischendurch auch fragen wie "Wann läßt du dich denn befruchten!?" Fand das unmöglich.
Nach 3 Jahren hat dann keiner mehr an uns geglaubt und dann kamen so sachen "Ach bis L. schwanger ist, das dauert eh noch (weil wir uns damals ne 3 Zimmer Whg angeschaut hatten und nicht sicher waren ob nehmen oder nicht wegen 2. Kind...).
Da bin ich dann ausgerastet und danach war ruhe. :) Manchmal ist sowas hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist da...!

Antwort von emanskii am 12.10.2009, 10:46 Uhr

Ich sage das wir nix dagegen hätten, wenn es passiert.

Es weiß aber kaum einer, dass wir am basteln waren bzw sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.