Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 23.09.2016, 23:00 Uhr

seit geraumer zeit kaum noch ZS

Hallo zusammen,
seit ich damals vor 2 jahren die pille abgesetzt habe, musste ich immer in der fruchtbaren Zeit slipeinlagen tragen, da ich so viel ZS hatte. Das war dann beim GV auch manchmal schwierig für meinen Mann, dass sich ausreichend reibung aufbaut. Naja, ihr wisst schon was ich meine... irgendwie hat es da aber trotzdem auch 2x geklappt, sind halt nur nicht geblieben.
Seit einigen monaten nun habe ich das gar nicht mehr, also ich bin richtiggehend furztrocken - auch in der fruchtbaren zeit. Mit etwas Glück hab ich mal was "brauchbares" beim abwischen am papier. Aber eine einlage brauche ich schon eine ganze weile nicht mehr... tja, da brauche ich mich ja auch nicht wundern, dass das nix wird...
ich hatte nachweislich eisprünge in der schleimlosen zeit, nachgewiesen durch tempi messen u 2x zyklusmonitoring im kiwuz, die herzen saßen immer gut.... ich hatte die Vermutung, dass vllt die hitze im sommer ein bissel schuld dran war - aber das fing ja im Frühjahr schon an. Ich trinke auch ausreichend. Ich verstehe einfach nicht, wieso sich das so schlagartig geändert hat. Bin ja schon 38, ob es damit zusammenhängt?! Dass sich mein Körper eh schon mehr auf menopause einstellt als auf nochmal schwanger zu werden?! Aber warum dann die regelmäßigen zyklen u eisprünge....?!?!?

 
8 Antworten:

Re: seit geraumer zeit kaum noch ZS

Antwort von Nala1987 am 24.09.2016, 0:52 Uhr

Hm, wenn Du schon im KiWu Zentrum bist, würde ich es dort nochmal ansprechen. Vielleicht doch ein (kleines) hormonelles Problem? Könnte theoretisch auch ein frühes Zeichen der Mensopause sein, aber davon würde ich jetzt nicht gleich ausgehen. Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit geraumer zeit kaum noch ZS

Antwort von Nasti4 am 24.09.2016, 8:23 Uhr

Hey, das Problem kenne ich. Ich habe vor ein paar Monaten begonnen Magnesium zu nehmen ( das sind Beutel und höher dosiert) weil ich immer so Wadenkrämpfe hatte. Seit dem hat sich aber auch mein Zervixschleim verbessert. Keine Ahnung ob es daran lag, glaube es aber schon mal gelesen zu haben. Da gibt es ja auch diese Gleitgels? Würde das aber in der Kiwu auch mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit geraumer zeit kaum noch ZS

Antwort von Märzrosa am 24.09.2016, 8:56 Uhr

Ich gehöre eigentlich auch eher zu den "nassen" Frauen - die letzten Monate garnicht. Hatte auch teilweise schmerzen beim GV usw
Hab mit der FÄ gesprochen die meinte, ich hätte einen leichten Östrogenmangel. Hab 1 Woche scheidenzäpfchen mit Lactobazilleb u Östrogen bekommen. Dann war es etwas besser. Aber mit den Globuli "Ovaria Comp" war der ZS wieder perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit geraumer zeit kaum noch ZS

Antwort von ziyal am 24.09.2016, 10:14 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. Die Hormone wurden gecheckt, da hatten sie nichts zu beanstanden. Nach deren Urlaub hatte ich mich jetzt nicht mehr gemeldet weil für uns klar ist, dass wir keine Behandlung wollen... aber vllt rufe ich doch noch mal an wg. eines "Abschlußgespräches"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit geraumer zeit kaum noch ZS

Antwort von ziyal am 24.09.2016, 10:35 Uhr

Danke auch dir! Stimmt, Magnesium.... davon hab ich auch schon gehört. Wie hoch dosiert sind denn deine beutelchen? Ich hab noch welche mit 250mg, das ist wahrscheinlich etwas wenig....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit geraumer zeit kaum noch ZS

Antwort von ziyal am 24.09.2016, 10:43 Uhr

Danke auch dir! Beim GV hatte ich zum Glück keine beschwerden bisher, u einen Östrogenmangel meine ich ausschließen zu können auf Grund des zyklusmonitorings im Juni/Juli/August.... aber das werde ich nochmal genauer nachfragen.
Dieses ovaria comp, wie schnell wirkt das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit geraumer zeit kaum noch ZS

Antwort von Nasti4 am 24.09.2016, 11:02 Uhr

Mein Beutel haben 360 mg. Denke aber, deine müssten auch reichen. Vielleicht um den ES herum 2 Beutel nehmen, ansonsten reicht einer pro Tag. Von Ovaria Comp hab ich auch schon gehört, dass das den Schleim verbessern soll. Nimmt man 3x täglich 5 Globuli. Vielleicht mal in Kombination mit Magnesium probieren. Ach ja und Himbeerblättertee soll da auch super sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit geraumer zeit kaum noch ZS

Antwort von ziyal am 24.09.2016, 11:25 Uhr

Hmm. Bin ja jetzt schon ZT13 mit ES an ZT17-19, da nützen globuli u tee wohl eher nix mehr....?! Hm, vllt probiere ich das dann nächsten zyklus mal aus, wird ja jetzt eh wieder tee-trink-zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.