Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellinski am 26.01.2023, 11:19 Uhr

Schwangerschaftstest in der Stillzeit

Hallo an alle,
wann würdet ihr einen SS-Test in der Stillzeit ohne vorangegangene Periode machen?

Mein Sohn ist 10 Monate alt und stillt noch häufig. Er isst zwar auch schon Beikost, ich finde die Menge aber nicht nennenswert. Einige Tage nach GV hatte ich Ziehen im Unterleib und auch immer mal wieder leichte Übelkeit und Müdigkeit. Ich hatte vor der Schwangerschaft oft mit PMS zu tun, es könnte also auch die anrückende Periode sein. Da ich ein recht junges, wildes Pferd reite, möchte ich aus Sicherheitsgründen gerne so schnell wie möglich wissen, ob es geklappt hat oder nicht.

Ganz vielen lieben Dank für eure Meinungen!
Liebe Grüße,
Belle

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest in der Stillzeit

Antwort von SenniBN88 am 26.01.2023, 12:47 Uhr

Ich hatte das in meiner stillzeit auch mal habe dann immer montags einen billig Test gemacht dann wusste ich immer woran ich so bin. By the way: meinen ersten Eisprung in der stillteit hatte ich tatsächlich erst als meine Tochter 16 Monate alt war VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest in der Stillzeit

Antwort von Cherrybomb am 27.01.2023, 8:11 Uhr

Ja habe ich auch so gemacht. Habe mir Billigtests bei Amazon gekauft und alle zwei Wochen pro Forma einen gemacht.

Ich hatte den ersten Zyklus nach sieben, acht Monaten. Unsere Tochter ist aber auch ein riesiger beikostfan und stillt mit 11 Monaten eigentlich kaum noch. Dann habe ich wieder mit der Temperaturmessung begonnen was sehr geholfen hat. Dann muss man nicht mehr auf Verdacht testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest gleichbleibend

Guten Morgen, Bin heute Es plus 19 oder 4+5... Habe leide3 heute nochmal getestet und der cb digital sagt nur 1-2 und der testamed und facelle ist gleichstark wie Sonntag.Habe irgendwie erwartet dass er nun stärker wäre. Was denkt ihr?Meint ihr die SS ist schon wieder ...

von Jay20 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

9 Tage vor Periode Schwangerschaftstest Positiv danach negativ

Hey Ich hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest (leichte Linie direkt als der Test durchlief (Bild)) Danach 1 Stunde später war ein Test wieder negativ Hab sonst vermehrten Ausfluss (Eiweißartig, durchsichtig/weiß) - Eisprung war definitiv schon ...

von Lxmama21 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Zyklus und Blutungen in der Stillzeit

Ich Stille zur Zeit noch sehr oft. Meistens alle 2-4 Stunden. Nun hatte ich schon Mal Blutungen. Das erste Mal nach einem Frauenarztbesuch am nächsten Tag ein paar hellrote Tröpfchen. Ca drei Wochen später, ohne irgendeine Indikation, hatte ich an zwei Tagen hellrote ...

von ClaraHeart 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Ovu erster Zyklus stillzeit verwirrend

Hallo zusammen, bin ganz neu hier ich stille meine 15 Monate alte Tochter noch nach Bedarf und hatte zuvor keinen Zyklus, keine mens. hat jemand schon mal so einen Zyklus gesehen? Ich hatte (vermutlich) einen Eisprung, ...

von SenniBN88 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger in der Stillzeit? Öhm...?

Hallo zusammen, ein paar Tage wundere ich mich schon, aber jetzt muss ich doch mal nach Erfahrungen fragen. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Wir verhüten nicht, weil wir OAT 3. Grades hier haben und wenn es dann doch klappt, freuen wir uns. Haben lange an der Kleinen ...

von Cherrybomb 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, bislang hab ich immer nur als "Gast" mitgelesen... Jetzt habe ich eine Frage und finde dazu nicht wirklich eine klare Antwort... Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen, die ist noch nicht da. Unterleibschmerzen, Übelkeit und Brustspannen. Auch ...

von Sonnenblume2406 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Keine Periode - Stillzeit

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Tochter die 13 Monate alt ist. Nun haben wir uns für Baby Nr.2 entschieden. Nach der Geburt habe ich die Stillpille eingenommen, die ich vor ca. 2 Wochen abgesetzt habe. Bis ...

von Rose54 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwangerschaftstest positiv?

Guten Morgen zusammen, ich habe mich gestern und heute morgen auf schwanger getestet. Nur irgendwie traue ich den Strichen nicht ganz. Was würdet ihr sagen? Bild ist von heute Morgen. Test unten ist ein Clearblue und Test oben ist ein normaler Teststreifen. Ich bin noch ...

von Kati2019 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Clear Blue Fertilitätsmonitor Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, Ich konnte es bei ES+11 doch mal wieder nicht lassen und habe noch einen Test gemacht. Diesmal mit meinem Clearblue Advanved Monitor. Auf meinem Teststreifen ist definitiv ein zweiter leichter Strich zu sehen, aber der Monitor sagt negativ. Nun stehen in ...

von Sternenmama2012 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.