Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmi_lou am 28.03.2010, 9:23 Uhr

Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Guten Morgen Ihr Lieben Übenden und Hibbelnden,

ich habe ein Problem... gestern hat es mich mal wieder bandscheibentechnisch erwischt und ich habe eine totale Blockierung im Halswirbelsäulenbereich. So stark, dass ich meinen Kopf nicht mehr bewegen kann, weder nicken noch drehen. Das erste Mittel der Wahl die Wärmeanwendung (Thermacare) hat leider nicht angeschlagen und die Nacht war grausam. Das zweite Mittel der Wahl ist Diclofenac retard - also eine Medikament. Da ich die Schmerzen kaum aushalte und vor allem den nicht bewegen können Zustand, schließlich habe ich bereits zwei Kinder die auch versorgt werden müssen, habe ich heute früh ES + 11 eine SST gemacht. Meine Entscheidung wäre, ist er negativ, nehm ich die Tabletten auf jeden Fall, ist er positiv eher nicht. Tja und nun hab ich den Salat, er ist positiv, wenn auch sehr schwach, aber die Linie ist definitv da und nicht erst nach 10 min, sondern direkt nach 1-2 min. Um vorweg zu nehmen, natürlich freu ich mich sehr darüber, aber meine Freude ist noch sehr verhalten, weil ich nach einer MA in der 11. SSW weiß, was auch noch alles passieren kann. Gerade weil ich ja noch nicht mal am NMT bin.
Also nun zu meiner Frage: Würdet Ihr an meiner Stelle das Medikament nehmen, getreu dem Motto: Alles oder nichts oder würdet ihr auf jeden Fall darauf verzichten um die SS nicht zu gefährden? Ich weiß, dass ihr nicht den Gang zum Arzt ersetzt, daher frage ich nicht nach Entscheidungen, sondern nach Meinungen.

Danke für Eure Hilfe...
Alles Liebe
Emmi

 
12 Antworten:

Re: Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Antwort von BiancaM1985 am 28.03.2010, 9:30 Uhr

Guten Morgen,

hallo ich würde es lieber irgendwie mal klärenzum doc Blut abzapfen den da weiß man ja dann auch 100% ob man schwanger ist oder nicht.
Ich drück dir die daumen und wünsche dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Test

Antwort von emmi_lou am 28.03.2010, 9:34 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Test

Antwort von Einstein-Mama am 28.03.2010, 9:47 Uhr

ich kann mich erinnern, dass ich bei der letzten schwangerschaft an dem tag, als ich sie feststellte kaum noch laufen konnte.
da wir in der arbeit einen physioth. haben, war dieser auch der erste der mich fragte ob ich eine starke hormonveränderung hätte, denn das kann genau solche beschwerden auslösen ( sämtliche sehnen und bänder lockern sich da wohl, was zur luxation mancher wirbel führen kann).
ich hab mich damals einrenken lassen, was aber nur bedingt geholfen hat.
nach ca 1 woche ging es mir besser, ich hab versucht mich zu bewegen, was natürlich im schmerz schwierig ist.

gute besserung und glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Test

Antwort von miriam21 am 28.03.2010, 9:56 Uhr

Der ist aber positiv oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Antwort von Sterni1975 am 28.03.2010, 10:20 Uhr

Huhu,

erstmal Glückwunsch zum positiven Test :-)

Ich würde kein Risiko eingehen und auf jeden Fall einen Arzt fragen! Es gibt doch an den WÉ´s immer Notfallärzte, oder ruf im KH an, was du machen sollst/ kannst. Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative zu diesen Schmerztabletten?!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Antwort von sternschenle am 28.03.2010, 10:21 Uhr

ich würde sagen erstmal Herlichen Glückwunsch und ich persönlich wäre dafür sie nicht weiter zunehmen mach dir aber ein termin bei deinem fa und klär das ab viel glück und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Antwort von Gini am 28.03.2010, 10:49 Uhr

Zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Würde auf keinen Fall Medis nehmen. Entweder ins KH oder zum Notdienst und alles schildern, oder , wenn du es aushalten kannst bis morgen, zu deinem Arzt.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Antwort von Nixe77 am 28.03.2010, 11:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum positiven Test und alles Gute!

ich hatte vor ein paar Jahren mal das gleiche Problem, war zwar nicht schwanger, aber konnte meinen Kopf nicht mal mehr einen Zentimeter bewegen und hatte höllische Schmerzen. Damals hat der Doc vom WE-Notdienst mich eingerenkt und ich brauchte dann keine Schmerzmittel mehr. Würde lieber zum Arzt gehen und wäre mit Medis eher vorsichtig. Wenn ich mich aber recht erinnere, will natürlich nichts falsches sagen, sind Paracetamol in der SS unbedenklich. Vielleicht hilft das ja fürs erste.

LG, Nixe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Antwort von chrissi321 am 28.03.2010, 11:24 Uhr

herzlichen glückwunsch !

kuck doch wer notdienst hat, vielleicht hast du glück und es ist ein orthopäde.
der den ich vor zig jahren hatte, konnte super einrenken ;)

vielleicht kann dich dein mann ein bissl masieren, damit es erträglicher wird ?

ansonsten in der packungsbeilage lesen was drin steht in der ss. hatte die tabletten auch schon und die sind super, aber in der ss weis ich es leider nicht.

ich habe im größten notfall ibu genommen, weil bei mir paracetamol nicht anschlägt.... aber nur nach absprache !

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von emmi_lou am 28.03.2010, 12:13 Uhr

Ihr Lieben,

Eure Meinungen haben mir schon sehr viel geholfen. Ich hab mir jetzt ein zweites Thermacarepflaster drauf gemacht und ertrage die Schmerzen. Ich halte mich mit dem etwas pragmatischen Gedanken über Wasser, dass man in der Schwangerschaft und bei der Geburt eh jede Menge Schmerzen ertragen können muss und es somit schon mal eine abhärtende Vorbereitung auf das ist, was da kommen mag. Auch wenn ich jetzt natürlich noch nicht weiß, ob das Krümelchen bleibt und ich im Dezember tatsächlich zum 3. Mal Mutter werden darf, so geh ich das Risiko lieber nicht ein und verzichte auf die Medis. Sollte es nächste Woche nicht besser werden, muss ich früher oder später eh zum Arzt, wobei ich das eigentlich ganz gern so weit wie möglich raus zögern möchte.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Einen schönen Sonntag
wünscht Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Antwort von hyam am 28.03.2010, 13:24 Uhr

Erst einmal vorsichtig HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven Test!!!

Was die Diclo angeht, in den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln sind diese sehr wohl erlaubt. Allerdings, wenn es gar nicht zu ertragen ist, dann geh lieber erst mal in die Notfallpraxis...
VG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand wach? Brauche Eure Hilfe...

Antwort von NukisMama am 28.03.2010, 20:20 Uhr

Liebe Emmi,
erstmal freue ich mich sehr für Dich wegen des pos Tests!!!! Ich kann Deine Angst und Vorsicht verstehen, ginge mir selbst auch so und schützt ja auch. Aber ich wünsche Dir natürlich, dass alles gutgeht und Du ein wundervolles Dezemberbaby im Arm halten darfst .
Was Medikamente angeht, wäre ich sehr vorsichtig und würde höchstens Paracetamol nehmen.
Das mit dem Rücken/Nacken hatte ich auch schön - das ist furchtbar und Du hast mein vollstes Mitleid. Was Wunder wirkt ist in so einem akuten Fall ein Besuch beim Chiropraktiker. Bei mir hat es phantastisch gewirkt: einmal einrenken und die Schmerzen und die Blockierung waren weg. Es tut auch beim Behandeln nicht weh und geht schnell.
Ich hoffe, dass Du einen guten Arzt in Deiner Umgebung findest. Und sag auf jeden Fall, dass Du ss bist, denn manchmal spritzen die auch Muskeln an (wirkt ebenfalls prima aber geht glaub ich nicht bei SS).
Gute Besserung!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.