Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89 am 01.05.2014, 21:20 Uhr

Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Hallo, hatte gestern eine ausschabung, und Montag beim Routine Ultraschall hat man keinen Herzschlag mehr gesehen!
Ich war einfach nur geschockt!
Haben zum Glück einen wundervollen Sohn, der im September 3 wird!
wem ging es ähnlich? Wie habt ihr das verarbeitet? Und habt ihr nochmal versucht erneut schwanger zu werden? Wielange habt ihr gewartet? Hat jemand ein gesundes kind danach bekommen? Habe soooo große Angst dass es wieder passiert! Ich war eig 11. Woche aber ungefähr in der 8. Hats herz aufgehört zu schlagen! :(

 
8 Antworten:

Re: Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Antwort von trinitie am 01.05.2014, 21:54 Uhr

Hi, ich hab das gleiche durch, nur ohne Ausschabung. Bei mir entwickelte sich nix in der Fruchtblase und dann ging es von allein mit Blutungen ab. Hab eine Tochter die Ende Mai 3 wird und damals 5 Wochen eher geholt werden musste. Bin jetzt kurz vorm ersten Eisprung den wir wieder ausnutzen dürfen. Habe es teilweise gut verarbeitet da es nun 7 wochen her ist seit der FG. Aber es gibt Momente wo ich auch wieder weine. Ich geb aber die Hoffnung nach einem weiteren Kind nicht auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Antwort von nita83 am 01.05.2014, 22:11 Uhr

Hallo,
ich hatte vor meinem sohn zwei fg und nach ihm jetzt auch noch mal zwei. Ich fand die dritte am schlimmsten a weil wir so weit waren b weil bei der ausscharbung alles schief lief was ging und c weil unsere Tochter gesund gewesen wäre.
Man sagt zum Thema warten unterschiedliche Dinge meine fa meint nach ausscharbung eine Blutung abwarten bei natürlichem abbort kann es gleich weiter gehen.
Ich werd jetzt ne Zwangs pause einlegen weil ich den Körper entgiften will über sechs Wochen.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Antwort von mkr1102 am 02.05.2014, 8:17 Uhr

Hallo,

ich hatte im Januar das Selbe. Ich war Ende der 10. Woche, Das Herz hat wohl ca. in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Ich hatte Schmierblutungen bekommen und bin deshalb zum Kreißsaal gefahren (es war natürlich ein Sonntag).
Die Auschabung war am Dienstag und das war für mich auch gut so, da ich vor meiner Tochter eine FG hatte, (Blasenmole) die so abging und das wollte ich auf keinen Fall. Ich fand die Vorstellung für mich schrecklich, mein Kind fällt mir einfach ins Klo. So war es für mich persönlich die richtige Entscheidung.

Die nächsten zwei Wochen sind an mir so vorbei gezogen, ich habe nichts mitbekommen. Ich war einfach nur leer und antriebslos. Wir haben uns für eine Beerdigung entschieden, wir haben einen Namen gesucht, ich konnte die geplanten Namen nicht nehmen und jetzt liegt Maxime auf einer Sternenkindergrabstelle, die hier von Kirche und Klinik zur Verfügung gestellt wurde. Nach der Beerdigung wurde es besser. Meine Kinder haben die Grabstelle bepflanzt und so haben wir nun einen Platz zu dem wir gehen können.
Es wurde ganz plötzlich besser, ich hätte nicht gedacht, das dies möglich gewesen wäre. In der ersten Zeit, dachte ich, ich würde aus diesem Loch nie mehr rauskommen.

Jetzt bin ich im ersten ÜZ und dürfte am Mittwoch testen. Mal sehen was so alles passiert.

Ich drück dich ganz doll. Ihr kommt da durch. Oft wird der Mann "vergessen", das ist meinem sehr aufgefallen und irgendwann entlud sich das als Wut in einem riesen Streit. Auch habe ich viele Kommentare bekommen, die wirklich unter die Gürtellinie gingen. Erst vorgestern noch, als ich gefragt wurde, warum man sowas beerdigt, eine Beerdigung wäre den Toten vorbehalten und da hätte nichts gelebt und besser so "früh" als später... Ich habe erst versucht darüber weg zu hören, und als das nicht mehr ging, habe ich den Mund aufgemacht und meinem Ärger darüber Luft gemacht. Denn warum soll ich Rücksicht nehmen? Das ist besser für mich, auch wenn sich die Leute da manchmal wirklich vor den Kopf gestoßen fühlen.

Durchlebe deine Trauer bewusst, auch wenn es schwer fällt, aber sonst holt sie einen immer wieder ein.

GLG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Antwort von Mari am 02.05.2014, 8:38 Uhr

Hallo, mir ging es genauso meine Tochter wird im Dez 2 Jahre und wir hatten im Feb (10SSw) eine FG auch mit Ausscharbung aber da ging auch alles schief was schief gehen kann mit perforation usw lange geschichte und nach 3 Wochen durchbluten hatte ich dann ca 6 Wochen garnichts dann durch Hormonpille die ich morgens und abends nehmen musste für 10 Tage hatte ich endlich mal wieder meine Periode und dann wo wir den ertsen ÜZ gehabt hätten hatte ich auf einmal eine Zyste 5cm am Eierstoch diese dann auch mit Hormonpille behandelt und vor einer Woche hatte ich meinen ES davon aber 3 Tage mit Pilzinfektion und nur den einen tag genutzt und nun 7 tage später hbe ich leichte Schmierblutungen was ich damit sagen will ich gehe davon aus das der Körper selber entscheidet wann er bereit ist für eine weitere Schwangerschaft!Lass Dir Zeit zum Trauern es wird besser von Tag zu Tag!!LG und viel Kraft!Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Antwort von insala am 02.05.2014, 9:58 Uhr

Hatte auch nach dem ersten Kind eine MA in der 9.SSW mit AS. 3 Monate später war ich wieder schwanger und es ging gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Antwort von Lewanna am 02.05.2014, 10:00 Uhr

Hallo, mein Sohn wird im Juli auch 3. Im September hatte ich auch eine fg aber mit natürlichem Abgang. War auch nur ne leere Fruchthöhle zu sehen.
Wir haben es aber sofort weiter versucht. Ich war froh dass wir schon einen Sohn hatten und wussten das alles funktioniert.
Nun bin ich wieder in der 13. Woche und alles sieht gut aus.
Drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Antwort von Katinka27 am 02.05.2014, 13:40 Uhr

Ich hatte auch nen Abgang, allerdings schon in der 7. SSW und ohne Ausschabung. Meine FÄ sagte damals wir können es gleich wieder versuchen. Im übernächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger und meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt.
Jetzt wo wir an Kind 2 basteln kommen mir auch ab und zu Bedenken und Ängste vor einer erneuten FG aber ich versuche positiv zu denken.
Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein gesundes kind und dann 1. FG

Antwort von waitforit am 03.05.2014, 13:45 Uhr

Hallo,
Mein Sohn ist 14 Monate alt und ich hatte am 31. Januar und am 15. April jeweils eine sehr frühe Fg in der 6. Woche! Das erste mal traf es uns wie ein Schlag aber beim zweiten mal hätten wir noch weniger erwartet, dass es uns schon wieder trifft!! Im Moment wird nach ersten Ursachen geforscht... richtige Ursachenforschung wird erst nach der 3. Fg betrieben... das finde ich wirklich schrecklich, dass wir darauf warten sollen, dass es ev noch einmal passiert...
jedenfalls machen wir weiter! Erst dachte ich, dass wir einmal Pause machen um uns va psychisch von dem Schock zu erholen, jetzt ist allerdings der Wunsch nach einem zweiten Baby größer!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.