Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisemarie am 24.01.2015, 14:03 Uhr

Schleimhöhepunkt = Eisprung?? An Eisprungtag eher trockenes Scheidengefühl...

Hallo,
es ist das erste Mal, das ich hier schreibe und würde mich natürlich über Eure Antworten freuen!
Es geht darum, dass ich nach 3 Mädchen gerne die Chancen einen Jungen zu bekommen günstig beeinflussen möchte. Ich bin jedoch äusserst verwirrt, weil es ja einerseits heisst:
--- Androspermien können nur in einem günstigen Scheidenmilieu (sprich viel Zervixschleim) überleben und vorwärtskommen --> Sex am Tag des Schleimhöhepunkts perfekt

und andererseits:
--- Sex am Tag des Eisprungs erhöht die Chance einen Jungen zu bekommen

In meinem Fall ist das sehr widersprüchlich. Bei mir ist der Schleimhöhepunkt eindeutig 2 Tage VOR dem Eisprung. Am Eisprungtag ist gar kein Schleim mehr vorhanden und ich habe eher ein trockenes Scheidengefühl. Ja, wann sollte ich denn dann GV haben, um meine Chance einen Jungen zu bekommen günstig zu beeinflussen??!!

Wie war das bei Euch? Fällt der Schleimhöhepunkt und der Eisprung zusammen? Könnt Ihr Euch erinnern, an welchem Tag Ihr Euren Jungen gezeugt habt?

Manche mag das vielleicht schockieren, angesichts der Tatsache, dass man doch so dankbar sein kann, überhaupt schwanger werden zu dürfen und vor allem ein GESUNDES Kind zu bekommen. Natürlich freue ich mich auch über ein 4. Mädchen, aber wenn es doch die Möglichkeit gibt, es minimal zu beeinflussen, möchte ich es ausprobieren (bei meinen Mädchen habe ich es übrigens immmer "laufen" lassen).

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge
Luluise

 
4 Antworten:

Re: Schleimhöhepunkt = Eisprung?? An Eisprungtag eher trockenes Scheidengefühl...

Antwort von Saso1974 am 24.01.2015, 14:24 Uhr

Hallo,
ich finde es schwer zu sagen und glaube nicht so wirklich dran. Weibliche Spermien sollen ja Robuster sein und länger überleben. Männliche Spermien hingegen sollen ja schneller sein....
Also ich habe ein Mädchen und dann einen Jungen. Hatte um Es rum täglich ich glaube eher das es zufall ist.
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimhöhepunkt = Eisprung?? An Eisprungtag eher trockenes Scheidengefühl...

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 15:14 Uhr

Hm, denke auch, dass es schwierig ist, das zu "steuern". Eben, man sagt zwar, dass "männliche" Spermien schneller, aber "kurzlebiger" seien, "weibliche" langsamer aber "zäher". ;D

Und dann heißt es auch noch, der Mann würde in den Sommermonaten eher männliche Nachkommen zeugen und im Winter eher Mädchen.

Gibt auch Leute, die Zusammenhänge mit der Ernährung sowohl der Frau als auch der des Mannes sehen - kannst ja mal danach googeln. ;)

Mit dem ES und dem ZS ist das bei dir eigentlich fast bilderbuchmäßig! ;) Also eigentlich ist der ZS eben in den ca. 2 bis 3 Tagen v o r ES ganz gut und am Tag des Schleimhöhepunktes oder einen Tag danach der ES.

Aber das ist von Frau zu Frau eben doch verschieden und hängt von vielen anderen Faktoren ab (auch z.b. ob die Frau vor nicht allzu langer Zeit noch hormonell verhütet hat etc.).

Was bei meinen beiden Kindern aber gestimmt hat, ist der Chinesische Empfängniskalender.

Bei diesem ist es allerdings so, dass auf manchen Seiten steht, das Alter der Mutter bei Empfängnis solle genommen werden, bei anderen: das Alter der Mutter bei der Geburt (als Ausgangsalter und dann dazu noch den Monat der Empfängnis - in der Tabelle nachgucken).

Es scheint jedoch richtig zu sein, dass das Alter der Mutter bei der Geburt das richtige ist, da dem Chin. Empf.kal. das Mondalter der Frau (der Mondkalender) zugrunde liegt (ursprünglich)!

Guck mal sonst hier, da steht es alles gut erklärt.

Bei meinen beiden Kindern hat es (mit dem "Mondalter", also meinem Alter bei deren Geburt, aber eben dem "aktuellen" Empfängnismonat) gestimmt. :) (Hatte allerdings erst im Nachhinein mal nachgeguckt.)

Viel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht beeinflussen

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 15:25 Uhr

Ach und noch was - wenn eine Frau "älter" ist bzw. schon mehrere Kinder hat, soll das auch die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen erhöhen.

Guck mal hier ... ;D

http://www.ovula.de/Ich_will_schwanger_werden/Die_Fortpflanzung/Junge_oder_Maedchen/Junge_oder_Maedchen_Einfluesse_auf_das_Geschlecht


und hier:

http://www.kinder.de/themen/kinderwunsch/fruchtbarkeit/artikel/junge-oder-maedchen.html


und hier ;D

http://www.focus.de/gesundheit/ticker/forschung-genetische-veranlagung-des-vaters-bestimmt-geschlecht-des-kindes_aid_356065.html


Also sind alles keine "tollen"/seriösen Quellen, eben! ;)

Letztlich müsste es ja dann bei künstlicher Befruchtung auch mehr Jungs (oder nur Jungs) geben. ? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimhöhepunkt = Eisprung?? An Eisprungtag eher trockenes Scheidengefühl...

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 15:27 Uhr

sorry, Link vergessen (chin. Empfängniskalender):

http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/chinesischer-empfaengniskalender-maedchen-oder-junge/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mal wieder Eisprungtag...

Entweder heute oder morgen (so wie es gerade wehtut: genau jetzt!) ist Eisprungtag. Die Pflicht wurde sorgsam erfüllt, und wieder beginnt das Hoffen. Wir können einfach nicht damit aufhören... Was ich mir wünsche: Eine schöne Hochlage! Muss gar nicht triphasisch sein, ...

von shinead 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprungtag

BABYCOMP mit Geschlechtsbestimmung/ Mädchen am Eisprungtag?

hat den BABYCOMP jemand von euch benutzt und das für den tag angegebene geschlecht hat dann gestimmt? bzw. hat jemand von euch am tag des eisprungs ein mädel "gemacht"? theorie sagen da ja immer das gegenteil, dass es um eisprung rum eher ein junge wird. habt ihr da ...

von Trixibelle 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprungtag

Neu hier und Frage wegen Zeitpunkt des GV am Eisprungtag

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mich auch aufnehmt. Ich war heute bei meinen Frauenarzt und da wurde festgestellt das ich im linken Eierstock ein reifes Folikel habe, deswegen wurde mir wenn ich das richtig entziffere Predalon? gespritzt für das auslösen des ...

von problemchen___ 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprungtag

GV am Eisprungtag

Ich lese immer wieder, man solle VOR dem ES GV haben, am Tag selbst ist es zu spät, da Spermien einige Zeit bräuchten, um befruchtungsfähig zu werden und das ginge sich kaum mehr aus. Was habt ihr gehört? Wer hat gegenteilige Erfahrung gemacht? Ich kenne mich nicht mehr ...

von edina 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprungtag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.