Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 03.09.2012, 20:30 Uhr

SS und Arbeitgeber / Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe Sonntag positiv getestet. Termin bei Fa erst nächste Woche. Jetzt muß ich das meinem Arbeitgeber schon sagen, weil ich ein generelles Beschäftigungsverbot bekomme. Blöd, wenn die ss noch nicht vom FA bestätigt wurde, oder ?
Was meint Ihr dazu ?
Liebe Grüße, ju

 
4 Antworten:

Re: SS und Arbeitgeber / Beschäftigungsverbot

Antwort von shinead am 03.09.2012, 21:32 Uhr

Geh' zu Deinem Hausarzt, und lass Dich bis zum Termin krank schreiben.

So umgehst Du die Mitteilung und musst nicht arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und Arbeitgeber / Beschäftigungsverbot

Antwort von ju141 am 03.09.2012, 21:36 Uhr

Hi, ja das schon. Allerdings sind wir alle recht gut miteinander befreundet und daher wissen einige, daß wir am üben sind. Folglich ist klar, was eine Krankmeldung bedeutet. Zudem ist meine Arbeitstelle zugleich die Kita meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und Arbeitgeber / Beschäftigungsverbot

Antwort von shinead am 03.09.2012, 22:15 Uhr

Na und? Einen Magen-Darm-Infekt oder eine Magenschleimhautentzündung kann man doch immer haben...

Warum kriegst Du ein generelles Beschäftigungsverbot in der KiTa?
Hier gibt es nur ein Berufsverbot bei mangelndem Impfschutz und dann Beschäftigung im Büro der Stadt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und Arbeitgeber / Beschäftigungsverbot

Antwort von ju141 am 04.09.2012, 19:28 Uhr

Hi, bin Krippenerzieherin und daher ist die Ansteckungsgefahr allein schon größer. Zudem hat mein Körper trotz Impfungen teilweise keine Antikörper gebildet.
Hab jetzt heute allen 16 Leuten im Team Bescheid gegeben, da meine Chefin verlangt hat, das ich sofort zu Hause bleibe und ich nicht lügen wollte. Alles natürlich unter Vorbehalt, da Arzttermin nun erst am Donnerstag. Aber ich freu mich wircklich sehr, daß es geklappt hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.