Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilla13 am 09.09.2016, 10:32 Uhr

Rat?

Hi zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung: Ich führe jetzt im vierten Zyklus wieder Temperaturkurven und habe dabei festgestellt, dass zum einen die Temperatur nicht wirklich bzw. nur sehr langsam hoch geht und zum anderen die Hochlage nur relativ kurz ist (einmal 9 Tage, einmal 10 Tage, einmal gar kein Eisprung). Im aktuellen Zyklus bin ich wohl ES+2, die Temperatur "dümpelt" aber mal wieder nur 0,1 über der voraussichtlichen Coverline.
Vor meiner ersten SS war das anders, da ging die Tempi schön schnell und auch deutlich hoch.
Laut meiner Hausärztin bin ich immer am Rande einer Schilddrüsenunterfunktion, könnte 25er L-Thyroxin nehmen, wenn ich meine, muss aber nicht. In der ersten SS musste ich 50er nehmen. Könnte es sein, dass die Schilddrüse eine Gelbkörperschwäche auslöst? Soll ich einfach mal 25er L-Thyroxin nehmen und sehen, was passiert? Oder lieber doch zur FÄ und einen Hormonstatus machen lassen? Oder einfach nochmal abwarten...?
Danke und hzG
Vani

 
2 Antworten:

Re: Rat?

Antwort von Nasti4 am 09.09.2016, 12:33 Uhr

Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren und den Hormonstatus machen lassen. Da wird auch TSH bestimmt. 1. Blutabnahme ZT 3-5 um da mal zu schauen ob die Hormone die den Follikel reifen lassen, alle in Ordnung sind. Denn nur eine gute Eizelle macht einen starken Gelbkörper der ja in der 2. ZH wichtig ist. Zur 2. Blutabnahme 7-10 Tage nach Eisprung. Das wäre am besten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat?

Antwort von lena1986 am 09.09.2016, 15:46 Uhr

Bin ganz der Meinung von Nasti!
Würde auch die Blutwerte bestimmen, bei einer Gelbkörperschwäche und wen die Schilddrüse nicht in Ordnung ist, kann man doch was machen. Warum unnötig Zeit verlieren.
alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.