Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoli am 20.03.2014, 8:43 Uhr

Ovularing

Hallo,
da ich gestern den Hinweis bekam die Temperatur zu messen um meinen Zyklus besser beurteilen zu können ...
nutzt(e) jemand von Euch den Ovularing?
Ich finde ihn zwar teuer, aber dafür sehr bequem - er misst ja aller 5 Minuten die Körperkerntemperatur.
Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Ovularing

Antwort von Pattylabelle am 20.03.2014, 9:39 Uhr

Um eine aussagekräftige Zykluskurve zu bekommen, zählt die AUFWACHTEMPERATUR.


Was bringt da ein Gerät, dass alle 5 min misst?

Ganz ehrlich?
Ein gutes digitales Thermometer mit 2 Nachkommastellen, ein Wecker, der immer zur gleichen Zeit nervt mit Schlummerfunktion.... Und etwas zum Aufschreiben der Körpersymptome reicht völlig!

Ich hab dazu ein App auf dem IPhone verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovularing

Antwort von Zoli am 20.03.2014, 13:00 Uhr

Naja, ich habe mich gestern ein wenig damit beschäftigt ... die Aufwachtemperatur ist wohl laut einer Untersuchung nicht unbedingt die niedrigste und daher ist diese inbezug auf die Analyse eines Zyklus zu ungenau ....
Das stete Messen über den Tag verteilt soll wohl wesentlich genauer und daher aufschlußreicher sein ... Prallel dazu beobachtet man ja fast schlafend ;) den ZS.
Außerdem soll das Gerät nach 1-2 Monaten Analyse den ES für den Folgemonat berechnen, Schwankungen durch Erkrankung, dem Glas Rotwein am Abend, dem doch schnell Aufgespringen weil Kind weint o.ä. filtrieren ...
Tabellen können kostenlos ausgewertet werden ... das fand ich interessant und hatte daher gehofft, dass jemand hier aus Erfahrung berichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.