Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 15.02.2016, 8:17 Uhr

orakeln mit ovus bringt ja nix oder

hallo =)

so ich hab mal gegoogelt =)

orakeln mit ovus
und da steht, dass das hcg dem Lh sehr ähnlich ist, und daher KÖNNEN ovus positiv zeigen

(so weit so gut )

AAAAAABER -vor der mens kommt ein Hormon das dem Lh auch sehr ähnlich ist

das heisst ein positiver ovu könnte bedeuten schwanger oder mens im Anmarsch

demnach ist man nach nem positiven ovu genauso schlau wie vorher oder ?!

nur das man sich vielleicht freut, und dann ist es nur die mens …

habe ich das richtig verstanden ?


also hilft alles nix ausser Geduld haben …

wenn einer meine Geduld gesehen hat, mit bitte schicken

danke

 
3 Antworten:

Re: orakeln mit ovus bringt ja nix oder

Antwort von buburuza am 15.02.2016, 9:50 Uhr

Ich hab das orakeln gelassen. Diese angebliche 50:50 Chance fand ich zuwenig.

Tja. Das mit der Geduld ist so eine Sache... Ich musste mich 12 Zyklen gedulden. Mit der Zeit wird man ein bissi gelassener. Man kann es auch Galgenhumor nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln mit ovus bringt ja nix oder

Antwort von FrauStorch am 15.02.2016, 11:19 Uhr

" AAAAAABER -vor der mens kommt ein Hormon das dem Lh auch sehr ähnlich ist "

Nein das stimmt nicht. Es gibt kein mysteriöses weiteres Hormon dass auf die Ovus einwirkt. Es gibt LH (das vor dem Eisprung ansteigt) und HcG (das Schwangerschaftshormon), das dem LH von der Struktur her sehr ähnlich ist und von den Ovulationstests ebenfalls erfasst wird.
Bei manchen Frauen werden die Ovus zur Mens hin nochmal kräftiger. Der basale LH Level kann in der zweiten Zyklushälfte schonmal etwas höher sein als in der ersten (sieht man, wenn man sich die Normwerte mal anschaut), zudem schwankt er ja auch immer etwas, das LH wird ja schubweise ausgestoßen.
Die Logik warum orakeln aber Quatsch sind ist eine andere: Wenn ein Ovulationstests HcG anzeigt, dann kann das genausogut ein Schwangerschaftstest. Die Ovus "finden" das HcG nicht früher oder eher als die Frühtests.
Wer trotzdem den Nervenkitzel mag, kann als Argument hinzu fügen, dass die billigen Ovus günstiger sind als die meisten Schwangerschaftstests. Aber im Endeffekt muss man ja hinterher eh einen machen um Gewissheit zu haben. Es ist mehr eine Spielerei und man kann sich damit auch ziemlich verrückt machen. Wenn du es nicht mehr aushälst, mach lieber einen SST dann rätselst du nicht rum.
Ich hab immer aus Neugierde mal einen Ovu mitgemacht, wenn ich auch einen SST gemacht hab. Bei mir waren die Ovus bei positiven SST auch immer mit fett positiv. Aber so richtig orakeln verdarb mir immer den Spaß,wenn die dann einfach nicht stärker wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln mit ovus bringt ja nix oder

Antwort von EndlichMami2016? am 15.02.2016, 17:18 Uhr

Es jst das Lh was vor der Mens nochmal hoch gehen kann. Also bringt orakeln sowieso nichts, da selbst ein positives Orakel nicht sicher sagt, ob eine SS vorliegt. Ich habe es zweimal gemacht, da "stimmte" das Orakel und ich war nicht schwanger. Aber jetzt finde ich sehr überflüssig. Wem es Spaß macht und wer es nicht so ernst nimmt, kann sich damit die Zeit bis zum NMT damit vielleicht etwas vertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.