Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 27.12.2011, 16:49 Uhr

Noch ein Baby nach Schreibaby???

Hallo zusammen,

ich wollte immer zwei Kinder nacheniander haben. Nun war mein erster mittlerweile 17 Monate ein Schreibaby auf Grund von Kiss. Auch heute braucht er noch sehr viel Aufmerksamkeit, beschäftigt sich nicht alleine, wird viel getragen.

Nun habe ich meinen Kinderwunsch eigentlich zur Seite gelegt (auch aus finanzeiller Hinsicht) doch ich denke immer öfter daran doch noch ein Baby zu bekommen, wobei ich einfach tierische Angst habe das es wieder so wird bzw. ich beiden nicht mehr gerecht werden kann. Momentan könnte ich mir meinen nicht vorstellen wenn noch ein Baby da wäre.

Wie war das bei euch hat jemand von euch Erfahrungen???

 
3 Antworten:

Re: Noch ein Baby nach Schreibaby???

Antwort von Schnellemelle am 27.12.2011, 17:12 Uhr

ich habe auch 2 kinder hintereinander bekommen ...
also ich finde es nicht ganz so schwierig .
es ist zwar anstrengend in den ersten monaten aber man wächst da rein :)
mein ältester war auch nur am schrein aber mein kleiner war immer voll ruhig

glg melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Schreibaby???

Antwort von ursel7 am 27.12.2011, 19:22 Uhr

Hi,

bei uns war es so, dass die Große (1. Kind) ein Schreibaby war. Sie hat 11 Monate quasi durchgeschrien. Manchmal war es echt die Hölle. Wir wollten auch keinen allzu großen Abstand, letztlich sind die Kinder 2,5 Jahre auseinander (wir wollten dann doch noch ein paar Monate relative Ruhe genießen). Die Angst, dass es wieder ein Schreibaby wird, war schon da, aber 1. haben wir uns Mut zugesprochen, dass wir das dann auch schaffen würden und 2. hab ich immer gesagt, 2 Schreikinder hintereinander ist relativ unwahrscheinlich, wenn der Fall eintritt, spiel ich Lotto.
Unsere Freunde hielten uns für völlig bescheuert, dass wir nach "so einem Kind" noch eins wollen. Unser Sohn war dann ein ganz normales Baby, nicht extrem ruhig, aber im Vergleich zu einem Schreibaby eine wahre Erholung.

Also ein Schreibaby würde mich jetzt nicht von meinem Kinderwunsch abhalten, da finde ich die finanziellen Probleme schon wichtiger.

Unsere Große ist übrigens mittlerweile 10 Jahre und ein völlig normales Kind.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Schreibaby???

Antwort von MrsSummer85 am 29.12.2011, 10:08 Uhr

Mein Sohn war auch ein Schreibaby... Meine Tochter die knapp 2 3/4 Jahre nach meinem Sohn kam, war ein total ruhiges Baby... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.