Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer15 am 15.06.2017, 8:52 Uhr

nach langer stillzeit...

guten morgen :)

bin schon so genervt von meinem noch immer anscheinend nicht eingependelten zyklus. habe 17 monate gestillt und bekam genau 1 monat nachdem ich das letzte mal gestillt habe meine periode wieder. danach die nächsten 3x auch perfekt termingemäß.
letzten monat jedoch 14 tage zu spät und diesmal knapp 14 tage zu früh.
was soll den das
so kann man ja überhaupt nicht vernünftig zumindest ein bisschen planen.
bin jetzt also schon im ÜZ 6 angelangt.
also meine frage an die langzeitstillmamis:
wie lang hat sich das denn bei euch soviel hin und her verschoben bis es sich eingependelt hat?
ach ja und wir haben noch kein einziges mal verhütet. also seit der vorigen SS und Geburt. die ganze stillzeit über nicht. also bin ich wohl eine von denen wo das stillen ein optimales verhütungsmittel war
hab zwar im dezember zu stillen aufgehört und hab immer noch milch wenn ich was rausstreiche. vielleicht muss die milch ja ganz weg damit es hinhaut?!?

 
3 Antworten:

Re: nach langer stillzeit...

Antwort von Alenmelli am 15.06.2017, 11:15 Uhr

Hallo,
Ich habe 16 Monate gestillt.
Der Zyklus setzte vor dem abstillen ein und hat 28 Tage. Denke auch dank Zyklustee!
Sind jetzt im 4 ÜZ- heute kam die Mens...
Verhütet haben wir seit Nov nicht mehr.
Es ist so unterschiedlich von Frau zu Frau mit dem Zyklus beim stillen!
Das ausstreichen oder rumdrücken regt in geringem Maße die Milchproduktion an!!!
Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach langer stillzeit...

Antwort von Blüte am 15.06.2017, 21:27 Uhr

Hab 14 monate nach Bedarf gestillt und 6 Monate davon voll, doch die Mens kam etwa 4 Monate nach der Geburt und auch regelmäßig. Daher kann ich den Zusammenhang mit der noch vorhandenen Milch nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach langer stillzeit...

Antwort von Frederike am 15.06.2017, 21:57 Uhr

Ich habe 13 Monate gestillt und im Oktober letztes Jahr abgestillt. Meine Regel habe ich direkt nach der Geburt wieder gehabt, auch gleich regelmäßig. Verhütet haben wir seit der Geburt auch nicht mehr, aber da meine zweite Schwangerschaft auch erst nach dem abstillen eingetreten ist, wusste ich, daß ich stillend nicht schwanger werde. Das es aber sieben Monate später immer noch nicht eingetreten ist, wundert mich dann doch. Ich denke aber nicht, dass Restmilch in der Brust eine Schwangerschaft verhindert. Kurz vor der Mens kommt bei mir auch noch manchmal was aus der Brust wenn ich drücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.