Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar am 17.08.2011, 21:21 Uhr

NMT+10

Sind wieder zurück aus dem Urlaub mit folgenden Neuigkeiten: NMT+10 Test aber negativ und nicht nur einen. Was hat das denn nun wieder zu bedeuten? Hatte am 10. Juli ein Abgang in der 5. Woche. Eine Woche vor NMT hatte ich immer wieder ziehen im Unterleib, dann kamen nach und nach Symptome wie Brustspannen, leichte Übelkeit. ISt das normal nach einem Abgang? Hab ich eine Gelbkörperschwäche, soll ich zum Arzt oder einfach warten?? HILFE HAtte das schon mal jemand?

 
2 Antworten:

Re: NMT+10

Antwort von Mutti69 am 18.08.2011, 9:18 Uhr

Prinzipiell ist es nicht ungewöhnlich, dass nach einem Abgang der Zyklus ein wenig in's Wanken gerät!

Da werden auf Biegen und Brechen Hormone durch die Schwangerschaft gebildet, plötzlich verebbt die Hormonbildung wiederab...

Ich würd mir jetzt keine unnötigen Sorgen machen, vielleicht war es ein Zyklus ohne ES...das kann vorkommen, dann ist der Zyklus meist etwas länger.

Eine Gelbkörperschwäsche würd ich eher ausschließen, schließlich bist du ja vor kurzem erst erfolgreich schwanger geworden (auch wenn es leider abging, das ist traurig!).
Warte ab, dein Zyklus wird sich wieder einrenken...lebe bis dahin bewußt gesund (ernähre dich ausgewogen, meide Suchtstoffe und bewege dich in ausreichender Weise)...dann starte neu durch, wenn dein Zyklus sich wieder normalisiert (das kann schon im nächsten Zyklus wieder optimal funktinonieren)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+10

Antwort von shinead am 18.08.2011, 9:39 Uhr

Du gehst bei deiner Berechnung (NMT+10) nur von Deiner Zykluslänge aus. Darauf sollte man sich nicht verlassen (Zyklen schwanken meist um 1-5 Tage in der länge und sind trotzdem "regelmäßig).

Nach einer Fehlgeburt *dichmalkurzdrück* müssen sich die Hormone erst wieder einpendeln. Es kommt daher kurz nach dem Abgang auch häufiger dazu, dass kein Eisprung stattfindet. Solche anovulatorischen Zyklen sind meist sehr viel länger als die regulären, da ohne den Eisprung auch kein Gelbkörperhormon gebildet wird. Dieses löst sozusagen durch seinen Abbau dann die Mens aus, wenn kein HCG gebildet wird.

Eine Gelbkörperschwäche kann man aber dadurch nicht festlegen. Der Gelbkörper hätte ja dann gar keine Chance gehabt sich zu bilden.

Ruf' doch mal bei deinem FA an, und frage ob er Dir Blut abzapfen könnte um einen Hormonstatus zu machen. Ist Progesteron im Blut, gab es einen Eisprung und du befindest Dich in der zweiten Zyklushälfte.
Ist keines im Blut, könnte man die Mens medikamentös auslösen um dem Körper einen hormonellen Neustart zu ermöglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.