Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggelino am 08.01.2008, 14:16 Uhr

Muss ich einfach mal loswerden...Hashimoto

...hallo!

Vor einigen Monaten hab ich schonmal hier gepostet, aber ich stell mich nochmal kurz vor: mein Name ist Nina, bin 27 und mein Mann und ich üben seit Mai07 für unser 2. Kind.
Ok, das ist jetzt nicht unbedingt eine lange Zeit, aber ich bin zur Zeit irgendwie ziemlich hoffnungslos... Ich muss dazu sagen, dass vor 1 Jahr eine Schilddrüsen-Erkrankung (Hashimoto) bei mir diagnostiziert wurde. Ich nehme seit dem L-Thyroxin und dachte, jetzt ist alles ok. Mein TSH war immer im OK-Bereich.
Im Oktober hatte ich dann eine FG in der 6.SSW ohne AS...seitdem sind meine SD-Werte wieder schlechter, und ich hab (erst jetzt) begonnen, mich über die Krankheit genauer zu informieren und bin jetzt total niedergeschlagen; vor allem, weil ich gelesen habe, dass so viele Werte für eine SS und deren Erhalt eine Rolle spielen... (das sprengt jetzt hier den Rahmen, sorry)!

Kann mich hier vielleicht jemand aufbauen, der sich so bissl damit auskennt *vorsichtigfrag*? Ich trau mich so gar nimmer richtig, weiter zu üben, aus Angst vor weiteren FGs.

Danke für´s lesen

lg Nina

 
2 Antworten:

Re: Muss ich einfach mal loswerden...Hashimoto

Antwort von Sommerblume am 08.01.2008, 20:34 Uhr

Hallo Nina,
habe gerade mal gegoogelt, was das überhaupt ist. Puh, ganz schön (na, eher weniger schön) komplex.
Viel komplizierter wie Diabetes.

Wer hat dich denn vor einem Jahr behandelt? Dein Hausarzt? Oder ein Spezialist. Dort würde ich nochmals hingehen und die Fragen abklären.

Außerdem gibt es laut Internet auch Selbsthilfegruppen. Frag doch mal rum.
Selbst wenn die nicht in deiner Nähe sind, so kann man vieles telefonisch oder per email abklären.

Drück dir die Daumen, vielleicht findest du hier ja noch mal jemanden zum austauschen.
LG, Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich einfach mal loswerden...Hashimoto

Antwort von Sonne2607 am 09.01.2008, 7:59 Uhr

Hallo,

ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Euthyrox (125). Alle 3 Monate gehe ich zur Blutentnahme. Die Werte schwanken eigentlich immer.
Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, nahm ich schon Tabletten. Es war überhaupt kein Problem in der SS. Da wir aber den Schilddrüsenwert in dieser Zeit so gut wie gar nicht untersucht haben, hatte ich ziemlich schlechte Werte nach der Entbindung. Geschadet hat es in meinem Sohn nicht, hatte auch keine Probleme in der SS.
Jetzt versuchen wir allerdings seit August 2006 ein 2. Kind zu bekommen. Was u. a. auch darauf zurückzuführen ist, dass ich nicht regelmässig einen ES habe (bin schon 36 Jahre alt und da ist das normal). Die Schilddrüsenwerte spielen wohl auch ne Rolle, aber da ich schon einmal ss war, schiebe ich den Grund mal beiseite. Es soll wohl noch
nicht sein, dass ich ss werde.

Im Juni 2007 hatte ich ne Eileiter-SS. Danach hatte ich auch schlechte Werte, aber als sich der Körper wieder von SS auf normal umstellte, waren die Probleme auch wieder vorbei.

Also einfach nicht aufgeben, ich drücke Dir die Daumen.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.