Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 10.01.2008, 11:03 Uhr

Mönchspfeffer - was meint ihr?

Ich weiß, dazu wird öfter mal gefragt - aber irgendwie hab ich bisher noch keine passende Antwort gefunden ;-)
Mein Problem ist, dass meine zweite Zyklushälfte recht kurz ist. Der Zyklus ist bei mir so 26-28 Tage lang, was ja an sich super wäre, aber mein ES findet erst am 18. ZT statt. Somit ist die zweite Hälfte also nur 8-10 Tage lang. Ich bin nun am Überlegen, ob ich es mal mit Möpf versuche, aber ab und an liest man hier auch, dass es den ES ganz verhindern kann. Dazu habe ich aber sonst im Netz keine Info gefunden. Ist dem wirklich so und wenn ja woran liegt das? Und vor allem was würdet ihr tun, es trotzdem mal mit Möpf versuchen oder lieber nicht?

LG platschi

 
3 Antworten:

Re: Mönchspfeffer - was meint ihr?

Antwort von PippiLangstrumpf am 10.01.2008, 11:56 Uhr

Hallo!
Ich glaube, dass Möpf eher bei Eizellenreifungsstörung angezeigt ist.
Aber es gibt, doch ein homöopath. Mittel, dass für die 2 ZH geeignet sein sol. Ich glaub es heißt Briphyllum oder so.
Hört sich ja eher nach Gelbkörperschwäche an!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer - was meint ihr?

Antwort von SonneKatrin am 10.01.2008, 16:02 Uhr

Hallo,
also ich habe Mönchspfeffer auf Grund einer Gelbkörperhormonschwäche von meiner FÄ verschrieben bekommen um überhaupt schwanger werden zu können. Und es hat auch geklappt meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt. Allerdings war mein Zyklus immer zu lang. Ich würde Dir empfehlen mal mit Deinem FA zu sprechen ob es in Deinem Fall sinnvoll wäre Mönchspfeffer zu nehmen.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer - was meint ihr?

Antwort von Mousse_au_chocolat am 10.01.2008, 21:45 Uhr

Hmm, so langsam wird das wirklich interessant mit den Gemeinsamkeiten ;-) Mein Zyklus benimmt sich genau so wie deiner - ES am ZT 17 oder 18, dann spätestens 10 Tage später die Mens. Meine FÄ hatte Mönchspfeffer empfohlen und meinte, das würde helfen. Allerdings war ich schon nach 2 Wochen Möpf schwanger - was wohl entweder heißt, das Zeug hilft super, oder ich hätte es gar nicht gebraucht... Jetzt nehme ich ihn wieder und gehe davon aus, dass er mir wohl nicht schaden wird. Aber eigentlich bin ich ja nun schon 2mal trotz dieses seltsamen Zyklus schwanger geworden. Wer weiß...

Liebe Grüße,
Mousseauchocolat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.