Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira am 09.12.2019, 16:37 Uhr

Mönchpfeffer Erfahrung

Gute Tag,

Möchte mal fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Ich habe es jetzt 3 Monate genommen, habe leider um die 6 kg in der Zeit zugenommen. Meinte FA hat mir geraten, ich soll in der Zeit mal 10 kg abnehmen und nach 3 Monaten wieder kommen. Was mein Zyklus angeht, hat es leider auch nicht geholfen, meine Zyklen sind immer noch zwischen 50-70 Tage. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht, habe am Mittwoch den Termin.
Habe Mönchpfeffer wegen den langen und unregelmäßigen Zyklen bekommen. Habe dazu noch Progesteronmagel. Ich darf leider nicht alles nehmen, wegen meiner Thromboseneigung.

 
5 Antworten:

Re: Mönchpfeffer Erfahrung

Antwort von Terrortessa am 09.12.2019, 16:47 Uhr

mir ging es auch so ...meine Zyklen waren nie unter 60 tagen. Habe jetzt Chlormadinon bekommen und seit dem ein 30/31 Zyklus. Meine Zyklen waren so lang da ich nie bzw. Unregelmäßige Eisprünge hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer Erfahrung

Antwort von Lamato am 10.12.2019, 10:16 Uhr

Hallo,

also ich habe Mönchspfeffer genommen. Mein Zyklus hat sich dadurch nicht verändert und schwanger bin ich dadurch auch nicht geworden. Ich habe es nach ein paar Monaten abgesetzt, da es zum Einen nichts gebracht hat bzw. v.a. Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel-stehen auch in der Packungsbeilage) verursacht hat. Aber bei anderen Frauen scheint es ja gut funktioniert zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer Erfahrung

Antwort von Nasti4 am 10.12.2019, 13:30 Uhr

Hallo, diese Mönchspfeffer Präparate die man oft verschrieben bekommt, sind meist nur Mist. Es sind im meisten Fall nur Auszüge aus dem trockenextrakt drinnen. Besser wäre eine urtinktur, also die muttertinktur, oder der homöopathische Mönchspfeffer, das wäre phyto l. Aber viele vertragen den Mönchspfeffer tatsächlich nicht, würde es mit frauenmantel versuchen. Nicht den Tee, der hat weniger Wirkung, sondern die Alchemilla urtinktur. Ich hatte schon immer unregelmäßige Zyklen, aber mit dem frauenmantel wurde es tatsächlich besser

Vielleicht liest du dich mal rein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer Erfahrung

Antwort von Franz_mama am 11.12.2019, 16:51 Uhr

Hi,
meine Gyn meinte zu mir Mönchspfeffer kann man mal drei Monate probieren, bei manchen Frauen reicht das um den Zyklus zu regulieren. Wenn es nach drei Monaten aber nichts gebracht hat, sollte man was anderes versuchen. Bei mir hat es geholfen bzw wurde ich schwanger während ich das Zeug genommen hab, kann aber auch Zufall sein. Du hast es ja jetzt ne Weile ohne Erfolg versucht insofern denke ich es bringt nichts, das noch länger zu nehmen. Ich hoffe Du findest bald etwas, das Dir hilft schwanger zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer Erfahrung

Antwort von Charma am 21.12.2019, 16:14 Uhr

Also, ich habe den Möpf auch genommen, allerdings mit Erfolg: ich hatte nach zwei Monaten Einnahme zum ersten mal im Leben eine Ovulationsblutung und wurde in demselben Monat auch schwanger (allerdings dann FG in der 10. Woche, hatte aber nichts mit dem Möpf zu tun). Ich habe eine Tablette täglich genommen, also 0,4mg. Jetzt, nach der FG, sollte ich gleich wieder damit anfangen, habe es auch gemacht, und jetzt stehe ich kurz vor dem ES. Seit ich Möpf nehme, brauche ich keine Temperatur mehr zu messen, um Eisprung und co. zu bestimmen.
Ob man Möpf überdosieren kann, weiß ich nicht. Nur, dass er auch das Gegenteil von dem bewirken kann, was er eigentlich bewirken soll, wenn er nicht das richtige Mittel ist. Aber da ihn dir dein Arzt empfohlen hat, wird's schon in Ordnung sein...Bei mir steht übrigens, dass Möpf seine volle Wirkung ohnehin erst nach 3 Monaten entwickeln kann. Ich würde es jetzt einfach mal weiter machen und schauen, was passiert...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.