Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1408 am 26.01.2011, 15:29 Uhr

Möchte Mut machen für alle!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch heute mal ein bißchen Mut machen und etwas Kraft geben.

Will Euch mal meine Geschichte erzählen. Im November 2006 kam unser Sohn zur Welt und wir wollten auf jeden Fall noch ein Kind, damit unsere Familie einfach komplett ist. Wir fingen etwa im Frühjahr 2008 an mit dem Üben. Es wollte nicht klappen und wollte nicht klappen. Ich war jeden Monat ein Häufchen Elend, wenn die Tage doch mal wieder kamen. Ich gab schon fast die Hoffnung auf und wollte mich an den Gedanken gewöhnen, das unser wunderbarer Junge wohl ein Einzelkind bleiben würde.

Im Februar 2009 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich wollte und konnte es nicht glaube. Ich bin dann auch sehr schnell zum Arzt um es mir bestätigen zu lassen. Ich bin schwanger. Ein Traum wurde wahr. Doch im März in der 10. Woche musste ich das Sternchen ziehen lassen. Es war ein Alptraum. Ich war am Ende. Mein Sohn spürte das und wich mir nicht mehr von der Seite. Er fing sogar an, in unserem Bett schlafen zu wollen. Ich hatte nichts dagegen. Der Kleine gab mir die Kraft, die ich zum Leben brauchte um überhaupt noch leben zu können. Mein Arzt gab mir danach wieder grünes Licht und wir könnten es wieder probieren, aber das war mir dem Sternchen unfair gegenüber. Ich / Wir konnten es einfach nicht. Weihnachten 2009 beschlossen wir, es nochmal darauf ankommen zu lassen. Ich hatte aber folgenden Hintergedanken im Kopf, wenn es wieder ein Sternchen wird, dann ist unsere Familienplanung eben abgeschlossen. Noch ein drittes Mal oder öfter könnte ich nicht verkraften.

Es begann wieder ein Hoffen und Bangen, jeden Monat aufs Neue. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Anscheinend war ich innerlich einfach noch die bereit dafür oder die Natur wollte es so.

Im November letzten Jahres blieb meine Mens aus, ich hatte drei positive Schwangerschafttest in der Hand und eine Bestätigung vom Arzt. Wir waren so glücklich. Wir hatten aber auch Angst. Woche für Woche hoffen und bangen und jetzt bin ich inzwischen in der 16. Schwangerschaftswoche angekommen. Mein Bauch wächst und mir gehts gut. Heute hab ich sogar das Baby zum ersten Mal gespürt.

An alle nun da draußen: Gebt die Hoffnung nie auf. Wenn die Hoffnung stirbt, dann sterbt auch ihr. Ich möchte damit einfach mal ein bißchen Mut machen und Euch allen die Daumen ganz fest drücken, das alles gut wird für Euch!!!

Alles Liebe Carpe_diem1408 mit Basti (4 Jahre) an der Hand, Sternchen (10. Woche im Herzen) und Krümel (16. Woche) im Bauch

 
2 Antworten:

Re: Möchte Mut machen für alle!

Antwort von Katinka27 am 26.01.2011, 16:50 Uhr

Danke! Das hast du schön geschrieben.
Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft und wünsche dir eine schöne Kugelzeit! Genieß es, du hast es verdient.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte Mut machen für alle!

Antwort von hungerhaken am 26.01.2011, 21:56 Uhr

Erst mal alles liebe und eine schöne Kugelzeit!
Du hast genau das geschrieben, wie ich mich momentan fühle.
Ich musste auch ein Sternchen gehen lassen, und es will einfach nicht klappen.
Du machst mir echt Mut!
Lieben Dank
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.