Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1408 am 26.01.2011, 15:29 Uhr

Möchte Mut machen für alle!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch heute mal ein bißchen Mut machen und etwas Kraft geben.

Will Euch mal meine Geschichte erzählen. Im November 2006 kam unser Sohn zur Welt und wir wollten auf jeden Fall noch ein Kind, damit unsere Familie einfach komplett ist. Wir fingen etwa im Frühjahr 2008 an mit dem Üben. Es wollte nicht klappen und wollte nicht klappen. Ich war jeden Monat ein Häufchen Elend, wenn die Tage doch mal wieder kamen. Ich gab schon fast die Hoffnung auf und wollte mich an den Gedanken gewöhnen, das unser wunderbarer Junge wohl ein Einzelkind bleiben würde.

Im Februar 2009 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich wollte und konnte es nicht glaube. Ich bin dann auch sehr schnell zum Arzt um es mir bestätigen zu lassen. Ich bin schwanger. Ein Traum wurde wahr. Doch im März in der 10. Woche musste ich das Sternchen ziehen lassen. Es war ein Alptraum. Ich war am Ende. Mein Sohn spürte das und wich mir nicht mehr von der Seite. Er fing sogar an, in unserem Bett schlafen zu wollen. Ich hatte nichts dagegen. Der Kleine gab mir die Kraft, die ich zum Leben brauchte um überhaupt noch leben zu können. Mein Arzt gab mir danach wieder grünes Licht und wir könnten es wieder probieren, aber das war mir dem Sternchen unfair gegenüber. Ich / Wir konnten es einfach nicht. Weihnachten 2009 beschlossen wir, es nochmal darauf ankommen zu lassen. Ich hatte aber folgenden Hintergedanken im Kopf, wenn es wieder ein Sternchen wird, dann ist unsere Familienplanung eben abgeschlossen. Noch ein drittes Mal oder öfter könnte ich nicht verkraften.

Es begann wieder ein Hoffen und Bangen, jeden Monat aufs Neue. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Anscheinend war ich innerlich einfach noch die bereit dafür oder die Natur wollte es so.