Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luny am 03.11.2008, 8:33 Uhr

Mich macht das alles so fertig

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
Ich wollte mich in den Kinderwunsch gar nicht so reinsteigern, aber ich mach es nun doch irgendwie.

Es ist erst unser 2. ÜZ. Insofern bräuchte ich mir ja eigentlich gar keinen Stress machen.
Aber diese fruchtbaren Tage machen mich so fertig.
Ich habe meinem Freund gar nicht gesagt wann meine fruchtbaren Tage sind, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte.
Jetzt war es aber so, dass meine Schwester grad erfahren hat dass sie ss ist (mit 20). Da waren wir auf Besuch mit meinen Eltern und es ist halt auch viel drüber geredet worden, dass wir doch jetzt auch nachlegen sollen usw.
Das war ihm anscheinend schon zu viel Druck.

Seit gestern habe ich wahrscheinlich meine fruchtbaren Tage. Es war Wochenende unser Kleiner hat noch geschlafen und ich wollte meinen Freund eben zum Bienchen machen verführen.
Was macht er: er dreht sich um und meint er kann nciht er muss aufs Klo. Dann sag ich, dass er halt gehen soll. Er so ne er ist zu müde, dreht sich um und schläft weiter.
Ganz toll.
Dann hab ich ihm gestern erklärt, dass ich sehr enttäuscht bin so abgewiesen zu werden etc. Er hat sich danna uch entschuldigt.

Dann dachte ich mir, ok als Wiedergutmachung herzeln wir bestimmt heute früh.
Tja Pustekuchen, ich wollte sowieso nicht wieder den ersten Schritt machen und er auch nicht.

Hab dann zum heulen angefangen, weil mich das so fertig macht, die fruchtbaren Tage einfach so verstreichen zu lassen. ICh mag doch wenigstens ne Hoffnung haben und hibbeln können.

Ich hab es ihm dann erklärt, dass halt genau jetzt meine fruchtbaren Tage sind und dass das so schlimm für mich ist, wenn die einfach so verstreichen.
Er will nicht nach Plan herzeln und das setzt ihn zu sehr unter Druck meint er.
Er hat sonst schon auch recht oft zu herzeln, aber dummerweise immer nur, wenn ich meine Mens hab oder wenn sie bald kommt.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich könnt nur noch heulen. ICh mag doch nur ne Chance haben schwanger zu werden.

Mein Freund ist ein super Vater. Und er hat mir ja auch zugestimmt für das zweite Kind, aber er will halt nichts dazu machen bzw nur wann er will und das ist halt mal nie der richtige Zeitpunkt.

Ich bin jetzt schon am 12. Zxklustag und wie ich meinen Freund kenne macht er es jetzt aus Prinzip nicht.
AUch wenn er sich vorhin schon wieder entschuldigt hat. Aber davon kann ich mir ja auch nichts kaufen.

WIr herzeln übrigens wenn dann nur in der Früh. Warum auch immer. Abends hockt er vorm Pc und danach will er schlafen.

Danke fürs Zuhören, aber das musste einfach mal raus.

Ganz liebe Grüße

Luny

 
7 Antworten:

Sorry wenn ich das so sage...

Antwort von Maggan22 am 03.11.2008, 8:41 Uhr

... aber meinst du das er wirklich der richtige ist um mit ihm ein Kind zu zeugen?
An Deiner Stelle würde ich den vor die Tür setzen!

Sorry für die harten worte, aber nur weil Du ein Kind möchtest - da würd ich lieber noch was warten und mir einen richtigen PARTNER suchen!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich macht das alles so fertig

Antwort von Steinlaus am 03.11.2008, 8:43 Uhr

Hallo Luny,

das ist ja doof, ich kann Deine Enttäuschung genau verstehen.

Klar ist es blöd, vor allem aus dem Grund miteinander zu schlafen, dass es gerade der richtige Tag ist, aber wenn man einen gemeinsamen Wunsch hat, könnte man ja über seinen Schatten springen. Auf der anderen Seite - wenn man nicht will, dann will man nicht, das gilt ja auch für beide Seiten.

Könntest Du ihn nicht mal so richtig scharf machen...?

Wie alt bist Du denn?
Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, so wie Du es am Anfang Deines Postings beschrieben hast: Erst mochte ich mich nicht so richtig für ein zweites Kind entscheiden, aber jetzt bin ich dabei. Aber ich bin 41, und da kriege ich schon alleine deshalb sanfte Panik bei dem Gedanken, dass ein Zyklus erfolglos verstreicht, weil ich doch etwas Sorgen habe, zu alt zu werden.
Ich denke mal, dass Ihr noch ein ganzes Stück jünger seid, da habt Ihr doch wirklich noch Zeit, und Euer erstes Kind habt Ihr ja auch irgendwie zustande gekriegt!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich macht das alles so fertig

Antwort von Luny am 03.11.2008, 8:57 Uhr

Danke für die Antworten.


Ich bin mit meinem Freund nun schon seit 6 Jahren zusammen. Wir haben so eine gute Beziehung.
Er ist halt einfach so einer, der nicht aus dem Ar.... kommt und immer zu seinem Glück gezwungen werden muss. Dann freut er sich auch und alles ist gut.

Ich bin damals einfach so ss geworden. Hab die Pille ein paar Mal vergessen und schwupps. Das war irgendwie viel toller als die ganze Planerei.
Da war er schon Anfangs auch geschockt und jetzt ist er ein super Papa.

Genauso ist es ja auch mit dem Heiraten. Er wäre gerne verheiratet aber will dafür nichts machen.

Ich könnte mir nie vorstellen ihn zu verlassen. Wir haben schon eineiges gemeinsam durchgemacht (letztes Jahr hatte er z. B. einen Hodentumor).

Klar, wäre mir oft ein Mann lieber, der auch mal Eigeninitative zeigt oder mehr Rücksicht nimmt, aber ich liebe ihn halt doch.

Vom Alter her hab ich zum Glück noch gar keinen Stress, ich bin 25. Aber der Wunsch ist halt dennoch da.

Warum müssen Männer immer so kompliziert sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich macht das alles so fertig

Antwort von kroetilie am 03.11.2008, 9:32 Uhr

Guten Morgen,

ich verstehe deine Enttäuschung Aber vielleicht hat dein Partner einfach auch Angst vor dem Druck... Wenn er weiß es ist der richtige Zeitpunkt und dann klappt es nicht, dann fürchtet er vielleicht er hat in deinen Augen "versagt".

Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man etwas unbedingt will...und gerade wenn auch jemand in der Familie schwanger ist.. Aber versuch es einfach lockerer zu sehen. Du bist noch jung - und es kommt alles so wie es sein soll. Vielleicht wär es bei euch gut, wenn du ihm gar nicht sagst wann die fruchtbaren Tage sind...und es für deinen Partner einfach immer spontan aussieht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich macht das alles so fertig

Antwort von Mucki84 am 03.11.2008, 9:43 Uhr

Mal in Ruhe hinsetzen und versuchen miteinander zu reden. Denke eine Trennung wäre da der völlig falsche weg.
Vielleicht möchte dein Freund alles lieber planlos laufen lassen und möchte nicht das du dich so unter Druck setzt.
Rede mit Ihm darüber was genau los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maggan

Antwort von Mucki84 am 03.11.2008, 9:45 Uhr

Die beiden haben schon ein Kind miteinander.
Und normalerweise ist Reden das A und O in einer Partnerschaft.
Man kann doch nicht ständig schluss machen nur weil einem grad was an dem anderen nicht passt
Sie sollte erstmal versuchen mit Ihm zu reden und fragen ob er überhaupt wirklich ein 2. Kind möchte.

Aber eine Trennung finde ich sehr weit hergeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich macht das alles so fertig

Antwort von Luny am 03.11.2008, 13:28 Uhr

Vielen Dank;-)
Ihr seid echt lieb.
Eine Trennung kommt für mich so und so nicht in Frage. Ich liebe doch meinen Spatz, auch wenn er einge Macken hat.

Ich hab versucht mich wieder zusammenzureißen und wieder ganz normal gut drauf zu sein;-)
Wir waren vorhin auch gerade in der Stadt mit unserem Wicht und da war wieedr alles gut.

Morgen wird einfach verführt. Er traut sich jetzt sicher eh nicht mehr mich nochmal zurückzuweisen nach dem Terror;-)

Wir haben heute morgen schon drüber geredet und er will schon ein zweites Kind, aber will eben nicht so planen.
Ich versuche jetzt für mich weiterhin im Stillen zu schauen wann ich Es habe und dann wird das schon funktionieren mit dem Herzeln hoffe ich.

Ich verusch jetzt mal optimistisch zu sein;-) Es ist ja zum Glück noch nicht rum.

Gaaaanz liebe Grüße

Luny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.