Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 22.05.2017, 19:39 Uhr

Mein Tag

Ihr Lieben, ich bin ganz überwältigt von so vielen gedrückten Daumen und Anteilnahme.

Mein Tag war weniger schlimm als befürchtet. Ich durfte bis 7:30 noch essen, bis 10:30 stilles Wasser trinken. Aber so früh essen mag ich nicht und obwohl ich sonst bei Aufregung/Stress sehr viel futtere, heute war mir nicht wirklich danach. Hab dann auch erst auf der Rückfahrt um 16h einen Joghurt gegessen, nur damit mal was in den Magen kommt.

Wir mussten eine halbe Stunde früher in der Klinik sein - tatsächlich waren es 1,5 Stunden. Die haben sich gezogen wie Gummi, vorallem weil ich immer stärkere Druck-Schmerzen und Übelkeit hatte. Im OP kam dann mal kurz etwas Angst hoch, weil damals beim Not-KS zunächst vergessen wurde die Sauerstoffzufuhr an der Atemmaske zu öffnen. Aber das hatte ich dem Anästhesisten vorher gesagt und er war sehr behutsam. ...
Tja, danach bin ich wieder aufgewacht und wurde in einem Sessel zu meinem Mann gefahren. Es hat gut 20 Minuten gedauert. Ich war auch sofort wieder fit und die Schmerzen hatten sich verändert: nun starkes zwicken. Die Wartezeit auf das Ergebnis hat sich natürlich auch wieder sehr gezogen. Nach etwa 1,5 Stunden durften wir gehen - seeehr langsam und behutsam... Ich hab noch Schmerzen, sind aber inzwischen auszuhalten, und Atmen/Sprechen strengt irgendwie an.
Nach der anfänglichen Freude über die 14 Eizellen kommen jetzt wieder Zweifel... wenn es viele sind, kann die Qualität leiden... Nicht dass die Atemprobleme auf eine überstimulation hinweisen...
Ich geb mir mühe wieder optimistisch zu denken!

Was jetzt in der Klinik passiert (soweit ich das verstanden hab): Meine EZ und die Spermien meines Mannes dürfen es sich heute nacht gemeinsam im Brutschrank gemütlich machen. Wegen des Embryonen-Schutzgesetzes dürften die EZ nach der Verschmelzung beider Zellkerne nicht mehr eingefroren werden. Deshalb muss das vor Ablauf von 22 Stunden ab Befruchtung im Vorkernstadium geschehen. Es sollen 2 bis Samstag (oder bei ganz mieser Quali und kleiner Befruchtungsrate alle bis Donnerstag) wachsen und dann bekomm ich die beiden zurück. Wenn mehr als 2 brauchbare EZ übrig sind, werden die morgen früh also kryokonserviert.
Hier schalten sich meine Bedenken wieder ein: und wenn nur 2 nicht eingefroren werden und dann auf halber strecke schlapp machen? Dann wäre der Zyklus gelaufen...
Ich versuche echt optimistisch zu sein. Blöd, dass man seinen kopf manchmal nicht einfach stummschalten kann.

 
17 Antworten:

Re: Mein Tag

Antwort von freiwildgirl91 am 22.05.2017, 19:50 Uhr

Ich verstehe das du zweifelst !
Aber der erste Schritt ist gemacht, Jetzt kannst du nur hoffen das alles gut geht.

Ich drücke dir aufjedenfall alle Daumen die ich haben!
Und wünsche dir alles Glück der Welt das es funktioniert und es sich dann was tolles einnistet und du bald positiv testen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Luedde0815 am 22.05.2017, 19:56 Uhr

hey,
"weniger schlimm als befürchtet" = positiver als erwartet!?

behalte das positive gefühl!

klingt sehr interessant und jetzt entspann dich, ruh dich aus und lass deine EZ und die Spermien deines Mannes ein wenig Spaß haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Melbr87 am 22.05.2017, 19:59 Uhr

Ich drück dir auch alle Daumen. Das wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Nasti4 am 22.05.2017, 20:21 Uhr

Gott sei dank hast du es so ausführlich erklärt, sonst hätte ich nur Bahnhof verstanden .

Hört sich alles super an und deshalb bitte behalte deinen Optimismus und schaue nach vorne.

Das wird schon werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Knutschi87 am 22.05.2017, 20:28 Uhr

Also ganz ehrlich: Ich verstehe trotz ausführlichster Erklärung trotzdem nur die Hälfte! bitte lacht mich nicht aus......

Ich bin trotzdem irgendwie zuversichtlich für dich ClaudeMi! Diesmal muss es einfach fruchten ;)
Schön dass es dir schon wieder (fast) gut geht. Ruh dich noch schön aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Blüte am 22.05.2017, 20:38 Uhr

Liebe ClaudeMi,
Wow, ich muss sagen, dass ich erst durch dieses Forum einen kleinen Einblick in das bekomme, was einige Paare auf sich nehmen müssen auf ihrem Weg zum Wunschkind...
Danke, dass du uns dieses persönlichen Einblick gewährst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich neuer Kinderwunsch bald erfüllen mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von SoMaFaLe am 22.05.2017, 20:43 Uhr

Das hört sich doch gut an das schlimmste ist überstanden. Und hey, vielleicht bist du schon bald schwanger! Ich drück weiter Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Trisch am 22.05.2017, 20:55 Uhr

Hallo Claudimi,
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und deine Bedenken und Gedanken die du uns hier mitteilst.
Ich lerne hier durch dich was die kiwu Klinik betrifft viel hinzu.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Alles liebe Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von LuisHasen am 22.05.2017, 21:03 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich viele toll teilen und sie alle eine schöne Nacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Lauser 81 am 22.05.2017, 21:17 Uhr

Hallo, das ist doch toll gelaufen und zum Glück geht es Dir einigermaßen gut! Mit dem Optimismus ist das leider so eine Sache, da hast Du recht! Aber, versuche nicht so viel zu grübeln, versuche Dich über das zu freuen, was Du/Ihr bis jetzt erreicht habt! Du hast so gekämpft, Dich mit all diesen netten, fähigen, engagierten und freundlichen Menschen in der KIWU Klinik rumgeschlagen, jetzt verlier bitte nicht die Hoffnung und schieb die Zweifel gaaaaanz weit weg! Ihr habt bestimmt Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von lena1986 am 22.05.2017, 21:17 Uhr

Ach claudia Wahnsinn!
Ich denke mit dir positiv!!
Wir stehen dir bei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von mama688 am 22.05.2017, 21:25 Uhr

Wenn ich den nächsten positiven Ovu in der Hand halte, hältst du den positiven SS Test in deiner Hand. Das weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von SaSi_77 am 22.05.2017, 21:41 Uhr

Hey Claudia,

behalte deinen Optimismus, dass tut dem Körper und der Seele gut.

Däumchen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Krümelchen87 am 22.05.2017, 22:46 Uhr

Hallo!

Ich kenne mich leider nicht genügend aus , als das ich wirklich wüsste was das bei dir im einzelnen zu sagen hat . Aber es klingt scheinbar doch erstmal richtig gut ! Ich drück weiterhin die Daumen!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von sweetymaus85 am 23.05.2017, 0:11 Uhr

Ich drücke auch ganz ganz ganz fest die Däumchen, dass alles gut läuft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von Jole3 am 23.05.2017, 3:55 Uhr

Schließe mich den anderen an: positiv denken und bleiben!

Wann erfahrt ihr, ob EZ übrig geblieben sind? Und werden die 2 dann Samstag eingesetzt?

Ich bin echt froh, dass es bei dir vorangeht und echt gute Chancen auf ein Baby bestehen. Vielleicht nisten sich sogar beide ein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag

Antwort von lauri5.8 am 23.05.2017, 8:26 Uhr

So ganz verstanden hab ich auch nicht alles aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen dass du bald positiv testen darfst!
Bekommst du die EZ wenn sie dann befruchtet sind wieder eingesetzt? Weißt du schon wann das sein wird?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was für ein Tag! - Das Gute daran...

Er fing schon mit einer miesen Nacht an. Wir haben etwa 8 Stunden geschlafen - nein, nicht jeder! Alle 3 zusammen, da das kranke Mäuschen quer in unserem Bett lag. Mama durfte den Tag dann mit einer Motorradtour beginnen und gestern hatte die Wettervorhersage bis 17h auch sehr ...

von ClaudeMi 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Nur drei Tage Periode

Hallo, Ich bekam am Freitag meine Periode. Freitag und Samstag war sie recht stark. Gestern nur noch etwas und heute nichts mehr. Muss dazu sagen, dass ich meine Periode nie wirklich strak hatte, aber irgendwie kommt es mir jetzt doch etwas wenig vor. Muss dazu sagen, ich ...

von NaDa23 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

12 Tage blutigen Ausfluss?!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ca. vor 12 Tagen meinen Eisprung. Seitdem habe ich ganz leichten hellroten blutigen Ausfluss. Dachte anfangs, dass es vielleicht eine Einnistungsblutung sei. Aber die dauert ja in der Regel 1-2 Tage?!Kennt das vielleicht noch jemand? Liebe ...

von MirzaKaan10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Warum wird man die Tage vor NMT so bescheuert???

Hallo Mädels, war eigentlich bis jetzt ganz ruhig. Bin heute ZT 24, ES11-13, hatte gestern ne leichte Sb, welche gestern Abend schon wieder weg war. Tempi ist auch wieder oben, wenn ich vom zweiten Wert heute Morgen ausgehen. Heute um fünf konnte ich es trotz allem nicht ...

von Alex0407 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

14 Tage warten u immer noch nix

Hallo die Damen! Ich habe auch ein Anliegen. Ich habe im Februar 3 Tage vor der Erdbeerwoche mit meinem Mann gekuschelt. Jetzt hatte ich die letzten 2x pünktlich meine Tage. Wobei die da einen Tag kürzer aber von der Stärke wie immer war. Ich warte jetzt schon seit 3 Wochen ...

von Fin_Han1112 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Noch 7 Tage bis zur Periode... gespannt

Also, Eisprung haben wir erwischt. Hatte diese Woche Mens ähnliche Bauchkrämpfe. Hmm seit gestern juckt mir die Haut am Busen wie verrückt. Sstest wird noch kein Sinn machen ... hoffe bilde mir das nicht ein&524;Was meint ...

von Minili85 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Verdunstungslinie am nächsten tag auch noch sichtbar?

Frage steht ja schon oben, da jemand von euch, weiß jetzt den nick nicht, gemeint hat es könnte auch eine verdunstungslinie, als ich gestern den sst gepostet hatte. Nur ist die verdunstungslinie am nächsten tag auch noch sichtbar? Mein test von gestern hab ich euch heute ...

von lely 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Das war ein echt mieser Tag...

Hallo ihr Lieben, ich durfte ja gestern positiv testen und bin echt happy. Heute allerdings hab ich schon Horror erlebt. Ich bin aus dem Auto gestiegen um meiner Tochter Vomex aus der Apotheke zu holen. Dabei habe ich mir den kleinen Finger der linken Hand in der Tür ...

von Klemmchen78 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die Tage vor NMT

Hallo Mädels, ich hasse sie, die Tage vor NMT! Wenn man schon irgendwie das Gefühl hat wegen PMS, PMS lässt nach oder sonstiger körperlicher Anzeichen, dass es wieder nicht geklappt und man natürlich aber trotzdem noch hofft, so lange die Mens nicht da ist. Diesmal bin ich ...

von LaraSchuetze 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Definitiv den letzten Tag heute schwanger (HOFFENTLICH)

Nachdem seit 5 Tagen die medikamentösen Versuche scheitern, ich mittlerweile in der 8.SSW bin und nicht mehr kann, weil ich ALLE Nebenwirkungen habe, aber nicht die gewünschte Wirkung, wird wohl morgen der OP Termin statt finden. Ich hatte ja nun einmal FG mit Ausschabung, ...

von DantesEi 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.