Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 25.07.2020, 8:49 Uhr

Mehrfacheltern -Sorgen?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind nun auch wieder dabei und hoffen auf ein drittes Würmchen.
Doch irgendwie frag ich mich schon manchmal, ob ich das auch schaffe. Und ich hätte mega Angst vor Zwillingen.

Meine zwei großen sind wirklich toll, aber auch so unterschiedlich. Da fragt man sich wie ein drittes Wohl sein mag, wenn die Geschwister schon wie Tag und Nacht sind.

Vor dem das auch ein weiteres Würmchen chronisch krank werden könnte, hab ich aber nicht- das wäre kein Problem für uns.

... so viel im Kopf an Gedanken,... und doch sieht der Wunsch nach einem weiteren Kind (Plan sind eig 4, aber immer schön der Reihe nach)

Ist es normal das man als Mehrfachmama sich so viele Gedanken macht? Was habt ihr so für Sorgen?

 
3 Antworten:

Re: Mehrfacheltern -Sorgen?

Antwort von nita83 am 25.07.2020, 12:42 Uhr

Ich glaube es ist normal weil mit jedem Kind auch die Verantwortung wächst auch den Kindern gegenüber die man hat. Zwillinge fänd ich nicht so schlimm Hauptsache erstmal gesund.
Das immer was kommen kann ist klar doch bewusst sich für ein Kind zu entscheiden wo klar ist das alle stark zurück stecken müssen ist noch was anders.

Ich hoffe einfach darauf nochmal ein gesundes Kind zu bekommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfacheltern -Sorgen?

Antwort von Sommersturm86 am 25.07.2020, 21:38 Uhr

Also bei uns ist der dritte irgendwie was dazwischen. Die beiden großen (8 und 6) sibd wie Tag und Nacht. Unser 4jahriger ist ein charmanter raufbold.
Sie sind alle irgendwie total unterschiedlich. Ich fand es immer spannend zu beobachten den Charakter zu entdecken.
Sorgen... Mmh... Nee so eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfacheltern -Sorgen?

Antwort von Mützipütz am 05.08.2020, 18:05 Uhr

Ich bin fast 37 und meine Kids 14 und 9 und mit meinem neuen Partner(4Jahre zusammen) möchte ich nun noch eins.Frag mal mich wie lange ich überlegt habe.2 Jahre fast jeden Tag.Er hat keine Kinder und ich war schon sowas von durch mit allem.Aber seine Geschwister haben Kinder ich wollte ihm das nicht verwähren. Um so mehr ich darüber nachdenke umso schneller möchte ich schwanger werden.Bin erst im 2.ÜZ. Mach mir aber nicht viel Hoffnung das es schnell klappt.
Meine Großen werden sich sicher freuen und auch eine Unterstützung sein.Whg.wird eng aber gibt ja Klappbetten
Auto reicht auch.Alles andere wird sich fügen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.