Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22 am 07.01.2011, 13:19 Uhr

Manche Frauen sind sooo ....

Muss mich eifach mal ausko...en bei euch tut mir leid.

Mein Mann hat eine gute Freundin seit Schuldzeiten. Die wohnen von hier nicht weit entfernt. Verheiratet, Haus, im öffentl. Dienst..Anfang 30. Nun haben die sich nie zum Thema Kinder geäußert. An Silvester kam heraus. Die beiden erwarten ihr 1. Baby...Alle haben gratuliert sich gefreut... Gestern hat mein Mann sie besucht wollte fragen ob sie Babysachen brauchen am Anfang. Schaut sie ihn nur an und meint sie sie hat es wegmachen lassen. Mein Mann muss geschaut haben wie ein Auto und sie meinte noch irgendwas mit "sie ist kein Frühaufsteher"...Also ich war nicht dabei...aber ich schwör euch das war wohl auch gut so...HALLO???? Sie war doch schon im 3. Monat. Wie kann man so herzlos sein. Ich könnt den ganzen Tag mich aufregen.

Ja wie gesagt tut mir leid. Weiß nicht wem ich das erzählen kann sonst :´(
Wünsch euch trotzdem ein schönes
Vanny

 
16 Antworten:

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von Vanny22 am 07.01.2011, 13:20 Uhr

schönes Wochenende meinte ich sry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von Nugua10 am 07.01.2011, 13:23 Uhr

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr
Warum ist das kleine Seelchen nicht zu einer von uns gekommen, wo es so herzlich willkommen gewesen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von MoneK81 am 07.01.2011, 13:26 Uhr

Ach was da bleibt mir auch der Mund offen stehen.

Aber anderer seits ist Ihre Entscheidung auch ok besser als wenn sie ihr Kind es später immer spühren lässt das sie es gar nicht wollte oder sogar Misshandeln oder gar ins Heim abgeben bzw. zur Adoption.

Weißte wie ich mein.Wir hier sehen es so weil wir alle eins möchten, aber man weiß ja nicht wie es bei Ihr in drinnen aussieht und es war von Ihrere Seite her genau die richtige Entscheidung.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von rosemho am 07.01.2011, 13:44 Uhr

Da fehlen einem einfach nur die Worte!Die Feundin einer Nachbarin hat auch abgetrieben,weil sie lieber Urlaub machen wollte.Und weil ihr eingefallen ist,das der Kerl von dem sie schwanger war ihr eh nix bieten kann.Und das weiß man nicht vorher,bevor man ungeschützt rum...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von shinead am 07.01.2011, 13:55 Uhr

Die Erklärung der Freundin würde ich per se nicht glauben!

Warum auch immer sie das erzählt hat. NIEMAND lässt doch ein Kind abtreiben, weil man ein Langschläfer ist. Vielleicht ist eine Untersuchung (Z.B. NFM) nicht gut gelaufen?

Gruß
Corinna
an das gute im Menschen glaubend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von Itzy am 07.01.2011, 14:07 Uhr

könnt ihr euch vorstellen was ich für ne hassader hatte als ich im 5 monat war, als sozialbetreuerin gearbeitet habe mit frauen die nix außer poppen können, rauchen, trinken, keine vu besuchen, null lebensplanung haben, und ich immer wieder mit blutungen um unser wunschkind gekämpft habe? nach einer fg, endlich schwanger war und dann- entschuldigt den ausdruck-
diese bratzen sehen mußte. und die haben null einsicht, "na 10 zichten sind doch schon besser als 20.........."
ich bin dann zum glück umgezogen im 6. monat. ich hätte keinen tag länger arbeiten wollen, aber meine damalige frauneärztin meinte so schlimm wäre das doch alles nicht ( verrauchte räume u.ä)

ich frage mich auch oft, inzwischen nach der 2fg und zum glück auch der 2.tochter- WARUM DIE UND ICH NICHT? wir üben fleißig, aber im moment soll es wohl nicht sein....
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von Schnuffzt am 07.01.2011, 14:16 Uhr

Ich kann sowas auch überhaupt nicht verstehen und ihre Begründung ist ja wohl mehr als lächerlich! Wenn eine Untersuchung z.B. die NFM nicht gut gelaufen ist und sie diesen Entschluß deswegen getroffen haben, kann man das denke ich noch besser nachvollziehen, als die Langschläferbegründung!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von -Steffie- am 07.01.2011, 14:30 Uhr

Ohje dazu mag man gar nicht sagen..... könnte nur fies werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag es nicht wenn man darüber urteilt...man weiß nie was da dahinter steckt

Antwort von lestate am 07.01.2011, 14:53 Uhr

wenn sie herzlos ist, dann war es sicher gut. aber vllt. gab es auch driftige gründe...gesundheitlich etc. da stecktman nicht drinnen. und ich finde nicht, dass man sich da hin stellen soll und mit dem finger zeigen!!!

wir alle wünschen uns baby und können sowas nicht verstehen. dennoch muss ch sagen: keiner weiß in was für situationen man noch kommen wird im leben und was man dann tun wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von lestate am 07.01.2011, 15:03 Uhr

aber manchen frauen fällt es einfach schwer darüber zu reden. meine arbeitskollegin hat uns auch nie erzählt das ihr kind behindert ist. sie hat es über 5 monate (sie hats schon sehr früh erfahren, wegen NFM und dann später durch amnio bestätigt bekommen) mit sichrumgetragen ohne sich mal bei uns auszuheulen...war immer die früöhliche. wenn es ihr nicht gut ging hat sies versucht abzutun...grippe oder sonst was...aber im nachhinein denkt man darüber nach und erinnert sich an so viele sachen wo man drauf hätte kommen können das was ncht stimmt. ihr sohn kam mit einer schweren hirnstörung und klumpfüßen auf die welt. wird nie richtig laufen können, evtl. wird er nichtälter als 8 jahre (laut den ärzten) da er dazu noch eine sehr schwere angeborene asthmaerkrankung hat und nur mit sauerstoff schlafen kann..


.naja und was soll man sagen: manche leute gehen eben so damit um, manche wollen ihre seele nicht vor anderen auskotzen. was es auch ist. keiner hat das recht diese frauen so unterzubuttern...es gibt genug babys de im mülleimer, im koffer oder im fluss landen, geschlagen werden, verhungern, totgeschüttelt...da finde ich es fast vernünftiger das kind wieder zurückzuschicken anstatt ihm dann diesen sch**** anzutun!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich da lestate nur anschließen...

Antwort von S@lly am 07.01.2011, 15:51 Uhr

Klar möchte man nicht zu voreeilig urteilen,aber HIER scheint das anders zu sein! Warum erzählt die Dame überall herrum das sie schwanger ist und lässt es dann wegmachen?


Man... wieso müssen sich die Krümels immer für die Falschen Mütter entscheiden Da wo es sehnlichst erwartet wird,kommt keins und da wo es unerwartet und ungewollt ist,schleichen sich die krümel ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie schreibt doch nur: es kam raus...da kann man nicht von ausgehen dass sies erzählt ..

Antwort von lestate am 07.01.2011, 16:15 Uhr

haben. also auch wenn sie sich gefreut haben und sie bekamen dann ne schlechte nachricht...und dann war die freude weg und sie haben es wegmachen lassen...so spielt das leben. ich wüsste nicht wie ich mich fühlen würde wenn mir der arzt ne schlechte nachricht überbringen würde wo ich mich (vllt) aufs kind freue...ich wüssteauch nicht wie ich mich entscheiden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen sind sooo ....

Antwort von stormy73 am 07.01.2011, 16:54 Uhr

Ich finde es ist allein ihre Entscheidung. Und wenn sie das Kind bekommt wirst du auch nicht schneller schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stormy73

Antwort von Vanny22 am 07.01.2011, 17:23 Uhr

Sry darum gehts mal gar nicht.

Es geht 1. nicht um mich und 2. ist jeder selbst für verantwortlich. Allein die Aussage von wegen "Langschläferin" hat mich geschockt. Sowas kann man stecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lestate

Antwort von Vanny22 am 07.01.2011, 17:28 Uhr

Es kam heraus weil sie sich den ganzen Abend mehr oder weniger übergeben hat ;) Dann hat einer gemeint: Ach bestimmt schwanger. Ihr Mann meinte dann: So ist es und wir haben angestoßen. Ob sie sich nun gefreut hat ehrlich...kA

Aber selbst wenn es so sein sollte und etwas nicht stimme...ganz ehrlich ich red niemanden in sein Leben hinein wenn er kein Kind will dann gut. Ich wüsste auch nicht ob ich es dann bekommen würde. ABER: Das sie meinem Mann entgegenwirft das sie doch eh lieber ausschläft ... das ist unter aller Sau. Dann soll sie sagen: hat leider nicht geklappt und gut is keiner würde was sagen ;) Verstehst was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestate

Antwort von lestate am 07.01.2011, 19:12 Uhr

naja im enrst: du steogerst dich da rein. und wer weiß wie sies deinem mann gesagt hat...du warst nicht dabei und kennst es nur von hörensagen....männer sehen viel nicht was so zwischen den zeilen steht bei den frauen...leider... also im ernst ich würde da mit vorsicht ran gehen und mich nciht über sachen aufregen die ich selbst nicht gesehen habe...

ich halte deine reaktion einfach für überzogen und eigentlich diskutiert man nicht hinter den rücken der person wo man selbst nicht mal weiß wie das ganze abgelaufen ist und wie sich die dame fühlt...manche versuhen halt einen schutzwall nach einer schlechten nachricht und so einem sicherlich schweren schritt aufzubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.