Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itze-blitze am 14.11.2008, 9:24 Uhr

mal ne andere frage hab

Guten morgen zusammen.

Ich hab mal ne ganz andere Frage und denke, das ich damit hier an richtiger Stelle bin.
Sind ja auch einige Mehrfachmamis da.
Also....
Wann habt ihr bei euren Kindern die Schlupfsprossen am Gitterbett entfernt?
Oder...
Ab wann habt ihr eure Kinder in ein normales Bett "gesteckt"?
Wie war die Umstellung für euch und die Kids?
Würde mich mal Interessieren.

lg Katja

 
6 Antworten:

Zum 2. Geb. gab es das erste Bett.

Antwort von chartinael am 14.11.2008, 9:40 Uhr

aufgemacht habe ich das mit mit 1 Jahr und 3 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage hab

Antwort von sushiw am 14.11.2008, 9:41 Uhr

Guten Morgen

Also ich hab das bei meiner kleinen vor knapp einem halben Jahr gemacht, da war sie zweieinhalb.
Sie hat dann aber gleich ein Kinderbett ohne Gitter bekommen. Denn die Gitter konnte man bei ihrem Bett nicht rausnehmen, warum auch immer.
Und sie ist die ersten Nächte aus den Bett gefallen. Das Bett ist nicht sehr hoch, von daher war es mehr ein kullern. Die erste Nacht hat sie meinen Mann voll erschreckt. Er hatte noch zu arbeitem am PC und sie kam angerannt und sagte ihm das sie raus gefallen ist. Er hat nun gar nicht mit ihr gerechnet.
Dann haben wir noch einen Matraze vom anderen Kinderbett gehabt und diese vor das Bett gelegt, damit sie wenigstens weich fällt. Es war Wochenende und so ein sicherheitsgitter war in weiter ferne.
Mein Onkel hat dann aus einer Sparnplatte einen wunderschönen Teddy gesägt, bemalt und dem Bett angepasst.
Der Teddy verhindert nun das rausfallen. Und sie hat genug platz zum rein und raus klettern. Und meine Kleine jubelt nicht nur wegen dem Teddy, sondern weil sie auch ein großes Mädchen ist.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage hab

Antwort von Märzmama07 am 14.11.2008, 10:36 Uhr

hab bei lea die Stäbe mit 16 monaten weg gemacht! wann sie ein anderes bett bekommt weiss ich noch nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage hab

Antwort von Josephine2005 am 14.11.2008, 11:11 Uhr

Also ich glaube so mit 1,5 Jahren haben wir die Sprossen entfernt und mit 2,5 hat sie ein richtig großes normales Bett bekommen (90 x 200). Allerdings habe ich ihr einen Rausfallschutz unter die Matratze geklemmt, so ein kleines Gitter, weißt du was ich meine? Sie schläft nämlich sehr wild und unruhig und wäre sonst sicher schon oft raus gefallen. Sie ist noch immer total glücklich über das Bett, das Babybett hat sie gerne abgegeben und sie hat auch sofort von der 1. Nacht an super im neuen Bett geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage hab

Antwort von LexiundNadi am 14.11.2008, 12:17 Uhr

Hallo,

ich habe es immer so gehalten,das ich Sprossen entfernt oder ein neues Bett gekauft habe,wenn ich gemerkt habe,das Junior in der Lage war drüber zu klettern und die Gefahr bestand sich zu verletzen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage hab

Antwort von Loredana am 14.11.2008, 17:46 Uhr

Mein Kleiner hat sein Bett jetzt zum 2. Geburtstag bekommen!
Es ist ein Formel1-Bett und da kann er garnicht rausfallen, weil es an den Seiten ja leicht erhöht ist. Es wurde noch nicht geliefert, aber ich bin mir sicher er wird sich rieeeesig darüber freuen!!!
Ich denke die richtige Zeit ist dann, wenn sie es schaffen über die Gitter zu klettern. Außerdem finde ich jetzt dass er für das Bettchen einfach zu groß ist, der Arme hat kaum noch Platz drin!

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.