Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011 am 09.08.2011, 18:51 Uhr

Mal ne andere Frage (mir ist echt zum heulen)

ich bin jetzt nicht direkt am hibbeln, keine zeit und es ist manches noch nicht so wie es sein sollte. Nunja nu ist es passiert das wir in der heißen Phase nicht verhütet haben, is ja net schlimm, habs erst später gemerkt, egal, hatte seit Donnerstag gegen Abend schlimme Bauchschmerzen, die sich übers Wochenede stärker wurden und ich auch eine Blutung hatte. Nun bin ich am Montag zum Doc, machte nen Abstrich wegen den Schmerzen. Ergebnis bekomm ich am Freitag, was ich im Falle einer Gebärmutterentzündung zu lang finde. Nun ist meine Frage, die Blutung war sehr wenig, sollte normal meine Tage bekommen, aber wie gesagt wenig. Gesehen hatte sie nix, aber es ist doch manchmal so, daß man ende der 4. anfang der 5. Woche noch garnix sehen kann.... hätte sie nicht noch nen Schwangerschaftstest machen sollen? Sie war auch sehr kurz angebunden und ich hab mich bei ihr garnicht wohl gefühlt. Würdet ihr wenns nicht besser wird nochmal zu einem anderen Arzt gehen? Ich bin seit gestern etwas fertig...

 
7 Antworten:

Re: Mal ne andere Frage (mir ist echt zum heulen)

Antwort von HappyJule am 09.08.2011, 20:15 Uhr

Ja ich würde dann auch noch mal zu einem anderen Arzt gehen und fragen ob er einen ss test macht und dich mal richtig untersucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechsel den Arzt!

Antwort von Zitronenkuchen am 09.08.2011, 20:36 Uhr

Das geht ja gar nicht....

Natürlich hätte sie nen Test machen sollen. Und selbst wenn die Gebärmutter entzündet ist, lässt sie Dich zu lange warten.

Damit du wenigstens eine Schwangerschaft ausschliessen kannst würde ich an deiner stelle einen Test aus der Apo holen...

Und einen neuen Termin bei nem anderen Doc machen....
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja denk ich auch

Antwort von nele2011 am 09.08.2011, 20:39 Uhr

hab mich mal belesen und mit so ner entzündung is ja nicht zu spaßen. ich will schon noch kinder haben. vorallendingen hab ich ihr gesagt, dass ich dachte die gebärmutter kommt mir entgegen, weil ich so nen druck aufm muttermund hatte.
man ist manchmal echt blöde und sagt nix dazu, die wird ja von meinen beiträgen bezahlt. ich werd nochmal zu ner anderen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja denk ich auch

Antwort von dieleni am 09.08.2011, 20:47 Uhr

Also zum einen: ich finde auch, sie hätte testen müssen. Zum anderen: selbst wenn das das reguläre Vorgehen in so einem Fall ist: sobald man das Gefühl hat, nicht gut genug beraten worden zu sein und deshalb mit gemischten Gefühlen da raus geht, sollte man sich ne zweite Meinung einholen. Oder du rufst morgen nochmal an...vielleicht hatte sie nen schlechten Tag? Warst du da zum ersten Mal oder kennst du sie schon länger. Sonst würde ich einfach meine Bedenken äußern.
Ich wünsch dir alle Gute!
Gib doch Bescheid, was rauskam, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja denk ich auch

Antwort von nele2011 am 09.08.2011, 20:59 Uhr

ich war schon mal bei ihr und da war sie immer super nett, nur gestern nicht....
ich bin eigentlich nur von meiner alten frauenärztin weg, weil ein termin bei ihr ewig hin ist und wenn de einen hast, wird ein tagesausflug draus, bis zu 3 stunden trotz termin ist wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja denk ich auch

Antwort von dieleni am 09.08.2011, 21:05 Uhr

Also ganz ehrlich...wenn du da erst das zweite Mal warst und sie sich in so einem Fall nicht die nötige Ruhe und Zeit für dich nimmt, dann wechsle lieber gleich. Grad der Gyn sollte doch eine wirkliche Vertrauensperson sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber sag mal, hast du denn jetzt noch Schmerzen oder gar Fieber???

Antwort von Mutti69 am 10.08.2011, 11:21 Uhr

Hast du schmierigen Ausfluß?

Warum glaubst du einen Infekt der Gebärmutter zu haben? War der Geschlechtspartner ein dir Unbekannter? Hast du den Anhalt das dein Partner fremdgeht?

Ich will damit sagen: eine Entzündung der Gebärmutter ist mehr wie unwahrscheinlich!
Und wenn deine Frauenärztin einen Anhalt dafür gehabt hätte, dann hätte sie dir sicherlich gleich ein AB verschrieben!

Was kann es also noch sein? Prämenstruelles Syndrom? Du schreibst selber, du hättest deine Tage kriegen sollen und es hätte auch geblutet (allerdings weniger, als von dir erawrtet).
Vielleicht verstärkt durch das Wissen um eine mögliche SS?!

Möglich wäre auch ein Frühabort! Nicht jedes befruchtete Ei nistet sich auch ein...auch das wäre also möglich.

Warum hat sie keinen Test gemacht? Die meisten Praxen machen den Test im Urin. Damit die Patientinen sich sicher sein können auch ein richtiges Ergebnis zu erhalten, testet eine Praxis erst nach dem NMT.

Was hätte der Test gebracht? Ein zu früher Test wäre unsicher gewesen. Wäre er negativ gewesen, hätte es trotzdem sein können, das du schwanger bist.
Wäre er positiv gewese...nach Krämpfen und Blutung...muss das auch nicht auf eine intaklte SS hinweisen!

Ich weiß, du fühlst dich jetzt schlecht behandelt und in deinen Ängsten nicht richtig angenommen.

Was kannst du tun?
Das einfachste: geh in die Apotheke und hole dir zwei SS-Tests. Warum zwei? Wenn der erste positiv sein sollte, teste Freitag nochmal. Ist er dann immer noch postitiv liegt eine intakte SS vor. Ist der zweite Test negativ, wirst du wohl eine befruchtete Eizelle (die schon ß-HCG produziert hat)verloren haben.

Hast du hingegen weiterhin Schmerzen, Ausfluß und / oder Fieber, dann geh sofort nochmals in die Praxis. Du wirst dann als Notfall direkt drangenommen und erhälst sicherlich auch ein Rezept für ein AB.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.