Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 10.08.2008, 9:33 Uhr

mal ganz ganz vorsichtig freu und Frage zur Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen,

mein Test ist im 16. üz endlich positiv ^^. Ich hätte am Freitag meine Regel bekommen sollen, habe Freitag abend getestet... zwei Streifen...

AAAABER ich habe seit Donnerstag Bauchweh, als würde meine Regel kommen (allerdings irgendwie nur einseitig *blödguck*).

Ausserdem wurde vor einem Jahr eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt (mein Zyklus war auch total durcheinander, aus diesem Grund wurde mir Blut abgenommen, mit diesem Ergebnis). Ich wollte eh diesen Monat zur Gyn, da sich mein Zyklus endlich eingependelt hatte, nun kann ich Montag anrufen und wegen einem SS-Test fragen. Kann sich eine Gelbkörperschwäche denn von selbst regulieren???? Ok, ich habe ein paar Monate Tabletten genommen (Mastodynon), aber im letzten Monat nicht mehr, weil sich der Zyklus ja eingependelt hatte und ich das erst mit der Gyn abklären wollte... hätte nicht gedacht, dass es dann ausgerechnet in dem Monat klappt... Kennt sich irgendwer mit dem Thema näher aus?

Drückt mal bitte die Daumen, dass alles ok ist (und bleibt).

LG und im voraus danke für eure Antworten ;-),

cassie

 
6 Antworten:

Re: mal ganz ganz vorsichtig freu und Frage zur Gelbkörperschwäche

Antwort von Nummer9 am 10.08.2008, 11:40 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!habe ebenfalls am Freitag positiv getestet.Nach zwei FG im letzten Jahr hatte ich eine ordentliche Zyklusstörung,unregelmäßige und teils sturzbachartige Blutungen.Meine FÄ hat durch BE einen Östrogenmangel(=kein Eisprung) festgestellt.Außerdem habe ich auch einen Verdacht auf Gelbkörperschwäche.Ich sollte deshalb ab positivem Test Utrogestan 2xtäglich nehmen.Was soll ich sagen,bis Freitag hatte ich heftige Schmerzen im rechten Unterbauch,im rechten Eileiter war der Eisprung,wurde per US kontrolliert.Seit Freitag gibt es nun die Zäpfchen,die Schmerzen sind weg.Vielleicht hängt das ja zusammen?
Mal abgesehen davon schmerzen Gebärmutter,Bänder und Muskeln drumherum in der SSW immer mal wieder,alles muss sich ja erst einmal umstellen,ist also meistens normal.Morgen werden wir dann wohl den FA/FÄ kontaktieren.Wünsche uns viel Glück!Und erkundige dich doch nach Uterogestan/Uterogest,schadet nichts,kann aber helfen!
Schönen Sonntag wünscht
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ganz vorsichtig freu und Frage zur Gelbkörperschwäche

Antwort von Cassie am 10.08.2008, 11:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, ich werde gleich morgen früh einen Termin ausmachen. Hoffentlich kann sie mich die Tage noch dazwischenschieben.

Meine erste SS ist jetzt über 9 Jahre her. Von daher weiß ich gar nicht mehr genau, wie das da war (auf alle Fälle war ich erst in der 7. Woche beim FA, so lange warte ich diesmal auf keinen Fall ;-). Aber diese Unsicherheit hatte ich definitiv auch nicht. Irgendwie macht man sich jetzt viel mehr Gedanken. Besonders nachdem ich gerade mal nach Gelbkörperschwäche gegoogelt habe und da nur "Gefahr von Fehlgeburt" und solche Sachen gefunden habe. Aber das werde ich dann gleich mit der FA abklären. Da macht deine Antwort schon Mut. Danke!

Dann drücke ich uns mal ganz dolle die Daumen und dass wir uns im April-Forum wiedersehen ;-)

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ganz vorsichtig freu und Frage zur Gelbkörperschwäche

Antwort von Nummer9 am 10.08.2008, 14:06 Uhr

Hallo!
Ja gerne,bin schon drüben und habe mich ganz frech schon mal ans Fenster gesetzt.Und Mitte April 2009 steigen wir dann zu viert wieder aus.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ganz vorsichtig freu und Frage zur Gelbkörperschwäche

Antwort von Cassie am 11.08.2008, 9:15 Uhr

Mein Termin ist am Mittwoch um 9:45 h *wart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Bela66 am 11.08.2008, 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe außerhalb der Schwangerschaft auch immer eine Gelbkörperschwäche (GKS). Sobald man schwanger wird, wächst aber der Gelbkörper (walnussgroße, quietschgelbe Drüse, die sich nach dem Eisprung bildet) stark an und produziert die ersten drei Schwangerschaftsmonate wacker Progesteron (Gelbkörperhormon). Das gilt auch, wenn man vorher eine GKS hatte, das macht nix.

Bauchziehen, -stechen oder auch -krämpfe, so als ob die Regel käme, sind völlig normal. Diese Schmerzen gelten sogar als typisches und häufigstes Schwangerschafts-Frühzeichen. Sie haben nix mit einer GKS zu tun. Sie kommen einfach daher, dass die Gebärmutter schon vom ersten Tag an leicht anfängt zu wachsen, auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist. Und weil die Gebärmutter zugleich ein sehr dicker, fester und zäher Muskel ist, tut schon dieses leichte Wachstum am Anfang weh. Es darf sogar richtig gemein kneifen, das war bei mir auch immer so und hat nix zu bedeuten.

Langer Rede kurzer Sinn: Bei Dir ist alles prima und in Ordnung!

Grüßle,

Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Cassie am 11.08.2008, 12:51 Uhr

Danke für die Antwort!!!

Das macht Mut! Im Internet findet man irgendwie nur das Gegenteil, also dass nicht genug Gelbkörperhorm gebildet wird, weil der Gelbkörper nicht richtig wächst... *auf Mittwoch wart*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.