Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 15.07.2008, 9:04 Uhr

Mal eine Frage hab ;-)

Bis zur wievielten SS Woche dürfte ch fliegen wenn ich ss wäre???
Wir haben nämlich für Februar gebucht und bis jetzt hab ich ja nicht mal einen Zyklus,aber meine FÄ meinte das es im US so aussieht als ob es sich nun normalisiert!
LG Steffi

Und danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Mal eine Frage hab ;-)

Antwort von Inga+Carsten am 15.07.2008, 9:56 Uhr

Soweit ich weiß, nehmen einige Fluggesellschaften Hochschwangere in den letzten 2 Monaten nicht mehr mit. Alles andere ist dein Risiko, auch wenn du im 3. Monat bist und dir so schon kotzübel ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab ;-)

Antwort von Wellifreund am 15.07.2008, 10:15 Uhr

Das ist ganz von deinem Arzt abhängig, die Fluggesellschaften verlangen eine Flugfähigkeitsbescheinigung, die der Arzt ausstellen muss. Wirklich poblematisch ist es nur in den letzten Wochen, weil dann durch das Fliegen wohl Wehen ausgelöst werden können.
Was macht denn dein Körper jetzt? Hatte vor paar Tagen schon mal gefragt, aber das ist ziemlich schnell ins nichts verschwunden, hast du bestimmt nicht mehr gelesen. Führst du eine Kurve? Ich habe damit ja auch nur angefangen, weil ich wissen wollte, ob und wann mein Körper nach der DMS wieder einen Eisprung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab ;-)

Antwort von robynluismami am 15.07.2008, 10:27 Uhr

Hallo,ich weiß garnicht was bei mir los ist .-(
Laut meiner FÄ hat sie Folikel beim US gesehen.
Sie meinte wenn alles gut geht müßte ich nächsten Monat meine Mens bekommen.Wenn nicht soll ich nochmal wieder kommen.Hab im Juni schon primolut bekommen,aber auch damit hatte ich nur einen Tag eine Blutung und das war es :-(
Ich weiß auch nicht wie ich eine Kurve führen soll???Kannst du mir da Tips geben??Wann soll ich Anfangen??Wann am besten messen?
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab ;-)

Antwort von Wellifreund am 15.07.2008, 11:00 Uhr

Ich würde sagen in deiner Situation kannst du eigentlich jeden Tag anfangen. Normalerweise beginnt man eine neue Kurve am ersten Tag der Blutung. Dann muss man jeden Tag zur gleichen Zeit messen und die Werte in eine Kurve eintragen. Günstig ist ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen oder ein Quecksilberthermometer. Gemessen wird oral (sehr störanfällig und eigentlich nicht zu empfehlen) 5 minuten, oder Vaginal auch 5 Minuten oder eben rektal 3 Minuten lang unabhängig davon, ob das Thermometer vorher piepst oder nicht, die meisten Thermometer messen auch danach noch weiter. Gemessen wird direkt nach dem aufwachen noch im liegen, weil das Aufstehen, die Temperatur beeinflussen kann. Dann beobachtest du am besten noch deinen ZS und deinen Muttermund.
Auf http://wunschkinder.net wird im Theorieteil alles schön erklärt, da kannst du gerne nochmal alles durchlesen und wenn du dann noch Fragen hast wieder bei mir nachfragen.
Bei mir sind vor Clomifen auch schöne Follikel herangereift (einer war sogar mal 17 mm groß) nur gesprungen sind die leider nie. Ich finde die Ärzte müssten viel mehr über die Probleme mit der DMS aufklären, dann würden sich viele Frauen das sicher nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab ;-)

Antwort von robynluismami am 15.07.2008, 11:32 Uhr

Danke erstmal,..
Ich würde jedem von der DMS abraten der irgendwann nochmal ein Kind haben möchte
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab ;-)

Antwort von Jana-Mama am 15.07.2008, 13:55 Uhr

Ich galube der beste Zeitpunkt ist zwischen der 12. und 30. SSW.

Ich bin in der 18.-20. SSW in der Türkei gewesen, war herrlich entspannend, und mein FA war damals auch voll dafür, das ich nochmal Urlaub mache!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.