Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne-mille-mille am 02.03.2017, 9:54 Uhr

Mädels, macht mich schlauer

Guuuten morgen :*

Alsoo..

Ich kenne mich überhaupt nicht mit der Temprimessung aus und hab auch noch nie ovus gemacht.
Bin heute ES+9.
Da ich schon viel von euch gelesen habe, habe ich einfach mal mit der Temprimessung angefangen immer morgens um 07:00 (allerdings bei ES+5 ) ich habe aber noch keine Kurve angelegt und mir die Messwerte erstmal aufgeschrieben


Am:

ES+5 = 37,4
ES+6 = 37,3
ES+7 = 37,5
ES+8 = 37,5
ES+9 = 37,7 (heute morgen)

Ich habe in diesem Zyklus mal 2 Tage hintereinander gemessen ( 1&2 tag nach der Periode & meine Messwerte waren da bei 37,1 an beiden tagen

Könnt ihr mir bitte erklären wie das mit der Temprimessung funktioniert ?
Ich steige da noch nicht ganz durch

NMT wäre der 09.03

Habt einen schönen tag :*
Und allen Testerinnen ganz viel Glück ♡

 
3 Antworten:

Re: Mädels, macht mich schlauer

Antwort von ClaudeMi am 02.03.2017, 10:10 Uhr

Tempi-Messung ist nur wirklich sinnvoll, wenn man vor dem ES anfängt, sonst hat man keinen Bezugswert (Coverline).

Erstmal die Grundzüge abgefragt:
Misst du vor dem Aufstehen?
Misst du mindestens 3 Minuten?
Hat dein Thermometer 2 Nachkommastellen?
Dann noch am besten vaginal oder rektal messen...
Wenn du alles mit Ja beantworten kannst, kannst du die Messungen fortsetzen und schauen, wie sich die Tempi entwickelt. Ansonsten sind deine Daten für die Tonne.
Bleibt die Tempi länger als 18 Tage ab ES über 37,3 (würd ich in deinem Fall schätzen, weil du keine CL hast) kannst du von einer SS ausgehen. Sinkt sie, weißt du zumindest, ob sie bei dir vor/zu NMT oder erst während der Mens sinkt. Das kann (muss nicht) sich allerdings von Zyklus zu Zyklus ändern.

Für mehr Infos kannst du ja mal "myNFP Temperatur messen" googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, macht mich schlauer

Antwort von Anne-mille-mille am 02.03.2017, 10:32 Uhr

Danke dir erstmal :)

- Ja, ich messe vor den aufstehen.
- 3 Minuten ?
Also mein Temprimesser ist ein ganz normaler mit 00,0 und wenn sich die pempri nicht verändert, fängt er an zu piepen
Und das ganze mach ich 2x hintereinander um zu schauen ob der Messwert der gleiche bleibt
Das ganze wird auch Vaginal gemessen.

Von einer ss gehe ich jetzt nicht aus.
Mich würde halt nur mal interessieren wie es mit der Baltemperatur messen funktioniert.
Würde nämlich auch gerne mal interessehalber ne Kurve anlegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, macht mich schlauer

Antwort von ClaudeMi am 02.03.2017, 10:56 Uhr

Das Thermometer sollte auf jeden Fall 2 NKS haben. Die rundet man dann auf 0 oder 5. Sonst wird es zu ungenau und die Kurve zu unruhig.
Ja 3 Minuten sollten es sein. Zumindest bei den Basalthermometern steigt die Tempi nach dem Piepen noch weiter.
Die Kurve kannst du als App anlegen, das hat den Vorteil, dass du meistens die Coverline schon angezeigt bekommst. Hier bei RuB gibts auch ein Zyklusblatt. Ich hab mir aber Mein Kalender (Menstruationskalender im App-Store) runtergeladen, weil RuB zu kurz für mich ist und bockt, wenn man einen Wert auslässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.