Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katalina2012 am 24.10.2012, 20:26 Uhr

Mädels,kann mir keine was dazu sagen??

Hatte gestern Abend schon mal gepostet...
Lt. Zykluskalender hier hatte ich am 13.ZT nen Eisprung (also lt. Tempi-Verlauf), Ovu-Tests waren aber an ZT 14 und ZT 15 positiv.
Gibts dafür irgendeine Erklärung??

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Mädels,kann mir keine was dazu sagen??

Antwort von Blume292 am 24.10.2012, 20:53 Uhr

Tempiaufzeichnungen können trotz größter Sorgfalt auch mal falsch sein Da reicht ein kleiner Schnupfen, Zahnschmerzen oder ne flüchtige Kontamination mit Bakterien oder Viren.die nicht unbedingt ein Krankheitsgefühl hervorrufen müssen aber die Temperatur leicht steigen lassen können. Und zack geht die Tempi schon 2 oder 3 Tage eher in die Hochlage. Wichtig ist desshalb den Zervixschleim zu beobachten. 1 bis 2 Tage vor dem ES sollte der seinen qualitativen Höhepunkt erreichen. Die Ovutsts messen den LH-Wert und ein positives Ergebnis ist fast immer korrekt....ein falsches kann hingegen ein (nicht allzuseltendes) Testvesagen bedeuten. Wenn ein Ovutest an 2 Tagen positiv ist, ist der erste meistens mit 2 gleichgefärbten Linien (also der LH-Anstieg beginnt gerade, beim 2 Test ist die Ergebnislinie meistens dunkler als die Testlinie, heisst in 24-36 Stunden ist mit dem ES zu rechnen (der allerdings auch trotz positivem Test auch mal ausbleiben kann) Und an bei Test am 3. Tag ist er dann wieder negativ bzw. die Ergebnislinie viel heller als die Testlinie bzw unsichtbar. Also nach Ovutest wäre ES dann am 16. oder 17. gewesen. Der Tempianstieg am 14. oder 15. könnten somit Fehlmessungen sein. Also hilft nur noch der Blick auf den Schleimhöhepunkt!
Ich hoffe ihr habt nach dem 13. fröhlich weitergeherzelt (würde ja noch in die 3 Tage fallen die man wartet um im Nachhinein den ES zu erkennen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels,kann mir keine was dazu sagen??

Antwort von shinead am 24.10.2012, 23:10 Uhr

Es gibt Frauen, die den TempiAnstieg schon vor dem ES haben (ganz ohne Krankheit im Übrigen).

Die Tempi kann vor oder auch erst nach dem ES steigen, daher ist es wichtig auch weitere Symptome zu beobachten. Erst das Gesamtbild lässt dann eine Interpretation zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels,kann mir keine was dazu sagen??

Antwort von Katalina2012 am 25.10.2012, 19:18 Uhr

Ich danke euch beiden:-)!
Werd dann wohl mal einfach abwarten und schauen, ob die Mens kommt oder hoffentlich nicht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.