Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 19.10.2016, 14:10 Uhr

Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Hi
Wir denken ja gerade ganz doll über Nr 4 nach und irgendwie hängt mir immer im Kopf verdienen wir genug um 4 Kids groß zu ziehen...
Denkt ihr da auch drüber nach? Woher weiß man was genug ist, jeder lebt anders...Sollte man jeden Monat 400€ oder mehr sparen können? (Hatte ich ein Gespräch mit meiner besten Freundin und sie meinte die legen höchstens mal 100€ zurück..)&300;
Vll mögt ihr ja mal was schreiben...

 
11 Antworten:

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von Loona85 am 19.10.2016, 15:19 Uhr

Es kommt darauf an wie man lebt finde ich.

Wir denken so, dass ein Kind keine teuren markenkleider, Urlaube im Ausland im 4 Sterne Hotel mit all inclusiv für 2 Wochen, 2 mal im Jahr braucht oder Weihnachts und Geburtstagsgeschenke im Wert von 300€ pro Kind oder große Geburtstagsfeiern mit viel tamm tamm.....

Wir denken, c&a und h&m sind auch gut, gebraucht geht auch wenn es neu ausschaut, Urlaub geht auch in Deutschland oder Italien in einer Ferienwohnung schön, Weihnachts und Geburtstagsgeschenke reicht auch maximal 100€ pro Kind und wir kaufen 3 Geschenke pro Kind und im Angebot aber neu meistens, Geburtstagsfeier reicht auch daheim mit topfschlagen usw und Würstchen mit nudelsalat und Kuchen.....

Imoment können wir nichts zurück legen weil wir noch eine reperatur für das Auto zahlen müssen, aber bald wollen wir 120€ zurück legen im Monat, 50€ für unser 4tes Baby wegen Anschaffung der erstaustattung wenn ich schwanger bin, 50€ als notgroschen und 10€ pro Schulkind für schulmaterialien..... wenn auch mal mehr geht dann halt auch mal mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 19.10.2016, 16:25 Uhr

Huhu,

klar machen uns schon Gedanken auch darüber was ich fürs zweite bekomme wenn ich zwischendurch nicht arbeiten gehe ect.
Aber ich seh das so das man sich einfach klar werden muss welchen Lebensstandard man für sich und seine Familie möchte. Welche Wohnung mit wie viel Zimmer z.B. Welches Auto fahren und will ich jedes Jahr in Urlaub und wenn ja wohin.
Also wir können auch gerade nicht wirklich was zurück legen weil wir noch bis nächstes Jahr zwei Autos abzahlen und noch ne andere Kleinigkeit offen ist und das Auto gerade in der Werkstatt war (ja wenns läuft dann läufts) aber wir haben ein Sparkonto für unseren Sohn eröffnet nach seiner Geburt da gehen bis er 21 ist jeden Monat 25€ drauf und wir sind schon immer eher die Ferienwohnung Urlauber
als 4 Sterne all in und ich brauch auch nicht jeden Monat neue Schuhe etc. Kaufe für mich Sachen wenn ich sie brauche und sonst immer für den Kleinen, zumal dafür ja eigentlich auch das Kindergeld da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von Patte78 am 19.10.2016, 16:25 Uhr

Also ich bzw. wir haben uns schon Gedanken gemacht, bevor wir jetzt für Kind Nr. 2 angefangen haben zu Hibbeln...
Sind beides normalverdiener...haben unsere Ausgaben wie jeder andere, denke ich mal und möchten halt unseren Kindern nicht immer nein sagen müssen, wenn sie etwas möchten.
Ist doch super, wenn man sich erstmal keine großen Gedanken über das finanzielle machen muss...woran ich halt auch immer denke, die Kinder werden einfach teurer wenn sie größer werden. Darum wird es bei uns dann bei 2 Kindern bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von Glück3 am 19.10.2016, 16:41 Uhr

Hi
Wir haben die gleiche Einstellung wie ihr :-)
Arbeitet ihr auch gerade an Nr. 4?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von ClaudeMi am 19.10.2016, 16:42 Uhr

Ehrlich gesagt nein. Es haut prima hin. wir könnten auch noch n bisschen mehr sparen, wenn wir uns mehr mühe gäben (aktuell 200 im Monat, reicht für größere Anschaffungen und kleinere Urlaube). Wir haben ein Haus und relativ sichere Jobs. Wir sind Problemerfahren (auch finanziell) und konnten bisher alles gut meistern. Es gibt genug anderes über das ich mir Sorgen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von Glück3 am 19.10.2016, 16:46 Uhr

ClaudeMi ihr spart also jeden Monat 200€? Ich brauche mir wohl keinen Stress wegen dem sparen machen bei uns sind es auch immer so um die 200€ :-)
Wie viele Kinder habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glück3

Antwort von Loona85 am 19.10.2016, 16:56 Uhr

Ja, es wird unser viertes und letztes Kind.
Offiziell habe ich dann 4 Kinder und mein Mann 3 aber er sieht meine älteste Tochter als seine eigene. Er ist der Vater, ihr Erzeuger kümmert sich nicht und zahlt keinen Unterhalt, da kommt mein mann genauso für sie auf wie für seine eigenen Kinder. Deswegen sage ich immer das es unser viertes Kind wird. Aber auch das letzte.
Mitglieder unseren Hund und meinem Mann habe ich dann 6 Kinder *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von nenchen85 am 19.10.2016, 18:12 Uhr

Besonders mein Mann macht sich viele Gedanken über die finanzielle Sachen. Er sagt immer, dass Kinder nicht viel brauchen wenn sie klein sind (außer Liebe und Zeit) aber in der Ausbildung können locker mal 500€ monatlich pro Kind zustande kommen oder mehr. Da hat er auch recht, aber man kann eh nicht alles (auch nicht die Finanzen) bis ins letzte Detail planen und für jedes Problem gibt es dann eine Lösung. Unser Haus ist dann zB fertig bezahlt. Und wie man weiß bekommen die ärmsten Leute die meisten Kinder und es geht auch irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von ClaudeMi am 19.10.2016, 18:50 Uhr

Ja, etwa. Wir haben bisher nur eine Tochter. Aber ich denke, wenn es mal knapper werden sollte, kriegen wir das mit angepasster Lebensführung auch hin. Heute frag ich mich immer wieder wie ich mit dem bisschen Geld im Studium hingekommen bin, aber es hat gepasst! Daher mach ich mir deswegen keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von Muffin2014 am 19.10.2016, 20:11 Uhr

Da habe ich gerade erst mit einer Freundin drüber geredet. Bei mir ist es so, dass wir uns bestimmt auch ein 3. Kind leisten könnten, irgendwie. Aber man möchte ja dem Kind auch etwas bieten können.
Mit einem Kind können wir momentan genug zurücklegen. Aber brauchen es auch, da wir im März heiraten.
Bei zwei Kindern- mal sehen.
Spätestens wenn Kind 1 zur Schule kommt, muss ich beruflich ein wenig zurücktreten und werde von meinen jetzigen 30 Stunden auf 20 zurückgehen.

Aber mir reichen 2 Kinder vollkommen. Wenn ich dann noch ein 3. möchte, gucken wir dann.
Meine Freundin sagt knallhart sie will kein 3. (hat 1 Kind). Weil ihr das finanziell zu knapp wird. Ein 2. weiß sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch viel Gedanken um das Finanzielle?

Antwort von Irish83 am 20.10.2016, 11:39 Uhr

Ich mache mir keine Gedanken ums Geld. Warum auch? Kinder kosten Geld sicherlich, aber mir keine "anschaffen", um zu sparen? Nein, ich denke ich werde lieber an anderen Posten sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.