Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 10.07.2014, 21:42 Uhr

kurzes hibbeln

Hallo ihr,
bei mir hat es sich schon ausgehibbelt. Laut Smiley wäre ich ES +4 oder so. ABer leider hatte ich wohl gar keinen ES. Temperatur ist ganz kurz mal um 0,2 GRad hoch und heute wieder auf den Ausgangswert gesunken. Naja. Muss ich diesen Monat wenigstens nicht hibbeln. Krönchen war kurz abgefallen, ist nun wieder aufgesetzt und bleibt hoffentlich oben. Hoffentlich kommt die Mens auch nicht so spät. Meinem Mann habe ich noch nix gesagt wegen "ausgehibbelt" - der ist dann immer ziemlich geknickt.
Meinen GYn habe ich heute überredet mir Thyroxin aufzuschreiben. Bei einem TSH von 2,8 war er erst sehr dagegen, weil er meinte, der Wert sei i.O. ... Mal schauen, vielleicht bringt es ja was. Komisch, dass er sich so gesperrt hat.
Naja, fahre demnächst erstmal auf nen Kurztrip, das wäre schwanger ja auch bestimmt doof gewesen :)
LG 2seesterne

 
6 Antworten:

Re: kurzes hibbeln

Antwort von Julchen88 am 10.07.2014, 22:08 Uhr

Das kann schon sein mit der Temperatur. Sie kann auch schon mal unter die Linie fallen. Hauptsache sie geht wieder hoch. Also ich würde noch nicht aufgeben.

Find ich aber schon komisch, dass dein Arzt nichts machen möchte. Das stimmt zwar, dass der Wert vollkommen ok ist. Aber bei einem Kinderwunsch sollte er um die 1,0 liegen. Vielleicht fragst du mal bei einem anderen FA oder bei einem Endokrinologen nach.

Vielleicht kannst du auch deinen HA darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hibbeln

Antwort von Schneckenmama am 11.07.2014, 8:52 Uhr

komisch dass dein FA dir LThyroxin verschreibt. das darf er eigentlich gar nicht. sowas sollte der HA oder besser noch ein internist oder Endokrinologe verschreiben...ich finde es wirklich gefährlich das auf eigene Faust zu nehmen und dass dann auch noch dein Gyn das verschreibt...sorry aber damit kannst du mehr kaputt machen als das es hilft. Wurden bei dir denn mal die freien Werte bestimmt? ft3 ft4? Dass sollte nämlich unbedingt gemacht werden bevor du in deinem Körper rumpfuschst und grade die Sd ist sehr anfällig und da kannst du schnell was richtig versauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hibbeln

Antwort von nita83 am 11.07.2014, 11:31 Uhr

Hallo,
warum soll es komisch sein das ihr fa ihr das mittel verschreibt?
Es ist in kiwu Praxen so üblich.
Mich hat auch der fa eingestellt und nicht der Hausarzt der wusste nämlich gar nicht das der wert bei kiwu um eins und bei mir weil doch zu dick sogar unter eins. Kontrollieren tut es der fa und das Rezept bekomme ich auch von da.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hibbeln

Antwort von Schneckenmama am 11.07.2014, 15:46 Uhr

Weil es dafür einfach spezialisten gibt. Du gehst ja auch nicht zur Messung des Innenaugendrucks zum Zahnarzt! Und wie bereits erwähnt müssen hier so viele Faktoren die an der SD mit dran hängen bedacht werden, dass ich es grob fahrlässig finde, wenn ein FA der sich auf ein ganz anderes Gebiet spezialisiert hat wie ein Endokrinologe oder Internist in so einem empfindlichen System rumpfuscht. Anders kann man das leider nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hibbeln

Antwort von nita83 am 11.07.2014, 17:15 Uhr

Hallo,
Schnecke da widersprichts du dir ja selbst denn ein Hausarzt ist eger selten ein internist .und wenn ein fa bzw. Eine kiwu praxis damit viel Erfahrung hat ist es doch gut.
immerhin tut jetzt einer was gegen den schlechten wert.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hibbeln

Antwort von lestate am 12.07.2014, 2:08 Uhr

Ich muss da mal widersprechen. Es gibt Hausärzte die haben eine Fortbildung bzgl. Schilddrüse gemacht, weil es einfach fast zur Volkskrankheit wird. Eine einfache Schilddrüsenunterfunktion kann natürlich auch von einem Hausarzt behandelt werden, der sich darauf spezialisiert hat ( in meinem Umfeld sind das zwei) allerdings sollte ein GUTER Arzt die Schilddrüse erst einmal von einem Profi korrekt einstellen lassen bis er die Weiterbehandlung übernimmt.

Wie bereits erwähnt wurde ist die SD sehr empfindlich. sehr viele Frauen brauchen. Jahre um diese richtig einzustellen. Und 2,8 ist im Grunde kein schlechter Wert. Da sollte erst einmal geschaut werden, ob das drum herum stimmt. Außerdem gibt es ja nicht nur die schnöde Unterfunktion sonder auch hashi (wobei ich ja sagen muss, dass Lthyroxin das Präparat für hashi ist, weil diese Frauen sehr auf Jodzusatz reagieren und das Jod die Werte verschlechtert). Eine Frau mit nur UF braucht dagegen Jod.
An der SD hängt viel zu viel dran und wenn man da einmal was falsch Macht dauert es mit unter Jahre, bis man diesen Fehler wieder beheben kann. Außerdem sind grade bei hashi die Freien Werte wichtig. Wurden die bei dir genommen? Wenn du 2,8 tsh hast und Lth bekommst nehme ich an, das ein Versacht auf hashi besteht. Werden die Freuen werte da nicht kontrolliert, kann dein Körper sehr schnell deine SD zerstören.

Also auch ich rate: lieber einen Facharzt aufsuchen. auch wenn die Kinderwunsch sich ein bisschen mit SD auskennt, dieses Thema gehört einfach in erfahrene Hände. Nicht umsonst gibt es Spezialisten dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.