Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 15.10.2014, 21:38 Uhr

Kurvenfrage

Hallo Ihr Lieben,

hier haben doch soooo viele eine Ahnung von Kurvendiskussionen... darf ich meine auch mal zeigen?
Ich messe momentan zum ersten Mal die Temperatur... immer direkt im Halbschlaf nach dem Aufwachen, was meistens gegen 6-6.30h ist. Nutze momentan noch ein Thermometer mit nur einer Nachkommastelle...
Könnte am WE der Eisprung gewesen sein?
Aber sollte die Temperatur danach nicht höher sein als davor?
Wie gesagt - ich hab noch kaum Ahnung und lese mich momentan etwas ein...

Grüße
blattlaus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kurvenfrage

Antwort von Saso1974 am 15.10.2014, 22:03 Uhr

Natkannst du sie gern zeigen ;)
Ich würde zustimmen das der Es am Sa. Oder So. War. Von da an bleibt die Tempi Schön oben was ich als Hl deute. Hattest du Störfaktoren in der ersten Zh z.b länger geschlafen oder viel geschlafen? Es gibt eben halt auch Frauen wo die hochlage nicht so extrem hochgeht wie bei anderen. Wichtig ist das sie oben bleibt und bei ersten Tempi Zyklus ist das nicht weiter bedenklich. Wichtig wäre immer zur gleichen Zeit zu messen, bei mir reicht schon ein viertel Stunde später oder früher um bis 0,2 höher oder tiefer zu liegen.
Herzen gut gesetzt und nun kann das hibbeln beginnen.
Wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage

Antwort von blattlaus am 15.10.2014, 22:10 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort .

Also, Störfaktoren gab es keine. Habe eigentlich immer gleich lang/tief geschlafen und direkt nach dem Aufwachen gemessen...

Gewundert habe ich mich schon als ich die Kurven von Euch gesehen habe - weil meine Temperatur in der ersten Hälfte ja doch schon relativ hoch scheint.

Aber gut - ist der erste gemessene Zyklus. Für den nächsten habe ich mir mal ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen gegönnt ;-). Bin gespannt.

Hibbelig bin ich noch nicht. Bei allen Schwangerschaften habe ich mindestens 9 Monate bis zum "positiv" warten müssen... und dies ist erst der 4. Zyklus von daher rechne ich mal noch nicht damit, dass es klappen könnte. Dazu kommen noch genetische Faktoren, die's nicht unbedingt beschleunigen :-/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage

Antwort von Saso1974 am 15.10.2014, 22:56 Uhr

Bitte gern, ach was das wird bestimmt schon schneller gehen.
Das kann sein das bei dir vielleicht mal ein Zyklus oder eben immer die Tempi nicht so hoch geht, ist aber alles im Rahmen. Ich hatte selber auch Zyklen in denen ich nicht so tolle hochlagen hatte sondern zickzack, das ist doof.
Ich denke das wird noch und du musst vielleicht nicht ganz so lange auf dein Wunschbaby warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage

Antwort von Skyla am 17.10.2014, 7:28 Uhr

Huhu,

ich auch noch kurz was hinterher. ;)

Also wichtig ist halt auch, dass du nicht zu kurz misst bzw. auch immer an der gleichen Stelle (also nur oral oder nur vaginal oder nur anal). Mit den zeitlichen Abweichungen - ja, das ist von Frau zu Frau verschieden - manchen macht eine Viertelstunde nichts aus, bei anderen wirkt sich das durchaus auf die Messung/das Messergebnis aus. Aber das findest du für dich mit der Zeit selbst raus. :)

Dass deine Basaltemperatur schon in der ersten ZH so hoch ist, k a n n (muss aber nicht!!) u.U. auch an der Schilddrüse liegen - weiß jetzt nicht genau, was die genaue Ursache ist (welche Schilddrüsenerkrankung). Aber bei Über- oder Unterfunktion wirkt sich das auf die Temperatur aus (sonst bitte mal googeln - findet sich auch was bei winnirixi, soweit ich mich erinnere - mit Beispielkuven dafür).

Es kann aber wirklich auch nur daran liegen, dass du erst angefangen hast bzw. auch am Thermometer! Eins mit zwei Nachkommastellen wäre auf jeden Fall gut! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage

Antwort von blattlaus am 18.10.2014, 21:07 Uhr

Huhu :-)

Ich messe immer auf die gleiche Art... und auch immer lange. Mindestens 2, meistens 3 Minuten (ich döse dabei immer weg ).

Ehrlich gesagt mache ich mir jetzt nicht so viel Stress, ob ich mal um 6 und mal um 6.30h messe (zufällig habe ich gerade noch gelesen, dass man die Temperatur auch gar nicht korrigieren sollte wenn man mal später misst).

Eigentlich möchte ich für mich nur anhand der Temperatur sehen, ob ein Eisprung stattgefunden hat und wann ungefähr.
Hatte in den letzten 15 Monaten Zyklen von meist 27 Tagen (auch mal 26 und 30), aber die letzten Zyklen waren 22, 27 und 33 Tage und das kenne ich irgendwie gar nicht.

Habe in dem 22-Tage-Zyklus an Tag 18 oder so mit Thyroxin 25 (zur Feinjustierung des Wertes) angefangen, vielleicht kamen die Schwankungen daher.

Mit dem neuen Thermometer will ich jetzt bis zum nächsten Zyklus warten - hab Angst, dass das die Kurve sonst aus der Bahn haut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.