Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liliaceae am 04.11.2013, 12:16 Uhr

Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Hallo ihr Lieben!

also, ich habe heute meine Mens bekommen.

Zu früh wie ich finde.
Wenn man sich nämlich die Kurve anschaut, bin ich erst 9 Tage nach Temperaturanstieg.

Ich hatte am 17. und 18. Zyklustag Mittelschmerz
Am 22. und 23. spinnbaren Zervix, sowie einen offenen MuMu

Was denkt ihr wann der ES war?
Passt der Peak?
Oder war doch der Treppenanstieg der eigentliche ES/ Zeitraum nach dem ES?

Ach ja, RUB hat den ES Meiner Meinung nach FALSCH gesetzt.

Würde man den Tag vor dem Anstieg miteinbeziehen, dann hätte ich eine 2. ZH von 10 Tagen, also der Norm entsprechend, oder?

Danke fürs Lesen.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Lg

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13816

P.S. Nur der "interessante" GV wurde eingetragen

 
9 Antworten:

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von liliaceae am 04.11.2013, 12:20 Uhr

Seh grad, das meine letzte Mens nicht angezeigt wird.
Die war vom 2. bis 8. Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von Blume292 am 04.11.2013, 14:06 Uhr

Wo sind denn die Temperaturen vom 1.- 12.ZT? Und aus welchen Daten berechnet RUB die Coverlinie bei 36,6? Eigentlich müsste die über dem letzten der niedrigen Werte liegen bei 36,3!!!

Am 24/25 ZT war ES. Die 3 Herzchen an de 17/18/19 völlig irrelevant, weil zu weit weg vom ES.

Die zweite ZH zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von Mamiseit2012 am 04.11.2013, 15:03 Uhr

Ich sehe gar nicht, dass rub einen eisprung errechnet hat, da ist ja kein ei-symbol. Die pinken herzen und das grün unterlegte werden ja gleich beim anlegen des zyklusblattes von rub gesetzt (wie beim eisprungrechner 14 tage vor mens) Mit welcher erwarteten Zykluslänge hast du denn das Blatt angelegt?
Irgendwie ist das ganz schief... Und auch wenn der ES am 24 oder 25. gewesen ist passt ja der Schleim gar nicht dazu. Hast du vom 9. bis 20. keine tempi gemessen?

Ich glaube die zweite zyklushälfte sollte idealerweise zwischen 12 und 14 Tagen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von liliaceae am 04.11.2013, 16:14 Uhr

Vielen Dank erstmal fürs Begutachten.

Also ich habe erst ab dem 20. mit messen angefangen.

Der Zervix hat mich selbst auch verwundert, aber ich hatte über den ganzen Zyklus hinweg Schleim.

Wenn die 2. ZH zu kurz ist, spricht das für eine GKS?

Werde die nächsten Zyklen mal genauer hinsehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von liliaceae am 04.11.2013, 16:15 Uhr

Zykluslänge habe ich 35 Tage angegeben, das war grob geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von Mamiseit2012 am 04.11.2013, 16:51 Uhr

Und zeigt rub dir denn ein ei-symbol? In deinem link sehe ich nämlich keins, bei mir hat das programm allerdings im letzten zyklus auch keinen ES gezeigt.
Ja, beobachte das mal weiter, eine kurze zweite zyklushälfte deutet tatsächlich auf eine gks hin, dann müsstest du vielleicht medikamentös unterstützen. Miss am besten den nächsten zyklus mal ganz brav täglichund trag das blatt dann zu deinem fa, wenn die zweite hälfte wieder so kurz sein sollte.
Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von liliaceae am 04.11.2013, 17:01 Uhr

Nein, leider kein Ei.
Bis vor 3-4 Tagen war allerdings noch eins vorhanden. Scheinbar ist auch das Programm mit meinem Schleimproblem nicht zurecht gekommen

Habe auch wieder SB uns starke Unterleibsschmerzen, vielleicht bestärkt das noch die GKS-Theorie.

Gut, dann weiß ich auch wenigstens woran ich bin.
Werde also brav täglich messen.

Vor meinem ersten Kind war ich schonmal schwanger, hatte aber leider in der 7.SSW eine FG. Bekam daraufhin Utro, das Resultat war positiv

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von Blume292 am 05.11.2013, 11:01 Uhr

Bei einem Zyklus von 35 Tagen erst an ZT 20 mit Tempimessen zu beginnen ist eigentlich zu spät! Im Prinzip verpasst man da klassisch den ES. Wenn man einen auswertbares Kurvenblatt haben will sollte man, wenn schon nicht durchgehend, direkt nach der Mens damit anfangen.

Denn schon an den Werten nach der Mens kann man einiges ablesen, zb. einen sehr zackigen Verlauf und das Verhalten des Zervixschleims.

Ein Eisprung-Symbol wird von RUB nur angezeigt, wenn die Daten irgendwie zusammen passen. Wenn also die Tempierhöhung mindestens 3 Tage stabil ist, und der Zervixschleim irgendwie zeitlich dazu passt. Dabei hat ein Schleimhöhepunkt mehr Gewicht als die Tempi, die bis zu 48 Stunden später erst steigen kann.

Manchmal setzt RUB auch nur die Coverlinie.

Bitte miss jetzt einfach mal einen ganzen Zyklus durch! Ab dem ersten Tag der Mens. Rektal, drei Minuten lang, direkt nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen!!!! Und erst dann kann man Rückschlüsse ziehen was gehauen und gestochen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfrage, BITTE mal ansehen

Antwort von liliaceae am 06.11.2013, 0:28 Uhr

Liebe Blume, danke für deine Antwort!

Werde alle Ratschläge in den nächsten 3 Monaten beachten.
Und danach gibt's dem offiziellen Hibbelstart!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.