Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 02.11.2009, 13:52 Uhr

krebsvorsorge, wer weis was

hallo ihr !

mal ne blöde frage...
stimmt das, dass die krebsvorsorge für frauen nur noch einmal im jahr von der krankenkasse gezahlt wird ?
oder ist es von der kasse abhängig ?

kommt mir irgendwie sehr spanisch vor...

lg
dani

 
7 Antworten:

Re: krebsvorsorge, wer weis was

Antwort von Aki912 am 02.11.2009, 13:56 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß ist das einmal im Jahr. Aus welchem Grund willst Du das öfter machen lassen? Ich denke, wenn Du irgendeiner Risikogruppe angehörst und es medizinisch indiziert ist wird das sicher auch 2 mal im Jahr von der Kasse getragen.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebsvorsorge, wer weis was

Antwort von Surinder am 02.11.2009, 13:59 Uhr

Bei uns ist es zwei mal im Jahr.

Lg Suri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zweimal im Jahr, aber...

Antwort von Mijou am 02.11.2009, 14:02 Uhr

Hallo,

meine Frauenärztin sagt, die Kasse bezahlt es nur einmal im Jahr. Weil aber ein Krebs, der ein Jahr lang nicht entdeckt worden ist, meist schon viel zu sehr fortgeschritten ist, untersucht sie auch alle 6 Monate. Sie zahlt das dann aus eigener Kasse sagt sie. Vielleicht aber rechnet sie es unter einer anderen Bezeichnung ab, keine Ahnung.

Mir ist die zweimalige Untersuchung sehr wichtig, ich nehme sie auch immer pünktlich wahr.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebsvorsorge, wer weis was

Antwort von chrissi321 am 02.11.2009, 14:03 Uhr

hm, bei der kranken kasse steht wie immer nichts vo risikogruppen drin...
da müsste man tasächlich nachfrage.

mein alter fa meinte mal, dass es bei mir notwendig ist alle halbe jahr nach zu sehen. das ist allerdings schon ewig her und die krankenkassen ändern ständig was. bin auch immer brav gegangen, aber im juli wurde mir das bei fa gesagt, dass ich dann die kosten für die vorsorge selbst übernehmen müsste. dort hat allerdings keiner nach irgendeiner vorgeschichte gefragt....

bei uns in der familie gab es schon des öfteren brustkrebs, aber theoretisch besteht bei mir nicht das risiko.
ich hasse es wenn jemand "theoretisch" sagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin der meinung,..

Antwort von chrissi321 am 02.11.2009, 14:05 Uhr

...dass wir als mütter auch verantwortungvoll damit umgehen sollten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zweimal im Jahr, aber...

Antwort von Sternchen04 am 02.11.2009, 14:08 Uhr

Hallo,

ich gehe zweimal im Jahr zur Krebsvorsorge. Im ersten Halbjahr bezahlt die Kasse den Abstrich und das Abtasten der Brust. Im zweiten Halbjahr lasse ich mir nochmal einen Abstrich machen (den bezahlt auch die KK) und US, den ich aber dann selber zahlen muß (25,- Euro). Ich mache das aufgrund einer Ektopie und wiederkehrender Zysten in den letzten fünf Jahren.

LG Sternchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...kommt auf die Krankenkasse an...

Antwort von Julia1102 am 02.11.2009, 14:48 Uhr

Das kommt ganz drauf an, welche Leistungen deine Krankenkasse bezahlt...in der Regel is es so, dass die KVU einmal im Jahr nix kostet...wies mit allen weiteren is, keine Ahnung...aber wenn du Risikopatientin bist, dürfts bei ner guten Krankenkasse in der Regel nix kosten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.