Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenwolke am 27.06.2011, 16:38 Uhr

Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Hallo wir haben einen Sohn und das Thema 2.Kind flammt immer wieder auf und der Hauptgrund warum wir kein 2.haben ist das finanzielle...
Wir gehen beide arbeiten,er voll ich in teilzeit, er ist handwerker ich beim friseur...wohnen zur Miete Oma zur Betreuung gibt es nicht...Geld reicht zum Leben ohne Hobbys...
Seit Ihr alle vermögend, haben wir die falschen Jobs oder wie geht das mit 2 und Mehrkindern?
Grüssle

 
7 Antworten:

Re: Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Antwort von KaSa1984 am 27.06.2011, 17:30 Uhr

ich und mein mann leben in einem haus auf dem land , er hat seit einem jahr eine eigene firma , ich mach die buchhaltung und bin somit bei meinem mann angestellt , als unser 2. kam war er noch als programmierer angestellt und ich war zu hause ud uns hat das geld locker gereicht , auch für ein drittes reicht es, sonst würde ich kein 3. mehr wollen

wir gehen aber zb auch nicht in den urlaub , da fällt ja schon einiges weg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Antwort von robynluismami am 27.06.2011, 19:28 Uhr

Also wir haben 3 und wünschen uns noch Nr.4...
ich arbeite in Teilzeit als Krankenschwester mein Mann bei einem Bahnunternehmen..und ja es reicht für ein 4.
Und wir sind im April auch noch in der Türkei gewesen mit den Kids...
ich muß sagen das wir das Glück haben das meine Mama mit im Haus wohnt und auf´die Kinder aufpasst wenn ich arbeiten bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Antwort von Mini-meee am 27.06.2011, 20:16 Uhr

ich schreibe nicht oft hier, da ich selten hier bin... wird sind gerade am 2. Kind am basteln, was nicht ganz so klappt :o( Vom Finanziellen hier können wir uns 4 Kinder (der Wunsch von meinem Mann) und mehr leisten. Wir wohnen noch zur Miete in ner DHH, werden aber nächstes Jahr bauen. Mein Mann ist Betriebsleiter und arbeitet in Vollzeit, ich arbeite zu 75% und bin Kinderkrankenschwester, unsere Lütte geht zur Tagesmutter.
Also, wenn es klappen würde, dann würden wir uns sehr sehr freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Antwort von Isabella11 am 28.06.2011, 8:52 Uhr

Hallo,

mich mal kurz einschleiche. Bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Mein Mann arbeitet, ich nicht. Finanziell klappt es und wir können auch in Urlaub fahren.

ABER: Was mich immer etwas stört, ist, dass es irgendwie immer nur ums momentane Einkommen geht. Wir haben z.B. ein wirklich gutes Einkommen, aber viele Bekannte, die nur die Hälfte von dem verdienen, was wir zur Verfügung haben, sind doch finanziell besser gestellt, weil in der Familie ein finanzielles Polster da ist, z.B. durch anstehende Erbschaften usw. Da kann man doch viel lockerer Kinder in die Welt setzen, da man ja weiss, dass in 10, 20 Jahren Gelder fließen werden und die Kinder, z.B. fürs Studium abgesichert sind.
Leute, die kein finanzielles Backround haben, leben viel riskanter (siehe Wirtschaftskrise)...

Alles Liebe für euch und dass ihr alle ganz bald die ganzen Busse belegt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Antwort von Charly0815 am 28.06.2011, 9:37 Uhr

Hallo!

Ganz oft frage ich mich auch, was mein Mann und ich eigentlich falsch machen oder falsch gemacht haben... Wir haben beide studiert, er arbeitet, ich schreibe an meiner Doktorarbeit. Eigentlich verdient mein Mann gut (zwar nur etwa die Hälfte von dem, was die Menschen um uns herum schätzen was er im Monat bekommt, aber trotzdem gut) und zum Leben reicht das Geld gut, wir haben aber zum Beispiel nur ein Auto, obwohl wir auf dem platten Land wohnen. Das ist teilweise schwierig, aber ein zweites wäre finanziell einfach nicht drin. Ebenso hatten wir daran gedacht zu bauen, aber das können wir uns schlicht nicht leisten, obwohl Grundstücke bei uns hier fast nichts kosten... Um uns herum sind lauter Einverdienderfamilien, wo die Papas beim Aluminiumwerk arbeiten, mit zwei Kindern, die chice Häuser bauen, zwei tolle Autos fahren. Kann mir mal einer verraten, wie die sich das leisten?! Verdient ein Aluminiumarbeiter soooo gut?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Antwort von Sunneblüemli am 28.06.2011, 9:56 Uhr

Wir haben drei Kinder, möchten aber noch eins oder zwei. Mal sehen. Mein Mann ist Handwerker und alleinverdiener. Wir kommen gut zurecht und können uns auch noch etwas Geld zur Seite legen. Wir leben aber, wenn ich so um mich herumschaue, seeeeeehhr Bescheiden. Das ist nicht jedermanns Sache, aber für uns stimmts. Wir können uns z.B. keine grossen Urlaube leisten, sondern fahren 1-2mal im Jahr nach Italien zu meinen Schwiegereltern. Oder auch mal zum Campen. Auto würde gar nicht gehen wenn mein Mann nicht wäre. Er ist gelernter Automechaniker und kann alles am Auto selber machen. Ansonsten ginge das auch nicht.
Es ist immer eine Frage des Anspruchs. Andere aus meinem Umfeld verdienen das doppelte, sprechen aber von Geldproblemen
.

Mein Fazit: Man kann auch mir weniger glücklich sein...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Antwort von SteffiH. am 28.06.2011, 10:14 Uhr

Also wir würden uns auch kein 2tes bzw. drittes Kind anschaffen, wenn wir es uns nicht leisten könnten. Allerdings sparen wir mittlerweile schon an den Urlauben und fahren zwar nach Südfrankreich aber mit dem Zelt :-)!
ICh glaube ich würde keine teure Flugreise mit ggf. drei Kindern machen oder nur als totale Ausnahme, da es mir einfach zu teuer ist, auch wenn wir es uns leisten könnten. Dann steck ich das Geld lieber in unser Haus. Wir arbeiten auch beide ich ca.65% und mein Mann voll und verdienen nicht schlecht!
Aber wir haben nicht viel auf der hohen Kante und wenn mal was kaputt geht muss das ja auch noch finanzierbar sein. Und ein Haus/Auto kann verdammt teuer werden!
Außerdem empfinde ich unseren Garten + Nachbarschaft als sehr erholsam, die Kinder haben viele Freunde und wir auch , sitzen viel zusammen etc. da muss ich gar nicht so oft Urlaub machen.
Aber ich freu mich schon wahnsinnig auf die 2 Wochen Zelten am Fluss in Sädfrankreich :-)!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.