Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay83 am 18.10.2012, 5:03 Uhr

kein 3. Kind wenn's nicht im Jahr des Affen (2016) geboren wird.... :(

Hi Leute,

ich bin grad etwas am Boden zerstoert.....
Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, das wir noch ein drittes Kind wollen. Das sollte so ende 2013 in Angriff genommen werden. Ich weiss, eigentlich ist es bis dahin ja noch ne Weile, aber Zeit vergeht ja doch recht schnell....
Wie dem auch sei. Mein Mann ist Japaner und sehr auf die chinesisch/japanischen Sternzeichen fixiert. Jetzt hat er mir eben promt gesagt, das er kein Kind will das im Jahr des Pferdes oder der/des Ziege/Schaafs geboren wird. Es MUSS Affe sein und das nur weil sein Zeichen und das des Affen laut Astrology sich gut verstehen. Das mein Zeichen (Schwein) mit Affe aber uebrhaupt nicht uebereinstimmt ist ihm da egal. Allerdings bin ich da eh nicht so drauf fixiert wie er. Mir geht's eher darumd as mir 2016 wesentlich zu lange ist. Da ist meine grosse 7 und mein kleiner 4. Ich seh wie schoen die Grosse und der Kleine jetzt mit nur 2 Jahren unterschied schon schoen zusammen spielen. Aber wenn mein jetztiger "Kleiner" dann schon 4 ist, ist er eh im Kindergarten und hat da nicht viel mit dem Baby zu tun. Ich weiss klingt n bissel doof.... Der Punkt ist halt einfach, das wir uns einig waren das wir in 1 1/2 bis 2 Jahren ein drittes Kind wollen und nun kommt er mit "entweder es wird 2016 geboren, also im Jahr des Affen, oder gar kein drittes......
Ich fuehl mich echt total vor den Kopf gestossen....

Sorry das ich euch mit sowas voll texte. Bin einfach nur voll traurig mit dieser Aussage und weiss nun echt nicht was ich machen soll. Ich wollte immer schon 3 Kinder und das in kurzen abstaenden. Er wusste das auch von vornherein.....

Vielleicht hat ja jemand ein paar Argumente dich ich ihm darlegen koennte und er es sich noch mal anders ueberlegt, bzw. zu unserem alten Plan zurueck kommt.

Danke fuer's lesen.

Jay

 
3 Antworten:

Re: kein 3. Kind wenn's nicht im Jahr des "Affen" (2016) geboren wird.... :(

Antwort von Mima2 am 18.10.2012, 7:52 Uhr

Hi,

weil sich das Astrologisch besser versteht?? Hmmm hat dein Mann schonmal was davon gehört, das er für die Beziehung zu seinem Kind ganz alleine verantwortlich ist??? Da spielt doch der Chinesische Kalender überhaupt keine Rolle.

Wie ist das denn bei deinen anderen Kindern...

Also wenn Ihr das so ausgemacht habt, würde ich Ihm das auch ganz klar zu verstehen geben und Ihm deine Bedenken wegen Altersunterschied klar und deutlich sagen.

Obwohl ich denke der Abstand spielt keine Rolle, zumindestens hoffe ich es... Meine Kinder sind 10 Jahre und fast 7 Jahre.. Da wird der Abstand sehr gross werden...

LG Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein 3. Kind wenn's nicht im Jahr des "Affen" (2016) geboren wird.... :(

Antwort von MonaToffi am 18.10.2012, 8:12 Uhr

Ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben. Jeder hat selbst in der Hand, wie die Beziehung zu seinem Kind ist.

Ich finde sein Verhalten total egoistisch!!!

Davon mal ganz abgesehen, kann man ja nicht planen, wann es klappt bzw wann das Kind dann auf die Welt kommt. Was wäre denn, wenn es zu lange dauert bis du schwanger wirst?

Also ich würde ihm auch sagen, dass du Bedenken hast wegen dem Altersunterschied und dass sein Verhalten egoistisch ist und sowas funktioniert in einer Familie nicht.



Ich würd dem was erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein 3. Kind wenn's nicht im Jahr des "Affen" (2016) geboren wird.... :(

Antwort von shinead am 18.10.2012, 9:45 Uhr

Ich glaube, in dem Fall würde mein Mann sehr schnell feststellen, dass mein chinesisches Sternzeichen sich in diesem Bezug überhaupt nicht mit seinem verträgt!

Wie lächerlich ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.