Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 28.09.2010, 12:16 Uhr

KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Hi Mädels,

bei mir UND meinem Mann sind so überhaupt keine auffälligkeiten JUHU ALLES IN ORDNUNG :o)

Das heißt: Freitag 9:15 Uhr gehts ab zur Bauchspieglung (richtig geschrieben?) sie wollen gucken ob meine Eileiter durchlässig sind. Danch sehen wir weiter meinte er....

Ich hab gefragt wenn auch da alles Ok ist,was dann gemacht wird? Er meinte das dann evtl. ein Spermiogramm (richtig geschrieben? ) gemacht werden muss.Allerdings kommt nach der Bauchspieglung erstmal der Termin für die Folikelmessung und dann wären wir um einiges schlauer.Er meinte auch wenn das Spermiogramm auffällig ist,müssten wir uns dann über eine IUI Gedanken machen?! Aber das wäre wieder eine andere Geschichte....Eins nach dem andern....

Naja, eine IUI ist doch eine Künstliche befruchtung oder? So weit wollten wir eiegntlich nicht gehen,ich hoffe es kommt auch erst gar nicht dazu.Ich hab mich nicht getraut ihm am Telefon noch weiter hin zuhalten,er hat ja schließlich auch Termine.

Ich hab ein wenig gegoogelt und da steht das die Spermien nur mit einem Katheter in die Gebährmutter platziert werden und die Spermis dann den rest erledigen müssen.Gilt das denn dann als Künstliche befruchtung?Eigentlich nicht oder?

OK ..damit kann ich leben,es geht vorran

 
11 Antworten:

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von Möndlii am 28.09.2010, 12:40 Uhr




suuuuuper. das freut mich so für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von Sternchen04 am 28.09.2010, 13:05 Uhr

Hey, das hört sich doch schon mal super an. Meine Däumchen hast du sicher.

Habe mal in meinem schlauen Buch gestöbert. Rein medizinisch gehört die IUI neben der IVF und der ICSI zur "künstlichen Befruchtung", wird aber wohl mittlerweile seltener angewandt.

Egal, das wird auch so klappen. Da bin ich mir sicher.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von anwo86 am 28.09.2010, 13:49 Uhr

IUI ist genau deswegen eine künstliche Befruchtung, eben weil die Spermien über einen kleinen Katheder in die Gebärmutter gepritzt werden, damit ihr Weg zur Eizelle kürzer ist.
Man kann es sich natürlich auch schön reden Aber ich sag mir, hauptsache schwanger
Warum ihr so gegen eine künstliche Befruchtung seid. Hm. Versteh ich nicht so ganz. Aber ist ja auch nicht meine Sache. Ich sag mir: ich will alles versucht haben, bevor ich meinen Traum aufgebe und gerade nach knapp zwei Jahren (bei mir jetzt) schöpfe ich durch die Klinik wieder soviel Hoffnung, dass ich alle meine Chancen nutzen möchte.
Übrigens kommt bei mir zuerst eine BS, dann Zyklusmonitoring etc (blutabnahme hatte ich Anfang des Jahres bei der FÄ). Vllt kommt das ja nochmal. Vllt auch nicht. Wer weiß.Und zwischen BS und Zykusmonitoring muss mein Mann sein Spermiogramm machen lassen. Die Ärztin will schon alles als Grundlage da haben, um entscheiden zu können.
Vllt hast du ja Glück und sie finden bei der BS was, was sie wegmachen können und danach klappts vllt auch mit dem schwanger werden. Hab das schon öfter gehört. Daher find ich eine BS echt nicht schlimm, eher förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von juvi am 28.09.2010, 13:55 Uhr

Ist das schön! Da bist du ja schon ein Schritt weiter!

Wünsche dir, dass es baaaaald klappt und

lg juvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von natiro am 28.09.2010, 14:03 Uhr

Das hoert sich doch schonmal ganz gut an. Leider kenne ich deine Geschichte nicht und falls du Lust hast mal ganz kurz zu schreiben, wie das so alles kam, dass ihr in die KiWu-Klinik gegangen seid wuerd ich mich freuen. Hier alles durchzuforsten ist wahrscheinlich eher langwierig. Bin ja erst seit heute hier bei euch :-)

LG,
natiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von hyam am 28.09.2010, 14:06 Uhr

Na das ist doch schon mal richtig gut, das keine Besonderheiten über das Blut gefunden wurden!
Es ist auch deswegen eine künstl. Befruchtung, weil die Spermien aufbereitet werden, so das sie beweglicher und langlebiger sind....
Für die BS wünsche ich Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von JoniMami am 28.09.2010, 14:10 Uhr

Hallo, ich freue mich auch für euch und drücke die Daumen, dass alles weiter gut läuft.

Eine Frage habe ich noch, warum macht man eine Bauchspiegelung um zu testen, ob die Eierstöcke frei sind? Ich hatte schon mal eine BS und das war ein richtiger operativer Eingriff unter Narkose. Da wurde in den Bauch geguckt, aber man konnte die Organe / Eileiter nur von außen sehen. Gestern hatte ich eine Gebärmutterspiegelung mit Kontrastmittel, da wurden auch die Eileiter dargestellt und das ging durch einen Katheter durch die Gebärmutter...ohne OP....Warum dann die OP-Methode?
Ich frage das rein aus Interesse.... :-) nicht um zu kritisieren oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von schnappulina am 28.09.2010, 14:28 Uhr

Ist doch schonmal super, dass soweit alles i.O. ist!!!!

Jetzt drücke ich Dir noch ganz ganz feste die Daumen für die Bauchspiegelung

Das wird schon!!!

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von madeleine76 am 28.09.2010, 14:39 Uhr

Hallo,

warum erst BS und dann erst Spermiogramm? Vielleicht ist das Spermiogramm nicht i.O.,, dann hast du dich vielleicht unnötig einer OP unterzogen...

Alles Liebe
claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JoniMami

Antwort von P@ulinchen am 28.09.2010, 19:23 Uhr

Huhu !!

Bei mir hiess es damals, als ich in der KWK war, dass diese Methode, um zu schauen, die Eileiter durchlässig sind mit dem Kontrastmittel nicht wirklich sicher ist. So hat man mir das erklärt. Mir wurde damals auch zu der BS mit Vollnarkose geraten.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Klinik hat sich gemeldet :o)

Antwort von P@ulinchen am 28.09.2010, 19:25 Uhr

Huhu !!

Hört sich alles recht vielversprechend an !!

Finde auch gut, dass es vorwärts geht !!

Ich wünsch dir gaaanz viel Glück !!!

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.