Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoophiesMom am 11.01.2011, 21:27 Uhr

jetzt schreibe ich doch mal ....endlich.....

hallo ich bin neu hier (lese schon eine zeit lang mit).... also ich war 2006 bei der schwangerschaft meiner tochter hier bei: schwanger wer noch? und nun beschäftige ich mich schon seit monaten mit dem gedanken vielleicht noch ein kind zu bekommen (mein mann ist dafür) aber ich weiß es einfach nicht 100 % .... wollte von euch nur mal wissen was bei euch der ausschlaggebende punkt dafür war zu sagen JA JETZT ist es soweit JA jetzt bin ich bereit .... WANN WEISS MAN ES ????

danke für eure antworten.... ;-)

 
8 Antworten:

Re: jetzt schreibe ich doch mal ....endlich.....

Antwort von Schnuffzt am 11.01.2011, 21:34 Uhr

Herzlich Willkommen erstmal! Ich war auch 2006 schwanger und war im Dezember Forum!

Du fühlst es wenn es soweit ist, finde ich! Denn bei mir war es ähnlich! Der ausschlaggebende Punkt war der, das ich mit meiner Tochter und meiner Mama im September zusammen Urlaub gemacht habe und da wurde mir auf einmal klar "Ja, ich will ein 2.Kind"
Ich kann Dir nicht sagen warum es mir da klar wurde! Vielleicht weil ich viel Zeit hatte mit meiner Tochter und auch Zeit hatte um nochmal intensiv drüber nachzudenken!

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung und wie gesagt, Du wirst es merken wenn der richtige Moment gekommen ist!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schreibe ich doch mal ....endlich.....

Antwort von hansensfive am 11.01.2011, 21:35 Uhr

hallo.
mein erster sohn ist auch aus 2006.
ich glaube den richtigen zeitpunkt für ein baby gibt es nie.
für mich stand immer fest zwei kinder zu bekommen, auch sollte der altersunterschied nicht allzu groß sein. also haben mein mann und ich 2008 entschlossen es nochmal zu versuchen. im mai 2009 kam dann unser zweiter schatz. wir waren komplett...dachte ich.
tja, mittlerweile sind wir seid august 2010 zu fünft und es hätte nicht anders kommen dürfen.
letztendlich kann dir keiner sagen "warte" oder "jetzt".
alles gute für dich und deine familie!
lg steffi mit drei prinzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schreibe ich doch mal ....endlich.....

Antwort von Hasenmama09 am 11.01.2011, 21:37 Uhr

Ich finde auch, perfekt wird es nie sein. Aber der Wunsch ist dann einfach da!

Herzlich Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schreibe ich doch mal ....endlich.....

Antwort von Traeummaus am 11.01.2011, 21:48 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen.
Für Kinder gibt es nie den perfekten Zeitpunkt.... wenn man nicht so weit ist oder nicht will, findet man immer einen Grund es hinaus zu zögern.
Beim ersten fand ich es so schwer, alles zu planen, wobei es gar nicht so planbar ist im Grunde.
Nunja, Unser Sohn kam im Okt. 2009 (Juli 2008 hatte ich eine FG in der 10.ssw) und für uns steht schon lange fest, dass wir nicht nur ein Kind wollen.
Ich fühl mich seit Ende Okt. wieder so weit es mir auf ein Neues "anzutun" :-) schlaflose Nächte, Baby rumschleppen usw.
Wirst es schon rausfinden wann und ob der richtige Zeitpunkt für euch gekommen ist.

Viel Erfolg und alles Gute!

Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von SoophiesMom am 11.01.2011, 21:48 Uhr

danke danke....
es ist schön sich mal mit anderen darüber zu unterhalten...
als immer nur mit dem eigenen kopf ;-) mache mir tausend gedanken und doch geht das gefühl oder der wunsch noch eins zu bekommen nicht weg ... naja ich werde euch dann auf dem laufenden halten ...

danke für die liebe begrüßung ;-) sehr nett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schreibe ich doch mal ....endlich.....

Antwort von hyam am 11.01.2011, 21:48 Uhr

Wenn das Herz es einem sagt, das es soweit ist... Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schreibe ich doch mal ....endlich.....

Antwort von munzette am 11.01.2011, 21:51 Uhr

Gaaaaaaaaaanz lange habe ich genau dieses "Problem" mit mir rumgeschleppt, eigentlich ja wollen, aber nie mutig genug, um den ersten Schritt zu tun...

Klar war mir immer, daß ich noch ein 3. Kind will, aber wann...

Letztendlich haben, glaub ich, 2 Sachen den Ausschlag vor zwei Monaten gegeben...Das Bewußtsein, daß ich mit 37 nicht mehr ewig diese Entscheidung vor mir herschieben kann und die SS einer guten Freundin, die mich ganz banal wieder auf den Geschmack gebracht hat:-)))

Jetzt hatte ich mir als einzige Auflage gegeben, mit dem "offiziellen" Üben bis zum Sommer zu warten aus diversen Gründen, nur merke ich, daß ich andererseits auch nicht bereit bin, "gute" Tage zu verschwenden, wer weiß, wie lange es überhaupt dauert...

Und so bin ich jetzt wieder voll in der Thematik drin und freu mich, hier bei den Mädels mithibbeln zu dürfen...Macht allein auch gar nicht so viel Spaß!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schreibe ich doch mal ....endlich.....

Antwort von Miloca am 12.01.2011, 10:25 Uhr

Erstmal willkommen.
Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich bei jeder Frau anders ist, aber ich war fast sofort bereit für das nächste Kind und habe abgewartet bis die 1. laufen konnte, damit ich sie nicht mehr ganz soviel schleppen musste.
Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.