Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 24.02.2012, 19:03 Uhr

jetzt schon??

Wir haben uns ja auf Juni geignigt wegen schwanger werden mit dem 2.
Weil ich erst am 1.1. angefangen habe zu arbeiten,aber ich halt es nicht mehr aus bis Juni(jetzt ist halt der perfekte Zeitpunkt,wo ich bereit bin ein Baby zu bekommen)Es vergeht kein Tag wo ich nicht dran denken muss-es zieht sich sich noch sooo lang :(
Meine Eltern würden nur mit Kopf schüttlen,wenn sie mitktriegen würden schwanger(obwohl ich erwachsen bin)Wären nicht begeistert-davor habe ich auch Panik.
Vetrag ist unbefristet und auf 400€ Basis.
Beim 1.Mal hats auf Anhieb geklappt,ich weiss nicht wie es diesmal ist(mache mich ja so verrückt)
Soll ich es wagen,viel werd ich ja auch erst im Juni schwanger?
Bin 26 Jahre alt.

 
30 Antworten:

Re: jetzt schon??

Antwort von sida85 am 24.02.2012, 19:27 Uhr

hallo,

wenn du dich bereit fühlst dann leg los! es gibt nicht den perfekten zeitpunkt wenn du es dir wünscht reicht das vollkommen aus.
meine mutter wäre auch nicht begeistert, sie will das ich nach meinem studium und der nun fast endenden elternzeit, erst einmal arbeiten gehe. jedoch sehe ich das anders bevor ich mich richtig ins berufsleben stürze will ich meinen kinderwunsch abgeschlossen haben. ist mir viel wichtiger als das große geld zu machen, darf mein freund machen
denn wenn man erstmal arbeitet will und kann man so schnell auch nicht wieder aufhören.
bin auch 26 und möchte eine junge mama sein
bei meiner tochter hatte es auch gleich geklappt dieses mal ist es schon mein 3ÜZ also es kann sogar sein das es erst im juli klappt da steckt man net drin
hör einfach auf dein gefühl und sprech es mit deinem partner ab und dann kann es ja losgehen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 24.02.2012, 19:44 Uhr

Wesch mir geht es genau so. ich habe auch im januar auf 400 euro angefangen (allerdings erst am 9.1) und habe im dezember die pille abgesetzt.
meine schwiegereltern wären auch nicht damit einverstanden jetzt noch ein kind zu bekommen. die meinen auch erstmal arbeiten und unsere tochter (4 jahre) groß ziehen. die meinen wir haben mir ihr erstmal genug vorallem weil sie seit wochen jetzt eine zicken phase hat. aber ich möchte auch eine junge mami sein. ich bin jetzt 24 (werde im mai 25). mein mann und ich wünschen uns halt ein baby. die wissen eh noch nichts von ihrem glück nochmal oma und opa zu werden =). das das baby einmal da ist eh alles vergessen.
wir sind jetzt auch im 3ÜZ

da haben wir 3 ja einiges gemeinsam =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Engelchenmaus2010

Antwort von sida85 am 24.02.2012, 20:04 Uhr

nur das gute ist ja deine schwiegereltern sollen das kind ja nicht bekommen also können sie ihre meinung zwar äußern aber mehr auch nicht. ist dein freund einzelkind? das würde nämlich vieles erklären.
wenn ihr euch noch eines wünscht dann los gehts! ich las mir auch nix mehr sagen wir sind ja alt genug!
es ist doch viel schöner wenn die kleinen nicht alleine groß werden. ich bin einzelkind und muss sagen mir hat immer was gefehlt.
desweiteren ist doch ein geringer abstand zwischen den kleinen eine gute sache so haben sie noch die gleichen interessen und interessieren sich noch füreinander.

haben noch etwas gemeinsam hab auch im mai geburtstag

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sida85

Antwort von Engelchenmaus2010 am 24.02.2012, 20:08 Uhr

ja er ist ein einzelkind. die haben ja nichts dagegen das wir noch ein baby haben wollen aber die meinen wir sollen noch was warten.
aber wie du schon geschrieben hast die müssen das ja nicht bekommen und wir sind alt genug.
ich finde es auch gut wenn der altersunterschied nicht all zu groß ist.

wann hast du denn im mai geburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sida85

Antwort von sida85 am 24.02.2012, 20:31 Uhr

dachte ich mir. eltern die nur ein kind groß gezogen haben sind immer etwas beängstigt, meine mutter ja auch, sie denken eben man kann nicht zwei kindern gleichzeitig gerecht werden, sie kennen es ja auch nicht anders.
sie denken sich erstmal eines groß und dann könnt ihr weiter sehen. naja nur dann is man eventuell zu alt für ein zweites und schwupp bleibt es bei einem. man weiß ja nie was kommt kann ja sein in 10 jahren klappt es nicht mehr.

am 17.05 und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Senf dazu...

Antwort von susipusi am 24.02.2012, 21:58 Uhr

Man sollte immer auf sein Gefühl vertrauen, das ist immer der richtige Weg.
Wir wollten eigentlich immer "nur" 2 Kinder, aber kurz nach der letzten Entbindung haben wir uns angeschaut und uns gesagt, aller Guten Dinge sind 3!
Und meine Eltern rollen auch mit den Augen wenn das Thema mal aufkommt.
Wir sind finanziell unabhängig, haben ein Auto, Haus mit Garten und eben noch ein Zimmer frei
Ich muß mir immer anhören, daß ich mich lieber auf die beiden konzentrieren soll, das reicht ja schließlich. Muß dazu sagen, meine Kinder sind 2,5 Jahre und fast 11 Monate und der Große ist Autist, aber allerliebste Goldstücke.
Wenn du meinst, es ist für dich der richtige Zeitpunkt, dann ran an den Mann!
Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sida85 und @susipusi

Antwort von Engelchenmaus2010 am 25.02.2012, 4:06 Uhr

genau so sehe ich es auch
ich habe am 11.5 geburstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sida85 und @susipusi

Antwort von Engelchenmaus2010 am 25.02.2012, 4:12 Uhr

susisupi wenn elter oder schwiegerelter nichts zu meckern haben sind die krank. Die meinen immer man kommt nicht klar. Ich wünsche euch viel glück.

Muss mich jetzt fertig machen und zur arbeit. Keine lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Senf dazu...

Antwort von wesch am 25.02.2012, 8:35 Uhr

Ich werde am 1.3. 26 Jahre. ihr Lieben.

Ja jetzt sind wir zu 3.voll schön ;)

Meine Probezeit ist im Juni vorbei,wir werden wohl bis April warten
und dann schwanger probieren.Denn och muss es ja erst 3 Monate später sagen
ich denk bis April halte ich es noch aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von wesch am 25.02.2012, 8:40 Uhr

das einzigste was mich noch abhält und ich schlechtes gewissen habe:

alle werden denken,warum hast du dann unterschrieben wen du wusstest schwanger zu werden?

Warum hast dann angefangen?ist doch unfair gg Ag...

Aber 1.es kann ungeplant sein ;)

und wenn erst im April passiert,kommts eh erst im Januar.

Das ist immerhin nen Jahr nach einstellung oder???

kann mir jmd das schlechte gewissen ausreden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von susipusi am 25.02.2012, 9:01 Uhr

Ein lieb gemeinter Rat.
Hör einfach auf darüber nach zu denken was andere Leute über dich denken.
Egal was du machst oder noch machen wirst, es wird immer Leute geben die sich das Maul über dich zerreißen, also so what
Laß sie reden und mach dein Ding.
Ich drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 25.02.2012, 9:55 Uhr

genau susipusi.

Wesch ich habe auch den vertrag unterschieben trotzdem ich weiß das wir ein baby wollen. davon abgesehen wollte ich eh auf der arbeit keine ewigkeit bleiben. bei mir läuft der vertrag auch erstmal bis juni. aber sobald ich weiß das ich schwanger bin werde ich mit meiner chefin sprechen das sie sich schonmal langsam jemanden suchen soll.
zerreiß dir nicht den kopf was andere denken und mach das was du für richtig hälst. so machen wir es auch =)
also. üben üben üben. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von wesch am 25.02.2012, 11:38 Uhr

Danke ihr lieben :)

Ihr habt ja Recht,meine Mutter ist da bissl krank
sie wird sagen,jetzt haste endlich nen Arzt gefunden der nett ist(bin arzthelferin)und er bezahlt gut blabla....

Wann soll ich es eltern sagen,nach 12 Wochen?

Ich finde 2009 und 2012 schwanger zu werden ein toller Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 25.02.2012, 11:59 Uhr

wie du das für richtig hälst. würde auf den passenden augenblick warten.
bei mir wäre der abstand 2007 und 2012 =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von susipusi am 25.02.2012, 13:02 Uhr

Bei mir wäre es dann 2009, 2011 und 2012.
Wo der eine sagt, oh Gott bist du verrückt, sag ich das ist toll!
Das wichtigste ist doch, daß man glücklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von sida85 am 25.02.2012, 13:50 Uhr

hallo

ich unterschreibe jeden eurer beiträge und stimme voll und ganz zu.
unsere familien gehen immer vor, egal was kommt!

wir haben auch unsere erste tochter 2009 bekommen und nun dann wenn es dieses jahr noch klappt 2012 das ist wirklich ein schöner anstand.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 25.02.2012, 16:51 Uhr

stelle ich mir etwas stressig vor aber bestimmt auch schön...
das stimmt das ist das wichtigste =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von wesch am 25.02.2012, 18:10 Uhr

wielange übt ihr schon??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 25.02.2012, 18:20 Uhr

Also wir sind jetzt im 3 ÜZ und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von sida85 am 25.02.2012, 18:27 Uhr

wir sind auch im 3. ÜZ
der erste war ohne duphaston und der 3. nun ungewollt auch dafür nehme ich seit zwei tagen utrogest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von wesch am 25.02.2012, 19:02 Uhr

ÜZ?

Also seit wann übt ihr?Seit 3 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von sida85 am 25.02.2012, 19:04 Uhr

genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von wesch am 25.02.2012, 19:10 Uhr

ok,wir sind noch net dabei(trau mich noch nicht)
wollte ja FRÜHESTENS im April schwanger werden ;)

Lust ist tgl da ;)

Pille nehme ich seit 1.SS schon nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 25.02.2012, 19:39 Uhr

ich wünsche mir ja schon etwas länger ein zweites kind nur mein mann wollte noch was warten. am 1.12.2011 nahm er mich im arm und fragte mich "sollen wir uns nicht was tolles zu weihnachten schenken?" da habe ich gefragt was und er meinte "lass die pille weg. wir schenken uns ein baby zu weihnachten" ich war über glücklich musste die freuden tränen schlucken.
am 2.12 hätte ich wieder mit der pille anfangen müssen.

seit gestern habe ich wieder ein ziehen im unterleib und jetzt zieht und zwickt es ab und an in der linken brust. ich hoffe das sind gute zeichen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von wesch am 25.02.2012, 19:59 Uhr

Das ist ja süß,mein Mann ist net so romantisch :(

er will mit mir 2.Kind ist aber net so euphorisch,sagt nix zu nur ja ;)

war beim 1.auch so,kommt erst wenn offiziell ;)

viel glück liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von sida85 am 25.02.2012, 22:01 Uhr

oh das ist ja echt süß ich glaub ich hätte auch schlucken müssen,
meiner ist auch nicht romantisch er ist da ebenfalls sehr gelassen und meint das klappt schon.

oh ja das zwicken und zwacken kenne ich meine brust ist so empfindlich wie sonst nie und mein bauch fühlt dich auch anders an als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 26.02.2012, 11:31 Uhr

das gefühl habe ich aber auch das sich mein bauch anders anfühlt als sonst.

heute ist trotzdem so ein blöder tag.
meine tochter hat es geschafft mich innerhalb von 24 std anzustecken, jetzt habe ich husten und eine leicht erhöte tempi, mein rücken (unten) tut voll weh, mein unterleib und leisten ziehen und zwicken, meine brüste fühlen sich aufgeplustert an und meine augen brennen (habe das meistens wenn ich fieber bekomme). etwas unter den bauchnabel zieht und zwickt es auch ab und zu. bin heute arm dran =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von sida85 am 26.02.2012, 12:21 Uhr

huhu,

oh du arme das hört sich ja gar net gut an, wünsche gute besserung! Immer kommt alles auf einmal oder!

bei mir tut auch der untere rücken weh das ganze kreuz lässt sich net merh bewegen nach vorne beugen geht schon gar nicht kann nur auf der seite ohne schmerzen liegen,
und mein von gestern schon deutlicherer SST ist heute morgen wieder viel schwächer ausgefallen, bin ganz schön ratlos.

also heute doofer tag, da sind wir uns sicher einig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von wesch am 26.02.2012, 14:01 Uhr

Wir werden doch jetzt schon anfangen zu üben,denn bei meinem Sohn hats auch erst nach 2 Monaten(2.Versuch)geklappt.

Und man kann nicht früh genug üben,
mal gespannt wann mein Mann überhaupt Lust u Zeit hat,denn durch unsren Sohnemann ist Intimität nicht mehr gang u gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon??

Antwort von Engelchenmaus2010 am 26.02.2012, 16:30 Uhr

oh man also leiden wir beide zusammen. Ich bin auch schon am überlegen morgen einen test zu machen aber das ist bestimmt zu früh.
Bei mir ist es egal wie ich liege bei mir tut es immer weh. Aber die wärmflaschen die mein mann mir macht lindert es etwas. Musste vorhin schon tränen schlucken vor schmerzen. Und ich weiß nicht ob ich eine tablette nehmen darf. Würde dolomin für die frau nehmen gegen mens schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.