Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karisma am 31.05.2011, 8:22 Uhr

Jetzt schon zum Arzt? Dringend : (

Es will mit einer Schwangerschaft seit Monaten nicht klappen. Ich habe ja bereits ein Kind, da war es kein Problem. Ovulationstests zeigen einen ES an, aber ich habe auf Rat des FA diesen Monat die Temperatur gemessen. Die Temperatur steigt in der 2. Zyklushälfte nicht an. Ein Hormontest war in Ordnung, allerdings wurde der zu Anfang des Zyklusses gemacht. Ich sollte drei Monate messen und dann wollte er weitersehen. Meine Befürchtung ist, dass ich seit Monaten gar keinen ES habe oder eben eine Gelbkörperschwäche oder sonst was; keine Ahnung. Ich mag nicht mehr warten, weil ich bald 39 werde. Würdet Ihr nach einem Monat Messen schon wieder zum Arzt, um das mit dem fehlenden Temperaturanstieg zu klären?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Jetzt schon zum Arzt? Dringend : (

Antwort von hyam am 31.05.2011, 8:30 Uhr

Da du keine 25 mehr bist und durch dein Alter auch nicht mehr alle Zeit der Welt hast, würde ich (bin auch 37) an deiner Stelle gleich zum Arzt zur Auswertung gehen! Jeder Zyklus ist ein verlorener Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Mutti69 am 31.05.2011, 8:41 Uhr

Nein, würd ich nicht machen...denn jede Frau hat auch mal Zyklen ohne ES. Vielleicht hast Du ausgerechnet just so einen Zyklus erwischt? Oder der Streß hat Deine Meßergebnisse verfälscht?

Dein Gyn kann mit 3 Meßkurven sicherlich mehr anfangen und kann dann gezielter und vor allem SCHNELLER weitere Schritte einleiten, die dann sicherlich zum Erfolg führen.
Jetzt etwas übers Knie brechen zu wollen ist kontraproduktiv!

Und 39 ist KEIN Alter! Du hast noch ganz viel Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch :-)

Antwort von SteffiH. am 31.05.2011, 13:41 Uhr

Aber nicht zur Zykluskurvenauswertung sondern zum Hormoncheck in der zweiten Zyklushälfte. Das kannst du auf jeden Fall schon machen und dann kann ggf. eine Gelbkörpberschwäche auch schon erkannt werden!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.