Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 02.10.2015, 12:30 Uhr

Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.

Liebe Mädels,

ich möchte hier jetzt einfach mal ein paar Grundregeln zum Thema Ovus zusammen tragen und hoffe das Ihr falls etwas fehlt ihr die eigenen Erfahrung noch darunter schreibt oder ergänzt.

1.) Es gibt verschiedene Sorten von Ovus. Diese Unterscheiden sich in der Sensibilität und auch in der Anwendung.
Es gibt Ovus in 10er, 20er, 25er und 35er/40 sensibilität. Es gibt sie als Stäbchen, Streifen und Kassetten. 
In der Anwendung, unterscheidet man zwischen denen die man mit Morgen Urin macht (Clearblue) und die, die man im laufe des Tages macht (alle anderen Marken)

2.) Am besten macht man die Tests im laufe des Tages. Es ist gut vorher vielleicht 2 bis 3 Stunden nicht auf dem Wc gewesen zu sein und nach 
Möglichkeit auch nicht mehr als ein Glas zu trinken in dieser Zeit.
Wenn möglich in der Test Phase möglichst zur gleichen Zeit. 

3.) Um vergleichen zu können und bei Neulingen ist es Sinnvoll die Tests aufzuheben um Ergebnisse vergleichen zu können und zu wissen ab wann man testet (im nächsten Zyklus) und wie ein Positiver oder Negativer Test 
aussieht.

4.) Wann fängt man an mit den Tests?
Das kommt auf die länge des Zyklus an und ein bisschen auf die eigene Neugier ;) Als Faustregel nimmt man die länge des Zyklus Minus 15 bei sehr kurzen Zyklen, bei längeren Minus 17 Tage, lieber einen Tag früher als später.

5.) Nicht alle Tests werden eindeutig positiv oder wie in der Beschreibung angegeben. Im Zweifel einfach googeln oder hier im Forum nochmal erfragen. 

6.) Test ist positiv, dann sollte der Es zwischen 12 und 36 Stunden kommen und dann ca. nochmal 12 Stunden in der das Ei befruchtet werden kann.

7.) Tests mehrere Tage Positiv hinter einander.
Dann sollte der Es am lezten Tag mit positiven Ergebnis sein.

8.) Tests negativ, dann erstmal weiter testen, vielleicht hat der Es sich verschoben. 

9.) Tests immer positiv oder eine recht dunkle Testlinie zu sehen seit beginn der Test Phase. Die Ovus sind eventuell zu empfindlich für dich, da du auch ohne Es einen hohen Lh Spiegel hast, der von Frau zu Frau verschieden sein kann. Am besten die nächst höhere Sensibilität nehmen.

10.) Tests werden nicht positiv bis auf eine wesentlich hellere Testlinie. Die Ovus sind vielleicht zu unempfindlich für dich. Am besten falls sie gar nicht positiv wurden, eine niedrigere Empfindlichkeit nehmen da es sein kann das dein Lh Peak nicht hoch genug ist um Positiv zu werden.

11.) Eine Sensibilität von 20er oder 25er ist für den Anfang optimal. Diese Stärke schlägt bei einem Großteil der Frauen gut an.

12.) Ein positiver Ovu ist nur ein Indiz dafür das ein Es bevorsteht. Leider gibt es keine Garantie dafür wenn der Ovu positiv ist das der Follikel platzt. Sicherheit kann nur ein Us beim Gyn oder eine Zyklus Kurve geben und man kann den Es dann im Nachhinein bestimmen. Es empfiehlt sich noch den Zs oder Mumu mit zu beobachten um den Es besser einrenzen zu können auch Mittelschmerz kann ein Indikator sein.

13.) Orakeln. Orakeln mit Ovus kann eine nette spielerei sein und vor einem Sst auf eine mögliche Schwangerschaft hinweisen. Dazu nimmt man immer Morgen Urin ab Es+10 manche machen es früher. Leider ist das Orakeln nur mit 50% wahrscheinlich sicher, weil die hälfte der Frauen vor der Mens wieder einen Lh Anstieg haben. Um zu sagen das Orakel ist positiv muss die Testlinie jeden/jeden zweiten Tag stärker werden. Sicherer wäre ein Sst früh Test.

So ich hoffe ich habe nix vergessen. Falls doch bitte ergänzen oder verbessern falls ich etwas falsch geschrieben habe.

Lg Saskia

 
8 Antworten:

Re: Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.

Antwort von Falumala am 02.10.2015, 12:39 Uhr

Das ist sehr, sehr gut. Vielen Dank. Ich fange nämlich nächste Woche erst mit den Ovus an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.

Antwort von leonmaus03 am 02.10.2015, 12:42 Uhr

Danke für die Information. Das ist, denke ich, für andere sehr wichtig zu wissen.
Super Zusammenfassung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.

Antwort von gusti05 am 02.10.2015, 13:24 Uhr

Du hast eine super Zusammenfassung geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.

Antwort von Barbara29 am 02.10.2015, 13:25 Uhr

Also ich glaub besser hätte man es nicht erklären können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.

Antwort von Smmefa am 02.10.2015, 13:36 Uhr

Hab leider gerade keine Zeit um es genau durch zu lesen, aber du wirst es sicher schön zusammen gefasst haben. Vielleicht wäre es eine Idee, das unter die Hibbelliste zur Info zu setzen, dann haben es auch Neulinge immer wieder zum lesen zur Hand.

Sonst geht das ja hier nur unter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.

Antwort von Saso1974 am 02.10.2015, 14:46 Uhr

Dankeschön Mädels

Ich denke man lernt nie aus und da zur Zeit öfter mal fragen bezüglich der Ovulationstests kommen, dachte ich vielleicht hilft es einigen Frauen weiter.
Natürlich weiß ich auch nicht alles über die Ovus und darum wenn jemand noch ergänzen möchte/ kann immer gern :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos zu Ovulationstests / Lh Tests allgemein.

Antwort von still-water am 02.10.2015, 16:47 Uhr

Danke dir!
Ich stand heute davor und hab überlegt...
Wenn es diesen Zyklus nicht klappt werde ich die mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@still-water

Antwort von Saso1974 am 02.10.2015, 21:39 Uhr

Dann hoffe ich das es dazu nicht mehr kommt
und du positiv testen darfst :)

Natürlich auch den anderen Mädels halte ich die Daumen

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.