Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_26 am 31.10.2010, 21:29 Uhr

In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Unser Sohnemann wird im März 1 Jahr alt und wir möchten noch ein zweites Kind aber sind uns nicht sicher welcher Abstand am besten ist... wie habt ihr es hin bekommen wenn die Kinder dicht aufeinander waren... und wir der Aufwand war oder wenn die länger auseinander waren.. vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten... Grüße

 
11 Antworten:

Ich denke

Antwort von Rocky88 am 31.10.2010, 21:47 Uhr

der beste Abstand sind immer 3Jahre.

Habe 2 Jungs 2 und 5Jahre alt.

Und wir planen im Moment Baby Nr.3 und dann wird es auch wieder so ein Abstand sein.

Ich persönlich finde es halt besser weil wo mein 2.Kind auf die Welt kam ein 1.Sohn mit 3 schon ziemlich selbstständig war und auch geholfen hat usw. unter anderem war er auch kein Wickelkind mehr und ist in den Kiga gegangen das war dann schon so okay.

Ich hatte dann vormittags immer viel Zeit für den 2.Sohnemann während der andere im Kiga war.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke

Antwort von alsame am 31.10.2010, 22:20 Uhr

Ich finde 3 Jahre unterschied auch am Besten. Mit 3 sind sie schon sehr selbstständig. Können sich allein anziehen, sind in den meisten Fälle schon sauber, verstehen wenn sie mal einen Moment warten müssen...
Aber ich denke man kann auch einen geringeren Abstand gut meistern.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke dass ist Gefühlssache und immer unterschiedlich

Antwort von Mausi1986 am 31.10.2010, 22:38 Uhr

Meine 2 sind fast genau (bis auf 11Tage) 1Jahr auseinander und auch wenn es öfter mal stressig,der Große(Januar 2011,2Jarhe)noch nicht sauber ist und sich auch nicht alleine anziehen kann,finde ich es ideal.

Wenn ich mir anschaue wie der Kleine den Großen anhimmelt und der Große den Kleinen bespaßt.

Aber wie bereits gesagt denke ich dass ist immer unterschiedich,es kommt auf die Familie und das ältere Geschwisterchen an.Es gibt Fälle da klappst mit einem Jahr auseinander und es gibt Fälle das sind die Kinder 6Jahre auseinander und es ist trotzdem nicht ideal.Man sollte das auf sich und sein Gefühl hören und gut überlegen was man sich selbst abverlangen kann.

Ganz lieben Gruß
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Antwort von S@lly am 31.10.2010, 22:50 Uhr

wie rocky schon erwähnt hat,finde auch ich das es keinen "perfekten" altersunterschied gibt! ICH für mich finde den 2 jahres abstand mehr als "perfekt" Mein Mann und ich wollten eigtl. immer nur 2,aber nu wollen wir einen nachzügler,unser großen sind schon 7 und 9j!!! leider hibbeln wir schon 2 1/2 jahre wie du siehst weiß man nie genau wann es klappt,desshalb würde ich persönlich lieber zu früh anfangen.Auch wenn das risiko ziemlich hoch ist das du deine kids sehr nah bei einander haben wirst,lieber zu früh alös zu spät...wie bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Antwort von Schnoppi am 01.11.2010, 6:41 Uhr

Also wenn mein Bauchzwerg bei mir bleibt kommt er im Juli 2011 auf die Welt und dann haben die beiden Kids 10 jahre und 11 monate altersunterschied...

ist auch ein schöner unterschied... Luca ist schon sehr selbstständig und oft unterwegs und da kommt auch keine eifersucht auf (hoffe ich doch mal)

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Antwort von Danie1710 am 01.11.2010, 7:22 Uhr

Bei meinen Kindern beträgt der Altersunterschied 5 3/4 Jahre.
Meine Tochter ist am 13. Juli 2003 geboren und dementsprechend nun 7 1/4 Jahre alt und mein Sohn wurde am 11. April 2009 geboren und ist dementsprechend 1 1/2 Jahre alt.
Ich finde das total super, es gibt keine Eifersucht, Chiara ist schon sehr selbständig und die beiden himmeln sich gegenseitig an.
Meine Tochter sagt sogar immer, daß sie ihn später heiraten möchte. Er sei ja so süß! Sie "klebt" regelrecht an ihm und umgekehrt ist es genauso *lach*.
Wenn wir Chiara aus der Schule kommt, klammert sich Alessandro gleich an ihren Oberschenkel (sie ist 1,37 m groß), lacht sie an und schmust mit ihr.
Danach stellt er sich vor sie und fängt an zu tanzen und hört nicht auf zu lachen. Total niedlich!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Antwort von KugelbauchGE am 01.11.2010, 8:10 Uhr

Meine beiden sind 8 Jahre auseinander. So lange der Kleene ein Baby war, war das alles kein Problem, aber seit er an die sachen vom Großen dran geht und auch weiß was er will, ist hier jeden Tag Theater. Ich dachte immer, das es einfacher ist, bei so nem Abstand, aber die Eifersucht von meinem Großen ist unmöglich, NULL Verständnis für den Kleinen.
Jetzt bin ich wieder Schwanger und zwischen den Kindern sind dan 12,5 und 4,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Antwort von Jacky010477 am 01.11.2010, 10:34 Uhr

Ich hatte auch den 3-Jahres-Abstand angestrebt als ich die Pille absetzte. Fand drei Jahre auch ideal, eben weil der Ältere dann schon selbstständiger wäre und auch in den KiGa geht.

Hat leider nicht geklappt. Nicolas ist jetzt drei und ich bin noch immer nicht SS. Wer weiß, wofür es gut ist.

Ich hab ja auch schon von Fällen gehört, wo genau das schiefgelaufen ist. Kind Nr. 2 war gerade geboren und Kind Nr.1 kam unmittelbar danach in den KiGa und hat sich demenstsprechend abgeschoben gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Antwort von Schnuffzt am 01.11.2010, 11:09 Uhr

Ich denke, das es ganz auf die Familie ankommt und bei jedem unterschiedlich ist! Für die eine Familie ist ein Bastand von 1Jahr, der beste, für die nächste Familie 3Jahre und dann vielleicht 5Jahre!

Es hat auf jeden Fall klare Vor-und Nachteile ein geringer Altersabstand und auch ein größere Altersabstand! Es gibt immer Vor-und Nachteile!

Unsere Grooße wird wenn ich jetzt demnächst hoffentlich schwanger werde, fast 5Jahre sein wenn Nummer2 kommt und auch das stelle ich mir sehr schön vor! So konnte ich halt auch wirklich erstmal intensiv Zeit mit meiner Großen verbringen, was ich nicht so kgehabt hätte, wenn die beiden dicht hintereinander gekommen wären!
Lara ist dann halt auch schon eine richtig große Schwester und hat letztens gesagt "Mama wenn ich auch nochmal ein Geschwisterchen kriege, dann füttere ich das immer und schiebe den Kinderwagen"
Man kann die Großen halt auch besser mit einbeziehen als die jüngeren!

Ich finde einen Altersabstand von 4-5Jahren sehr gut!


Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Antwort von Maximum am 01.11.2010, 14:27 Uhr

fast drei Jahre...und es war grenzwertig...Max war zwar sauber aber trotzdem noch sooo klein,mußte ganz schön zurück stecken als sein kleiner Bruder kam...ich denke lieber ein bissl älter und die größeren können sich schonmal alleine beschäftigen als wenn alle Kids in Jahresabständen zur Welt kommen...das eine noch kein halbes Jahr und das nächste schon im Bauch ginge für mich persönlich garnicht...also meine Meinung mind.3 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen habt ihr eure Kinder bekommen? Bester Abstand?

Antwort von Maymama am 01.11.2010, 15:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.