Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 25.11.2016, 19:42 Uhr

Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Ich versteh ja, dass ich vl kein zweites Kind bekommen soll. Aber ist es gerecht, dass meine Tochter kein Geschwisterchen bekommt.
Ich könnte es mir niiiiieeee im Leben vorstellen, meinen Bruder nicht zu haben. Ich versteh einfach nicht, dass meine Maus dieses Glück nicht erleben darf.
Manoooooooo

Warum muss dieses wohl einfachste im Leben, so kompliziert sein. Warum klappt es nicht. Warum, warum warum....

Bin heut ZT 17 und weiß eh schon, dass wieder nichts wird.
Einfach nur noch zum ......

Danke fürs zuhören... und abladen!

Zieh mir jetzt die neue Folge Gilmore girls rein, dann kommt man wenigstens auf andere Gedanken!

 
12 Antworten:

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von gespenst am 25.11.2016, 19:48 Uhr

In welchem ÜZ übst du denn gerade?
Laut deinem Nick (1986?) bist du doch noch echt jung, da ist doch alles drin!
Ich schau heute auch Gilmore Girls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von lena1986 am 25.11.2016, 19:50 Uhr

Ich glaub der 8. ÜZ!
Ja bin noch jung, aber umso länger es dauert umso schwieriger wird es irgendwie.

Jaaaa ein Lichtblick heute!!
Viel spass dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von gespenst am 25.11.2016, 19:59 Uhr

Dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von Nasti4 am 25.11.2016, 20:03 Uhr

Wo spielt es Gilmoregirls?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von ClaudeMi am 25.11.2016, 20:12 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen! Und durch die Ungeduld wird der Druck/Stress, den man sich ja ohnehin macht, auch nicht kleiner.
Ich bin ZT 16 und hab den Zyklus gestern für mich beerdigt. Komm, kopf hoch. Wir halten durch!!!
Wo kommt denn Gilmore Girls? da hätte ich auch nochmal lust drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von lena1986 am 25.11.2016, 20:14 Uhr

Ach Mädls ihr seit super,
wir leiden zusammen.

Auf Netflix hab mich extra angemeldet für ein Probemonat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von Stern88 am 25.11.2016, 20:26 Uhr

Es wird noch klappen meine Daumen sind ganz fest gedrückt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von bellastella20038311 am 25.11.2016, 20:27 Uhr

probiert doch mal presert gel aus hat bei einigen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von schana am 25.11.2016, 20:36 Uhr

Zum Thema Einzelkind. Ich bin eines und hab nie ein Geschwisterchen vermisst. Ich kenne es nicht anders. Allerdings hatte ich auch viele Kinder in der Nachbarschaft und somit immer jemanden zum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von ClaudeMi am 25.11.2016, 21:55 Uhr

Meiner Maus tut es nicht gut, ein Einzelkind zu sein. Auch wenn man das selbst nicht so empfindet, bei ihr seh ich das ganz deutlich

Netflix ist mir zu umständlich. SCHADE! Dann bleib ich erstmal bei Sex and the City :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von anakonda89 am 27.11.2016, 16:22 Uhr

Hallo!
Kann dich sehr gut verstehen… Wir haben schon ein 3-jähriges Kind, damals hat es auch sofort geklappt. So ca. vor genau einem Jahr haben wir dann beschlossen, dass ein Geschwisterchen doch schön wäre und so haben wir es dann ab Juni wieder versucht. Aber leider hat es bisher einfach noch nicht klappen wollen und langsam bin ich echt verzweifelt... Beim FA war ich schon, laut ihm ist alles in Ordnung. Mein Mann ist mehr von der Fraktion "entweder klappt es oder halt auch nicht", ihm tut höchstens noch unser Kind leid, wenn es alleine bleibt. Somit kann er auch nicht wirklich nachvollziehen, dass es mir so weh tut, dass es noch immer nicht geklappt hat. Eigentlich versuche ich auch, nach seiner Einstellung zu leben und teilweise klappt es ganz gut und dann denke ich halt, wahrscheinlich sind wir schon mit einem ausgelastet und überfordert oder wir verdienen es einfach nicht und außerdem haben wir ja schon ein wunderbares Kind, aber dann gibt es einfach Phasen, wo ich total verzweifelt bin.
Warum werde ich einfach nicht mehr schwanger? Es gibt doch eigentlich nichts, was ich mir mehr wünsche... Und wenn es noch viel länger dauert, dann hab ich Angst, dass sich die beiden Kinder auf Grund des großen Altersabstandes überhaupt nicht mehr verstehen... Und dann will ich eigentlich schon gar kein zweites mehr. Denn eigentlich hätte ich immer gedacht, so ein Abstand von zwei bis maximal drei Jahren wäre toll. Das klappt jetzt schon nicht mehr und es wären schon so um die vier Jahre, wenn es jetzt denn doch mal klappen sollte. Und da hab ich schon wieder die Gedanken, ob das nicht auch schon zu viel ist und wir es besser gleich lassen? Aber auf der anderen Seite wollte ich doch unbedingt noch einmal eine Schwangerschaft erleben, mein Kind sollte nicht als Einzelkind aufwachsen... Es ist einfach alles doof im Moment. Wenn ich halt nur wüsste, warum es nicht klappen will...Mir ist natürlich klar, dass das keiner von Euch weiß, aber vielleicht kann mir hier jemand Mut machen, dass es bei Ihr auch nach längerer Zeit noch mit dem zweiten geklappt hat? Und natürlich will ich niemanden angreifen, ich bin natürlich extrem dankbar für mein erstes Kind, aber irgendwie fehlt einfach noch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Antwort von tinagarg am 29.11.2016, 19:37 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen. Alle um einen herum, die auch später angefangen zu hibbeln, werden promt schwanger und man denkt, die sind doch alle von der Sonne geküsst. Meine erste Schwangerschaft dauerte auch über ein Jahr und war dann ein Eileiter, die 2. hat gleich beim 1. ÜZ geklappt, meine kleine Tochter und im August hatte ich im 1. ÜZ eine Fehlgeburt.
Man darf sich nicht verrückt machen, aber wenn man den innigen Wunsch hat, ein Kind zu bekommen, dann kann man nicht abschalten, nicht daran denken und so eben mal irgendwelche Symptome oder gar den Eisprung übersehen. Es geht einfach nicht und je länger es dauert, desto weniger kriegt man den Kopf frei.
Ich lese gerade das Buch und da steht, dass man sich damit auseinander setzen soll, da man es eh nicht verdrängen kann und man soll diesen innigen Wunsch zulassen, egal wie, aber es gibt Anregungen, wie man gelassener damit umgehen kann. Außerdem halte ich von der Aussage, ein Körper ist für eine Empfängnis bereit, wenn er ausgeglichen ist, rein gar nichts. Wenn das so wäre, dann wäre die Menschheit wahrscheinlich ausgestorben. Bitte nicht falsch verstehen, aber wieviele werden in beschissen Zeiten schwanger, in Zeiten, wo nix stimmt, Stress, Ärger usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.