Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumaxi am 26.02.2009, 18:46 Uhr

ich versteh nur bahnhof

eben hat mich mein FA angerufen, da ich ja am 5 zt eine blutabnahme hatte und jetzt festgestellt wurde das meine weiblichen und männlichen Hormone ??? nicht im gleichgewicht sind und das meine schilddrüsen funktion grenzwertig ist. Genaueres wird er mir erklären wenn ich in die Praxis komm. Morgen ist ja mein 21 zt da wird nochmal blut abgenoommen um zu schauen ob ich einen eisprung hatte.
Ich mach mich grad wieder total verrückt da ich denk warum es immer mich trifft und was jetzt auf mich zukommt. hab ja schon diabetes Typ 1.
Weis zufällig jemand was da jetzt auf mich zukommen könnte ???

 
3 Antworten:

Re: ich versteh nur bahnhof

Antwort von JoSam am 26.02.2009, 19:14 Uhr

Die Schilddrüse produziert Hormone, entweder genau richtig viele, oder eben zu wenig (Unterfunktion) oder zu viele (Überfunktion).
Unterfunktion geht mit Schlappheit, niedrigerer Körpertemperatur, trockener Haut, Gewichtszunahme, Kälteempfindlichkeit einher. Die fehlenden Hormone können durch Tabletten ersetzt werden.
Überfunktion ist quasi von allem das Gegenteil, aber da kenn ich mich nicht so aus, ich hab eine Unterfunktion.
Das kann sich auch neg. auf den Zyklus auswirken, sollte sich aber mit Hormoneinnahme wieder einpegeln.
FALLS du so eine Unterfunktion hast, kommt auf dich eine regelmäßige Tabletteneinnahme zu. Anfangs werden die Laborwerte häufiger kontrolliert, wenn man eingestellt ist, nehmen die Abstände zu. Ich gehe momentan alle 3 Monate zu Kontrolle.

Bei den "weiblichen" und "männlichen" Hormonen kommt es ganz drauf an, wie genau sie im Ungleichgewicht sind. Bei mir sind z.B. die männlichen zu hoch (wohl auch durch die Schilddrüse), sodass ich keine Eisprünge mehr hatte und ewige Zyklen. Ich musste jetzt 1 Monat die Pille nehmen und dann auch dafür Hormontabletten...

Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn irgendein Hormon im Körper nicht stimmt, hat das auch auf andere Hormone Auswirkungen...
Also alles in allem ist es etwas nervig, aber gut zu behandeln, man hat auch keine Einschränkungen im Alltag.

Liebe Grüße und ich hoffe, dass du das nicht alles hast und ich dir trotzdem ein bisschen helfen konnte, ohne dir Angst zu machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von JoSam am 26.02.2009, 19:16 Uhr

Du kannst mich auch gern Sachen fragen, per PN oder so.
Ich bin eigentlich im "erster kiwu" forum unterwegs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt ich weis noch gar nix

Antwort von Jumaxi am 26.02.2009, 19:20 Uhr

weder was über die hormone, noch ob unter oder überfunktion. Er meinte wir schauen jetzt erstmal ob ich einen eisprung hatte. Oh man ich finds echt nervig weil ich gelesen hab das zucker und schildrüse nicht so leicht zu vereinbaren sind. naja vielleicht kann ich ja morgen mit ihm reden.
Danke dir für die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.